Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Diskutiere Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
S

SynT51

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe.

Wie schon im Titel beschrieben habe ich bei meiner GSXR (600 K9) teilweise Probleme, aus dem Leerlauf zu kommen.
Also bspw. stehe ich an einer Ampel, schalte in den Leerlauf, die Ampel wird grün, und der Gang will einfach nicht rein. Weder der 1. noch der 2. ...

Ist natürlich dann immer etwas blöd, weil ich dann die Maschine erstmal zur Seite rollen muss, damit die Leute hinter mir durch können.
Ich muss dann meistens (aber nicht immer) meine GSXR ausschalten, neu starten und dann funktioniert es auch wieder (zu 50%).

Dieses Schaltproblem ist aber komischerweise nur, wenn ich aus dem Leerlauf rausschalten möchte. Während der Fahrt ist gibt es keinerlei Probleme beim Schalten.

Kennt jemand dieses Problem oder hatte es vielleicht selbst mal?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Sieht leider nach einem Getriebeschaden aus.
Ein Schaden an den Schaltgabeln.
Ursache kann sein, Gänge mit Gewalt rein treten, z.B. beim Schalten ohne Kupplung.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Muss man aufmachen und zuerst mal rein schauen.
Wenn es nur die Gabeln sein sollten, ohne Klauen, vielleicht 1,5 Kilo €.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SynT51

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
3
Oh ok, das ist erstmal ein kleiner Schock.
Dann werde ich mich mal an den Händler wenden, Maschine wurde Ende letztes Jahr gekauft...

Danke dir auch jeden Fall für deine Hilfe
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ein Tipp:
Falls es schon war als du das Fahrzeug gekauft hast, leg den Kaufvertrag mal einem Anwalt vor.
 
Thema:

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten - Ähnliche Themen

  • Die Ventilfedern sind teilweise braun angelaufen

    Die Ventilfedern sind teilweise braun angelaufen: Moin Moin !! Kurze komplezierte Frage - Beim Einstellen der Ventile haben wir optisch festgestellt, dass die Ventilfedern teilweise bräunlich...
  • GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus

    GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus: Hallo, die Susi meiner Freundin macht Probleme, im Leerlauf läuft sie nicht ganz rund, fährt aber in höheren Drehzahlen ganz normal und dreht...
  • Teilweise neuer Straßenbelag Glemseck

    Teilweise neuer Straßenbelag Glemseck: Hallo Leute, bin heute durch Zufall mim Auto an der S-Kurve an der alten Solitude Rennstrecke vorbeigekommen und siehe da: ---------> Superneuer...
  • Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!

    Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!: Hiiiiilfeeeee!!!! Hallo erst mal euch allen! Ich habe folgendes Problem: 1. Nachdem ich meine neuen Kellermänner montiert und angeschlossen...
  • Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben

    Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben: Hab mal n bisschen in Photoshop mit meinem Rücklicht gespielt (Ursprünglich gings drum ob ich mir n schwarzes reinmachen) und da kam mir die Idee...
  • Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben - Ähnliche Themen

  • Die Ventilfedern sind teilweise braun angelaufen

    Die Ventilfedern sind teilweise braun angelaufen: Moin Moin !! Kurze komplezierte Frage - Beim Einstellen der Ventile haben wir optisch festgestellt, dass die Ventilfedern teilweise bräunlich...
  • GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus

    GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus: Hallo, die Susi meiner Freundin macht Probleme, im Leerlauf läuft sie nicht ganz rund, fährt aber in höheren Drehzahlen ganz normal und dreht...
  • Teilweise neuer Straßenbelag Glemseck

    Teilweise neuer Straßenbelag Glemseck: Hallo Leute, bin heute durch Zufall mim Auto an der S-Kurve an der alten Solitude Rennstrecke vorbeigekommen und siehe da: ---------> Superneuer...
  • Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!

    Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!: Hiiiiilfeeeee!!!! Hallo erst mal euch allen! Ich habe folgendes Problem: 1. Nachdem ich meine neuen Kellermänner montiert und angeschlossen...
  • Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben

    Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben: Hab mal n bisschen in Photoshop mit meinem Rücklicht gespielt (Ursprünglich gings drum ob ich mir n schwarzes reinmachen) und da kam mir die Idee...
  • Oben