Turbo GSX-R 600 K1

Diskutiere Turbo GSX-R 600 K1 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Ich stell mal ne dumme Frage. Und zwar hab ich im Internet Videos ?ber Turbo Gixxer gesehen und das w?rd mich auch mal interessieren was...
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo

Ich stell mal ne dumme Frage. Und zwar hab ich im Internet Videos ?ber Turbo Gixxer gesehen und das w?rd mich auch mal interessieren was das bringt und was es schadet. :rolleyes: Also bei Ebay ist sogar aus Amerika ein anbieter allerdings nur f?r ne 1000 er Item number: 370004891581 und ich w?rd gern mal wissen was ich da alles haben muss und ausgeben muss. Und schadet es dem Motor auf dauer?? F?r jede fachliche Antwort w?re ich dankbar bevor ich mir mein Motor schrotte mit dem zeug :45:
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bin da jetzt kein Profi , aber ich kann mir denken da? es dem Motor nicht wirklich gut tut, dann kommt bestimmt noch umbau der Bremsanlage dazu da diese orginal ja nich auf soviel kraft ausgelegt ist. Aber wie gesagt bin kein Profi.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Also...

ich hab mich auch schon l?nger mal mit dem thema besch?ftigt und es gibt da zwei Meinungen dazu.

1. Es gibt hinweise darauf, dass die Motoren mit einem Turbo weitaus ruhiger laufen, l?ngere laufleistung haben und auch insgesamt weniger sprit verbrauchen, durch den h?heren wirkungsgrad etc etc.

2. Manche behaupten, dass es unsinnig ist und dass es nur Materialerm?dend ist.

Wenn man mal vern?nftig dr?ber nachdenkt.. dann hat man von einem 2-3000€ umbau wenig, denn der Spritunterschied, den es angeblich geben soll rechnet sich warscheinlich dann erst in 10 000 Jahren. Wenns die Maschine schiesst, rechnet sichs garnicht... und die frage, ob du mit der mehr Leistung ?berhaupt was anfangen kannst... HM!... ich denke die meisten sind schon mit nem 600er serienbike in manchen situationen ?berfordert... Wirklich schneller wirst du damit also sicherlich nicht.

Wenn du aber ein vernarrter schrauber bist... machts sicher spa?.

Und wer zur h?lle ist schon immer ganz vern?nftig? ;) w?rden wir dann wirklich motorrad fahren...

...


...

na also.
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Da sag ich nur... viel Spa? beim Kurvenfahren ;):D


mfg Torben
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
sers , ich kann dir nicht genau sagen wie es im verh?ltnis zum motorradmotor steht aber ich kann es dir evtl im verh?ltnis eines pkw-motors erkl?ren. das grundprinzip ist das selbe. in erster linie ist alles machbar und m?glich. es geht allein nur um das geld und um die standfestigkeit. bei aufgeladenen und nicht aufgeladenen motoren gibt es einige gro?e unterscheide , die schon beimv erdichtungsver?ltnis anfagne. ein sauger also ohen aufladen hat ein h?heres verdichtungverh?ltnis wie ein unaufgelanderen motor. da der aufgeladene motro durch den turbo/kompressor/g-lader ja nochmal zus?tzlich druck bekommt. weiterhin sind die bauteiel unterschiedlich. ein turbo kolben sieht anderes aus wei ein saugerkolbe und muss auch wesentlich h?hrer und thermische belastungen aushalten. wenn amn sich mit soetwas besch?ftigt und geld hereinsteckt soltle man sich im klarens ein, dass so etwas irgendwo auch standhaft sein solte. soweit wei ichw esi gibt es genug turbokits wo angeboten werden. (bsp kfz-bereich) diese benhalten mesietsn den dazg?rigen kr?mmer verrohrung reduzierungsplatte, turbo/kompressor) ... wie gesagt ich denek eien leistungssteiegerung durch einen turbo ist drin , kommt aber je nachdem drauf an weiviel bar man f?hrt wie hoch die belastung ist. f?r soawas bin ich leider auch den der fachman. ich bau sowas nur zusammen wenn jmd kommt ;) ... aber wie gesagt es gibt zwischen sauger und aufgeladenen motro unterschiede. das ist definitv klar. vorallem ist es nicht einmal so turbo druff und fertig sondern du musst das alels abstimmen lassen einspritzverhalten steuerger?te z?ndung usw ... weis net ich steh der sache skeptisch im wege.... wenn man die berichte liest von motorradfahren die auf turbos umabeun liest manr echt oft preise von 5 stelligen werten wo ich mir dann sage ... steht das alles in einer gewissen relation :) ... also ich sag viel spass beim absteln ;) denn die videos wo man kennt gehn schon nach vorne ;)

