Suzuki srad Kompression

Diskutiere Suzuki srad Kompression im Probleme Forum im Bereich Technik; Ist ja günstig, aber ich habs gleich alles über meinen Mechi bestellen lassen nach der Vermessung. Wenn zu den 700 aber noch aufbohren und...
Frank

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Racegixxer
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Uhhh ganz schön teuer, hab da auch ne etwas günstigere Seite gefunden....
Kalick


FzG
Ist ja günstig, aber ich habs gleich alles über meinen Mechi bestellen lassen nach der Vermessung. Wenn zu den 700 aber noch aufbohren und beschichten dazu rechnen muss, war ich so günstiger. Glaub auch kaum das man die 40ccm merkt. Wenn dann gleich richtig wenn man eh aufbohrt http://www.bikeside.de/shop/shop.php?bereich=Modern&aktion=anzeige_gross&ArtikelNr=53-1135
 
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gazy98

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Wow danke das ist sicherlich hilfreich !!! ich werde dann mal zusammenrechnen wieviel das alles kostet aber ist es dann nicht günstiger einfach ne zweite Maschine zu kaufen xD ?? aber sind die Originalen Kolben nicht wesentlich günstiger? also wenn ich mir die bei ebay anschaue 30€ pro Stück?!
 
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Dreas

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Natürlich ist es billiger nen anderen Motor bzw ne komplette andere Maschine zu kaufen, aber das Ergebniss ist nicht dasselbe.;)

FzG
 
Frank

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Racegixxer
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Wow danke das ist sicherlich hilfreich !!! ich werde dann mal zusammenrechnen wieviel das alles kostet aber ist es dann nicht günstiger einfach ne zweite Maschine zu kaufen xD ?? aber sind die Originalen Kolben nicht wesentlich günstiger? also wenn ich mir die bei ebay anschaue 30€ pro Stück?!
Naja wieso willst du dir jetzt schon eine 2. kaufen? Der andere Motor wird sicherlich noch eine ganze Weile halten.
Also neue orginale Suzi (vom Händler) Kolben kosten unswesentlich weniger als die Wisecos. Bei ebay sind doch auch nur 2 neue drinne, bei dem einen müsste man erstmal schauen ob der das org. Maß hat und ob das bei dir reicht. Zusätzlich musst dann du dann eh zu Suzi und die Ringe kaufen. Ich rate dir rate echt ab soviel Kohle reinzustecken solange der Motor läuft. Wenn du allerdings doch neue Suzi Kolben haben willst kann ich dir eine Kontaktadresse geben der eventuell günstiger rankommt, mit Rechnung natürlich.
 
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gazy98

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das mit der Maschine war ein Scherz ;) aber für die Zukunft werde ich mir die ganzen Informationen merken die ihr mir auf den Weg mitgegeben habt und bedanke mich nochmal :)
zurzeit bin ich noch bisschen knapp bei Kasse aber sobald bisschen Geld übrig ist werde ich mich mal ransetzten und schauen was ich machen kann.
 
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Der_nils

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Gsx r srad 750 mod98
ich muss das alte thema hier nochmal aufgreifen,
habe derzeit das problem das mir während der fahrt die rechte Verkleidung vollgesifft wurde...die vdd ist schon erneuert.Was mir beim halten aufgefallen ist ist das sie dann im Standgas etwas unuhig gelaufen ist.
ich hatte mal die kompression gemessen, da man nirgends eine auffälligkeit gesehen hat.durchweg auf allen vier zylindern 8 Bar finde ich jetzt etwas wenig.Die ventile zum schaft hin sahen etwas ölig aus. Ich gehe mal davon aus das die schaftdichtungen bei 45` nicht mehr die besten sind.Bis auf das planen kann ich die arbeiten selbst erledigen müsste nur noch für die maße/daten auf mein whb warten. bevor ich den kopf runterhole macht es sinn gleich die Kolbenringe mit zu erneuern?ggf. auch die SK?...Spanner sieht neu aus.
 
