Übersetzung

Diskutiere Übersetzung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Welche Übersetzung könnt ihr mir für eine Gsx-r 600 K9 empfehlen? Hab zur zeit noch eine orginale übersetzung drin. (16/43/114) Hab mir überlegt...
S

sto89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
Welche Übersetzung könnt ihr mir für eine Gsx-r 600 K9 empfehlen? Hab zur zeit noch eine orginale übersetzung drin. (16/43/114)

Hab mir überlegt nur ne kleinere Ritzel zu bestellen. Kann mir einer sagen wie lang die Kette sein muss bei zb:
15/43
15/45
15/47

bzw was für eine Übersetzung gefällt euch am besten?


Günstige Ketten habt ihr hier
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Normalerweise reicht 1 Zahn weniger vorne das du schon einen Unterschied merkst.
 
GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
59
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hey habe auch daran gedacht eine andere Übersetzung drauf zu machen da ich schon Kette wechseln muss!
Meinst du das reicht wenn man dann ritzel 15 nimmt Rad 43 und Glieder 112?
 
K

KraftxHebelarm

Minigixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
16
Ort
Wolfsburg
Motorrad
GU75C WT
Geardata kostenlos downloaden und daraus Chaindata zum rechnen.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Meinst du das reicht wenn man dann ritzel 15 nimmt Rad 43 und Glieder 112?
Jupp das kannst du so verwenden.
Wenn man das Ritzel vorne ändert hat es den Vorteil dasman es net sieht!
 
GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
59
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 600 k6
Jupp das kannst du so verwenden.
Wenn man das Ritzel vorne ändert hat es den Vorteil dasman es net sieht!
Wieso nicht sieht? Ist es im StVO nicht zugelassen?
Mein Mechaniker meinte nämlich ritzel 16 kettenrad auf 44 und dann 116 Glieder!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nein eine änderung des Übersetzungsverhälnisses führt zum erlöschen der Betriebserlaubniss.
Habe aber noch nie gehört das einem das Bike bezüglich der Änderung stillgelegt worden ist.
Da die meisten eben das vordere Ritzel ändern.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich meine bis zu xy% darf man sogar anpassen.
Schaue ich aber später nochmal nach...
 
GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
59
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 600 k6
Oha das wusste ich nicht dachte auch das man da bestimmte Richtlinien hat bis wohin man anpassen kann
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Sorry war ein falscher Link im Hinterkopf...eine Eintragung ist Pflicht aber bis 8% Änderung braucht man kein Abgasgutachten!
Sprich mal vorab mit einem TÜV Standort bei euch...das macht einiges einfacher.
 
S

sto89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
also ich will mir so nen kettensatz bestellen, wieviel glieder brauch ich bei der kette wenn ich eine 15/43 übersetzung will?

Danke
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bei einer 15 / 43 Übersetzung verwendest ne 112 Kette.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich bin meine 600K7 mit 15/45 gefahren ging mit 114 Top
 
GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
59
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 600 k6
Habe mit einem gesprochen dessen bekannte arbeitet bei Dekra,er meinte das man eigentlich nicht zum TÜV muss da man zwar die Übersetzung ändert aber nicht das Mischungsverhältnis wie z.b. mit Chip beim Auto!
Aber wie ich mir überlege ändert man ja das Fahrverhalten und das muss ja dann wieder vorgeführt werden oder nicht?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Fahrverhalten änderst du net.
Du erreichst mit ner kürzeren Übersetzung nur das du von unten raus besseren Abzug has. Und das die Geschwindigkeitsanzeige nimma passt ( Abweichungen sind vorhanden ) .
Mach nen Zahn vorne weniger verbau nen Speedohealer und alles ist o.k. Das wird mit Sicherheit keiner prüfen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Habe mit einem gesprochen dessen bekannte arbeitet bei Dekra,er meinte das man eigentlich nicht zum TÜV muss da man zwar die Übersetzung ändert aber nicht das Mischungsverhältnis wie z.b. mit Chip beim Auto!
Aber wie ich mir überlege ändert man ja das Fahrverhalten und das muss ja dann wieder vorgeführt werden oder nicht?
Um 100% legal unterwegs zu sein musst du zum TÜV, da besteht kein Zweifel.
Alles Andere bleibt jedem selbst überlassen ;)
 
GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
59
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 600 k6
Braucht man ein speedohealer wenn man die Übersetzung ändert? Und wo wird es angeschlossen?
 
S

sto89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
naja unbedingt brauchen tut man ihn nicht, aber die km/h stimmen nicht und somit ist auch ne abweichung des Km standes, hab das aber mal mit nem freund getestet und das sind auf 100km ca 700 meter.
also ich schwanke jetzt zwischen:
15/43/112
15/45/114
welches hat vor/nachteile. endgeschw. ist mir eh nicht so wichtig aber sie sollte auch fahrbar sein, nicht dass ich bei jeder ampel mit nem wheelie losstarte (wenn ichs nicht will ;) )
stimmen für diese übersetzungen die Kettenlänge? wo kann man sich das ausrechnen lassen?
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
nimm 15/45 da musst du dann halt nur aufpassen das sie im 6ten nicht in Begrenzer läuft sind dann 265 lt Tacho mit Speadohealer
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe derzeit bei meiner k7 auch 15/43 drinen, jedoch bin ich am überlegen ob ich im Winter auf 15/45 umsteige... Wieviel verliert man da an Topspeed? Und wie aiehts aus wenn man dann auf die Strecke geht, eher unpraktisch?
 
Thema:

Übersetzung

Übersetzung - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Oben