SRAD Umbau meiner 600er zum Naked Bike

Diskutiere Umbau meiner 600er zum Naked Bike im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Danke :p :D
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Ja, das Heck ist auch schon fertig lackiert und angebaut, jetzt fehlt noch die Unterverkleidung mit Kennzeichenhalter und Rücklicht, dann muss ich den Platz für die Batterie bauen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:42 geschrieben, der vorherige um 19:04. ------------​

So eben mal drei Schnappschüsse gemacht, ist heute erst so weit fertig geworden.

Anhang anzeigen 42341
Anhang anzeigen 42339
Anhang anzeigen 42340
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Mir gefällt es so ganz gut, besser als das alte Heck.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
das sieht so flach aus, hätt es nicht steiler gemusst?

täuscht bestimmt nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hast du noch Bilder vom Heckrahmen? Ist unten nur geschraubt? Ist die Radabdeckung dein ernst? Ich finde der sieht viel zu groß aus.

FzG
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
das sieht so flach aus, hätt es nicht steiler gemusst?

täuscht bestimmt nur
Steiler denke ich nicht, denn du darfst nicht vergessen das meine Sitzposition anders ist, als vor dem Umbau, ich sitze jetzt fast aufrecht, daher past das für mich jetzt super. ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:52 geschrieben, der vorherige um 13:49. ------------​

Hast du noch Bilder vom Heckrahmen? Ist unten nur geschraubt? Ist die Radabdeckung dein ernst? Ich finde der sieht viel zu groß aus.

FzG
Ich mache dann noch mal ein Bild vom Heckrahmen, wenn ich den Rest für Batt. etc. fertig habe, ja ist er.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich das auch schon gedacht, denke das ich die Hinterradabdeckung noch mal etwas anpassen werde bzw. verkleinern werde.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Von der Form gefällt mir das Heck schon. Aber kann es sein das es Länger ist als das Original Heck? Irgendwie find ich steht es sehr weit nach hinten. Und Dreas kann ich nur recht geben, die Hinterradabdeckung ist schon etwas sehr globig. Aber die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Weiter so :D!
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Ich denke wenn die Heckunterverkleidung mit Rücklich und Nummernschildhalter dann ist, sieht das auch wieder anders aus.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
mhmm irgendwie sieht das nicht so stimmig aus.
warum haste das k4 heck nicht genommen?das wirkt nicht so groß
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hmm mit Anbau der Heckunterverkleidung und insbesondere dem Nummernschild, sieht das Heck warscheinlich noch flacher aus. Aber da die Veränderung der Sitzposition

bei deinem Projekt eh im Vordergrund stand ist das wohl eines deiner kleinsten Sorgen ;) Ich habe übrigens größten Respekt vor deinem Projekt und obwohl ich diesen

Thread erst heute entdeckt habe, habe ich ihn wie jeder Andere von der ersten bis zur letzten Seite voller Spannung verfolgt ;)

viel Spass weiterhin .. lg Alex !!
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Ich werde für euch noch mal ein besseres Bild machen von der Seite und als Vergleich mal ein Bild mit dem alten SRAD Heck nebeneinander machen. Dann werdet ihr sehen das das Heck genau so übersteht oder genau so steil ist, wie das alte 99er SRAD Heck.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Rein vom sitzen her wäre es angenehmer das Heck steiler anzustellen, finde ich zumindest.

FzG
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Rein vom sitzen her wäre es angenehmer das Heck steiler anzustellen, finde ich zumindest.

FzG

Findest du wirklich, ich sehe da nicht mal den Sinn dahinter das das Heck (Sitzfläche) steiler steht, wenn man fast grade auf dem Sitz sitzt, das ist 1. unbequemer und 2. würde mann dann immer Richtug Tank rutschen, denn du liegst ja nicht mehr so wie vor dem Umbau.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nee das ist sogar deutlich bequemer und du sollst es ja nicht im 90Grad Winkel zum Tank anstellen;), probier es doch einfach mal aus und leg dir nen Keil auf die Sitzfläche oder bau dir ne kleine Konstrultion das du mal an der unteren Heckrahmenstrebe noch 5cm dazu gibst, und dann setz dich drauf dann weiste was ich meine.

FzG
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Nee das ist sogar deutlich bequemer und du sollst es ja nicht im 90Grad Winkel zum Tank anstellen;), probier es doch einfach mal aus und leg dir nen Keil auf die Sitzfläche oder bau dir ne kleine Konstrultion das du mal an der unteren Heckrahmenstrebe noch 5cm dazu gibst, und dann setz dich drauf dann weiste was ich meine.

FzG
Bei 5cm hätte ich ja nichts ändern müssen, denn das ist das was ich rausgtrennt hatte, so steil wie das Teil stand, hätte ich nicht wirklich Sitzen können, habe das ja in mehreren Positionen ohne Sitz getestet gehabt.
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
So heute noch die Heckunterverkleidung mit LED Rücklicht und einer Kenzeichenhalterung geordert, wenn das da ist, kann es wieder weiter gehen.
Dann kann ich auch wieder die Batterie und das Steuergerät verstauen, wenn ich mir da für Halter gebaut habe.
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Jäää Heute ist das Paket angekommen, nun kann es weiter gehen. ;)
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
So die erste anprobe ist gemacht und alles angeschlossen, jetzt muss ich noch den Batteriekasten herstellen, dann kann die Unterverkleidung lackiert werden.

Ich hoffe es gefällt euch auch so wie mir.;)

Anhang anzeigen 42659
Anhang anzeigen 42660
 
Thema:

Umbau meiner 600er zum Naked Bike

Umbau meiner 600er zum Naked Bike - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3

    Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3: Hallo ich habe eine GSX-R 600 K3 und möchte von einer 1000er K5 die AHK einbauen. Weiß jemand ob das möglich ist? Vielen Dank!
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • 600er k1 Umbau und tour

    600er k1 Umbau und tour: Moinsen, habe vor meine gixxer bissl Touren- vor allem aber Soziatauglicher zu gestalten ;) Nu habe ich ursprünglich vorgehabt des ganze heck zu...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8

    Akrapovic slip-on Umbau für K8: Hallo an alle, bin erst neu hier & hab auch ein wenig das Forum bezüglich meines Anliegens durchstöbert. Falls ich also was übersehen haben...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8 - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3

    Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3: Hallo ich habe eine GSX-R 600 K3 und möchte von einer 1000er K5 die AHK einbauen. Weiß jemand ob das möglich ist? Vielen Dank!
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • 600er k1 Umbau und tour

    600er k1 Umbau und tour: Moinsen, habe vor meine gixxer bissl Touren- vor allem aber Soziatauglicher zu gestalten ;) Nu habe ich ursprünglich vorgehabt des ganze heck zu...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8

    Akrapovic slip-on Umbau für K8: Hallo an alle, bin erst neu hier & hab auch ein wenig das Forum bezüglich meines Anliegens durchstöbert. Falls ich also was übersehen haben...
  • Oben