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Cobra03

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ich habe auf diese Thema aufstoßen,
bin bei allen 4 Zylinder auf 10,6 Bar gekommen, weiß nicht wann letzte mal Ventilspiel das eingestellt, Suza ist komplett trocken und gibt es kein Ölverlust oder Kühlwasserverlust.
Sie läuft gut und locker 220-230 km/h kriege ich.
Jetzt meine frage zu Frank,
wie kommst du dass alles unter 11 Bar Überholung muss ? !
In Service Manuel steht das Motorrad gesund zu Überholung ist bei 9 Bar oder wenn unterschied zwischen zwei Zylinder mehr als 2 Bar beträgt.
Standard Compression bei 600 Srad ist 11-15 Bar.
Man kann Motorrad mit 7-8 Bar fahren (aus mein Erfahrung) jetzt ist frage; was man will und was kann mit diese Maschine aber trotzdem
bei 11 Bar zu Überholung ? mann muss Kohle zu schmeißen zu Seite oder Mechaniker verdient Einbissen :) weil diese Aktion ist nicht billig und gibt es überhaupt sinn in ein Motorrad von 15-17 Jahr alt stecken !
Lieber nehme ich neues Motor mit Einspritzung und stecken 1-1500 € dann ich bin in Rühe nächste 10 Jahr. (meine Meinung)
Ich will weiter sicher meine Suza fahren mit 10,6 Bar auf alle 4 Zylinder :45:
 
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Frank

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Die 11bar sind aus dem WHB der 750er SRAD. Klar kannst du auch mit 7bar noch fahren, wenn dich die minderleistung nicht stört. Vorrausgesetzt die Zylinder sind alle ähnlich.
 
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Cobra03

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-Suzuki GsxR 600
Es ist sicher besser aber für Gerät brauche min.150-200 € und Kompressionstest Manometer war 20€.
Ich will lieber ausbauen Zylinderkopf und überprüfen Ventilen und einstellen, es kostet mich nicht so
viel (nur Zeit und Nerven :rolleyes:) . Aber das wird für eine andere mal lassen (kommt dann immer noch dazu) weil es läuft etwas anderes und wollte das beenden weil ich bin schon :stoned::tilt:
 
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Bei den 20€ Ebay/Amazon Kompressionstestern ist der Wert eh fürn Arsch. Je nach Länge des Schlauches/Adapters/... ändert sich das Volumen des Messinstruments und somit der angezeigte Druck. Sowas ist ein Schätzeisen um Abweichungen zwischen Zylindern festzustellen und ne grobe Idee davon zu bekommen ob überhaupt noch komprimiert wird. Ob da jetzt 11 oder 12 Bar angezeigt werden ist quasi bedeutungslos. Alles über 9 ist damit schon okay...
 
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Idealerweise sollten vor der Kompressionsdruckprüfung das Ventilspiel überprüft worden sein. Da baulichbedingt normalerweise das Spiel im laufe der Zeit immer weniger wird, da sich die Ventile in die Sitze einschlagen und somit die Ventilschäfte weiter nach oben rücken. Außerdem muß für die Prüfung der Motor betriebswarm sein, sonst rauscht ein Teil vom Druck an den Ringen vorbei ins Kurbelgehäuse. Außerdem würde ich das Szenario zweimal durchführen, einmal trocken und die Werte notieren, und danach mit einer kleinen Menge Motoröl in jedes Kerzenloch. Gibt es zwischen den beiden Messungen gravierende Unterschiede dann ist die Wahrscheinlichkeit dass sich der Druck über die Kolbenwände verflüchtigt sehr hoch. Aber man sollte auch immer checken ob der Motor über die Abgasanlage blauen oder weißen Qualm absondert, dies geht mittels einer zweiten Person die hinterher fährt, oder über den rechten Rücksüpiegel, den man dafür extra verstelt.

Gruß Rhoi
 
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Der_nils

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Gsx r srad 750 mod98
Guck Chefkoch,

du du hast doch in deiner srad die viton teile verbaut hast du dafür eine Artikelnummer oder Maße dann würde ich mir welche bestellen bevor ich mir den motordichtsatz bestelle und die Dichtungen gar nicht brauche. Wäre sehr dankbar für deine Hilfe .
 
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