lg dirk
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also wenn ich mir die videos mit turbomotorr?der ansehe vergeht mir das fahren. beim beschleunigen nur auf dem hiterreifen zu fahren macht vieleicht auf der bab spa? aber beim kurvenfahren.... kauf dir lieber eine kilo gixxe und hab damit mehr spa? als mit einem turbo.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ja das ist der anchteil einfahc bei der leistung, dass du die leistung nicht richtig dosieret auf die stra?e bekommst. darum gibt es ja die umbauten mit verl?ngerten radstand. dass sie eben nicht nur auf dem hinterreifen fahren. w?rde auch sagen bevor du dir da geld unn?tig reinsteckst kauf dir ne kilo oder einfach nen bike mit genug dampf. mehr wie 320 kannst eh nirgens fahren auf der bahn .. und denke mal gerade ausfahren mit 300 kann ejder es geht ja haupts?chlich ums kurvenjagen .. meien meinung ;)
 
Thema:

Turbo GSX-R 600 K1

Turbo GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • 588 CCM, und Turbo?

    588 CCM, und Turbo?: `Suzuki hat auf der 43. Tokio Motor Show vor, ein neues concept Bike vorzustellen 588 CCM Turbo aufgeladen.. Mehr dazu hier...
  • GSX-R 750 SRAD Turbo

    GSX-R 750 SRAD Turbo: Hallo GSX-R Freunde, hoffe hier auf so verrückte gestalten wie mich zu stoßen. Ich fahre eine 97 SRAD 750 mit Turboumbau und Ladeluftkühlung...
  • Sonstige Turbo Gsxr

    Sonstige Turbo Gsxr: Das ist meine Turbo Gsxr mit 12er Bandit Motor
  • chavez, Turbo, Nic, Gista, -Patrick-, Sobtt, SRAD[666], GixXxer89

    chavez, Turbo, Nic, Gista, -Patrick-, Sobtt, SRAD[666], GixXxer89: Alles gute zum Geburtstag euch Achten, feiert schön und natürlich reichlich Geschenke :party: :birthday:
  • Gsx-R 600 Turbo

    Gsx-R 600 Turbo: Nett nett :) http://www.youtube.com/watch?v=oLQaHyS1YRc&watch_response
  • Gsx-R 600 Turbo - Ähnliche Themen

  • 588 CCM, und Turbo?

    588 CCM, und Turbo?: `Suzuki hat auf der 43. Tokio Motor Show vor, ein neues concept Bike vorzustellen 588 CCM Turbo aufgeladen.. Mehr dazu hier...
  • GSX-R 750 SRAD Turbo

    GSX-R 750 SRAD Turbo: Hallo GSX-R Freunde, hoffe hier auf so verrückte gestalten wie mich zu stoßen. Ich fahre eine 97 SRAD 750 mit Turboumbau und Ladeluftkühlung...
  • Sonstige Turbo Gsxr

    Sonstige Turbo Gsxr: Das ist meine Turbo Gsxr mit 12er Bandit Motor
  • chavez, Turbo, Nic, Gista, -Patrick-, Sobtt, SRAD[666], GixXxer89

    chavez, Turbo, Nic, Gista, -Patrick-, Sobtt, SRAD[666], GixXxer89: Alles gute zum Geburtstag euch Achten, feiert schön und natürlich reichlich Geschenke :party: :birthday:
  • Gsx-R 600 Turbo

    Gsx-R 600 Turbo: Nett nett :) http://www.youtube.com/watch?v=oLQaHyS1YRc&watch_response
  • Oben