T?V allgemein

Diskutiere T?V allgemein im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Verwarnungs- und Bu?geld bei ?berschreiten der Vorf?hrfrist Bei einer ?berschreitung des Anmelde- oder Vorf?hrtermins zur HU von zwei bis vier...
J

JONNYDUCK

Gast
Verwarnungs- und Bu?geld bei ?berschreiten der Vorf?hrfrist


Bei einer ?berschreitung des Anmelde- oder Vorf?hrtermins zur HU von zwei bis vier Monaten ein Verwarnungsgeld in H?he von 15 EUR sowie bei einer ?berschreitung von vier bis acht Monaten ein Verwarnungsgeld in H?he von 25 EUR.
Der amtliche Bu?geldkatalog sieht bei einer ?berschreitung des Anmelde- oder Vorf?hrtermins zur HU um mehr als acht Monate einen Regelsatz in H?he von 40 EUR sowie 2 Punkte in Flensburg vor.


Eine ?berschreitung der Frist zur Abgasuntersuchung um mehr als zwei bis acht Monate wird mit einem Verwarnungsgeld von 15 EUR, eine ?berschreitung um mehr als acht Monate mit einem Bu?geld in H?he von 40 EUR sowie 1 Punkt in Flensburg geahndet
_______________

Verk?rzung der M?ngel-Beseitigungsfrist


Der Halter eines Kraftfahrzeugs hat die M?ngel, die im Rahmen der HU festgestellt wurden, unverz?glich, sp?testens jedoch innerhalb eines Monats beheben zu lassen. Bislang galt hier eine Frist von zwei Monaten.
_______________

Aufbewahrung des Untersuchungsberichtes


Die Neuregelung sieht vor, dass der Halter den Untersuchungsbericht der HU mindestens bis zur n?chsten HU aufzubewahren hat. Sofern der Untersuchungsbericht nicht ausgeh?ndigt werden kann, hat der Halter auf seine Kosten eine Zweitschrift zu beschaffen.
Nicht vorgeschrieben ist, dass der Halter den Untersuchungsbericht, vergleichbar mit den Fahrzeugpapieren, bei jeder Fahrt mitf?hrt.

Hinweis:

Die Aufbewahrungspflicht gilt auch f?r die im Rahmen der Abgasuntersuchung ausgestellte Pr?fbescheinigung.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
mein lieber man, da hat aber heute nacht einer seine hausaufgaben gemacht.
 
Thema:

T?V allgemein

T?V allgemein - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Spreiznieten Durchmesser allgemein

    Spreiznieten Durchmesser allgemein: Hallo zusammen, ich hab mal eine generelle Frage zu den Nieten. Ich hab eine 600er K1 aber ich glaube die sind weitestgehend universell? Die...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2

    Allgemeine Frage zur K1/K2: Guten Morgen, hab mal eher ne allgemeine Frage zur oben genannten Serie. Wie groß ist der Größenunterscheid zwischen der 750 und 1000? Frage...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Spreiznieten Durchmesser allgemein

    Spreiznieten Durchmesser allgemein: Hallo zusammen, ich hab mal eine generelle Frage zu den Nieten. Ich hab eine 600er K1 aber ich glaube die sind weitestgehend universell? Die...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2

    Allgemeine Frage zur K1/K2: Guten Morgen, hab mal eher ne allgemeine Frage zur oben genannten Serie. Wie groß ist der Größenunterscheid zwischen der 750 und 1000? Frage...
  • Oben