Tankabdeckung entfernen (K8)

Diskutiere Tankabdeckung entfernen (K8) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe vor die originale Tankabdeckung durch eine aus Carbon aus zu tauschen. Hab gesehen das die Abdeckung durch mehrere...
XxXxXEnergyXxXxX

XxXxXEnergyXxXxX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo zusammen,

ich habe vor die originale Tankabdeckung durch eine aus Carbon aus zu tauschen. Hab gesehen das die Abdeckung durch mehrere Schrauben unterhalb des Tanks befestigt ist.
Kann mir einer Tipps geben, wie man diese am besten bei einer K8 austauscht? Muss ich den Tank komplett abmachen?

Bin technisch nicht so begabt, deshalb schon mal danke für alle Antworten :)

Gruß

Energy

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
wenn du gesehen hast dass von unten schrauben drin sind, hast den je schon mal hochgeklappt.
es müsste eigentlich reichen wenn du ihn mit der stange aufstellst.

S

Slo.sebi

Kleingixxer
Motorrad
Kilo K8
Tank anheben von unten ist die Abdeckung einmal Festgeschraunt.
Seitlich ist sie mit Klettband befestätig.
Also vorgehensweise.
Tank anheben
Schraube rausdrehen
unten am Tank ist sie noch zwischen so gummipuffern eingeklemmt (sieht man aber gleich)
Dann vorsichtig bei aufgeklappten Tank nach Fahrzeugvorne schieben (da sie eingeschuht ist) vorsicht mit den Klettbändern!!!

Was machst mit deiner aktuellen Tankabdeckung?
Wenn du sie verkaufst, melde dich bitte!

XxXxXEnergyXxXxX

XxXxXEnergyXxXxX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ok ich werde es mal so versuchen.
Wollte die orginale Abdeckung behalten. Weiß noch nicht was der TÜV dazu sagt. Hab für das Carbonteil nur ein TÜV-Gutachten.
Wieso brauchste denn ne neue?

S

Slo.sebi

Kleingixxer
Motorrad
Kilo K8
Ja ich bräuchte ne neue schwarze!
Aber die Ebay Preise sind zurzeit echt heftig!!!
Muss man sowas eintragen lassen!? wusste ich gar nicht!

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...blödsin stand hier, jetzt könnte ihre Werbung hier stehen.

S

Slo.sebi

Kleingixxer
Motorrad
Kilo K8
Mir gefällt keine Carbonoptik, wenn dann müsste alles in Carbon sein, auch die Verkleidung...
Ist aber alles Geschmacksache :)

XxXxXEnergyXxXxX

XxXxXEnergyXxXxX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Morgen zusammen,

hätte da noch eine Frage. Die Tankabdeckung ist ja wie schon oben erwähnt mit so einer Art Klettverschluss noch zusätzlich befestigt. Mir sind davon welche abhanden gekommen.
Weiß jemand zufällig, ob man die irgendwo nachbestellen kann oder ob die überhaupt notwendig sind?

LG

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Die wirst nur beim freundlichen Händler um die Ecke bekommen.

XxXxXEnergyXxXxX

XxXxXEnergyXxXxX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ok gut dann muss ich mal beim Händler vorbei fahren. Danke

Z

zonenfuchs

Gast
Nabend Leute .
Also wenn ich es richtig gelesen habe .

Schraube lösen - Tank anheben - Stange drunter , das Tank nicht runterfällt - unter Tank ist eine Schraube

die ich lösen muß um Tankhaube zu demontieren - dann vorsichtig nach vorn abziehen .

Wäre nett wenn ihr noch mal bestätigt - oder korrigiert .

Hat keiner ein Foto ?

Thema:

Tankabdeckung entfernen (K8)

Tankabdeckung entfernen (K8) - Ähnliche Themen

• Gabelbrücke Entfernen

Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Tankabdeckung abbauen

Tankabdeckung abbauen: Kann mir mal jemand beschreiben welche Schrauben ich lösen muss, damit ich die Tankabdeckung, also das Plastikteil das vorne am Tank übern...
  • Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch)

Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch): So ich hab heute mal angefangen eine Tankabdeckung f?r meine Gixxe zu basteln. Ich wei? nun kommt wiedre gibbet schon fertig f?r paar ?. JA UND...
  • Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch) - Ähnliche Themen

• Gabelbrücke Entfernen

Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Tankabdeckung abbauen

Tankabdeckung abbauen: Kann mir mal jemand beschreiben welche Schrauben ich lösen muss, damit ich die Tankabdeckung, also das Plastikteil das vorne am Tank übern...
  • Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch)

Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch): So ich hab heute mal angefangen eine Tankabdeckung f?r meine Gixxe zu basteln. Ich wei? nun kommt wiedre gibbet schon fertig f?r paar ?. JA UND...
  • Oben