Turbo GSX-R 600 K1

Diskutiere Turbo GSX-R 600 K1 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Ich stell mal ne dumme Frage. Und zwar hab ich im Internet Videos ?ber Turbo Gixxer gesehen und das w?rd mich auch mal interessieren was...
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo

Ich stell mal ne dumme Frage. Und zwar hab ich im Internet Videos ?ber Turbo Gixxer gesehen und das w?rd mich auch mal interessieren was das bringt und was es schadet. :rolleyes: Also bei Ebay ist sogar aus Amerika ein anbieter allerdings nur f?r ne 1000 er Item number: 370004891581 und ich w?rd gern mal wissen was ich da alles haben muss und ausgeben muss. Und schadet es dem Motor auf dauer?? F?r jede fachliche Antwort w?re ich dankbar bevor ich mir mein Motor schrotte mit dem zeug :45:
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bin da jetzt kein Profi , aber ich kann mir denken da? es dem Motor nicht wirklich gut tut, dann kommt bestimmt noch umbau der Bremsanlage dazu da diese orginal ja nich auf soviel kraft ausgelegt ist. Aber wie gesagt bin kein Profi.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Also...

ich hab mich auch schon l?nger mal mit dem thema besch?ftigt und es gibt da zwei Meinungen dazu.

1. Es gibt hinweise darauf, dass die Motoren mit einem Turbo weitaus ruhiger laufen, l?ngere laufleistung haben und auch insgesamt weniger sprit verbrauchen, durch den h?heren wirkungsgrad etc etc.

2. Manche behaupten, dass es unsinnig ist und dass es nur Materialerm?dend ist.