Umfrage zu Videoreihe

Diskutiere Umfrage zu Videoreihe im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Hallo, da ich denke das Thema passt hier am besten rein poste ich das Thema einfach mal hier. Da ich mir demnächst eine GoPro HD Hero 3 holen...
F

Flameing

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
5
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSXR 750 BJ.91
Hallo,

da ich denke das Thema passt hier am besten rein poste ich das Thema einfach mal hier.

Da ich mir demnächst eine GoPro HD Hero 3 holen möchte, wollte ich mal fragen ob es denn interessierte an einer Videoreihe gibt wo ich immer wieder Fahrten aufnehme sozusagen von meinen Anfängen bis ich besser werde. Da ich Frisch den Lappen habe und meine Maschine nächste Woche hoffentlich fertig ist würde mich das jetzt mal interessieren.

Wollte mir die hier holen : http://www.amazon.de/GoPro-Zubehör-Edition-schwarz-3660-017/dp/B009SD6ZEA

Da müsste doch gleich alles bei sein ? Ich wollte dich seitlich an die Maschine anbringen die Kamera.

Gruß Jannik
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Wenn es ansehnlich und nicht langweilig wird mit nem guten schnitt auf jeden fall
 
F

Flameing

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
5
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSXR 750 BJ.91
Ich versuche mein Bestes . Das erste Video wird wahrscheinlich nicht das beste , aber ich bin ja für Kritik offen und werde dann beim zweiten alles versuchen zu beherzigen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt.
 
K

KaSio

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
27
Ort
nähe Riesa
Motorrad
GSX-R 600 K7
Klingt doch garnicht mal so schlecht.

zur GoPro Hero3: Die Moto Cover Edition der Hero 3 Black bezieht sich, wie der Name schon sagt, nur auf das Cover was du außen herum siehst. Der Inhalt ist gleich der Outdoor Cover Edition, also solltest du zusätzlich einen Saugnapf zur Befestigung der GoPro gebrauchen musst du dir diesen noch extra dazu kaufen. Je nach dem ob du auch mal die Kamera Position einfach wechseln willst. Auch wenn die 2 enthaltenen Klebepads (1 gebogenes und 1 gerades) erstmal reichen dürften, gehen halt nur sehr sehr schlecht wieder ab da diese Klebepads für die Ewigkeit gemacht sind. :D

hier z.B. der Saugnapf Mount von GoPro:
http://www.camforpro.com/GoPro-Suction-Cup-Mount_detail_54_250.html


leider gab es nur bei der GoPro Hero 2 eine Motorsport Edition mit einem enthaltenen Saugnapf :(
 
F

Flameing

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
5
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSXR 750 BJ.91
Der Saugnapf wird dann dazugeholt , das Geld macht es dann auch nicht mehr aus.

Von wo würdet ihr denn aufnehmen? Helm? Bei den Schwinwerfern? Oder wie ich es am besten Finde, rechte Verkleidung so das man das Rad auch noch sieht?
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Rechts ist meiner Meinung nach eher schlecht, weil die Linke Hälfte (der Straße) vom Motorrad verdeckt wird. Das Video wird dann sehr eingeengt wirken. Meine Empfehlung lautet daher eher links.

Da du deine Fortschritte dokumentieren willst, halte ich eine zusätzliche Montage am Helm für eine sehr gute Position. Da hast du viel mehr was davon, weil das Erste was du dir antrainieren solltest ist die richtige Blickführung. Da kannst du deine Raw-Videos gleich zur Fehleranalyse nutzen.

Weitere gute Positionen sind:
- Tank
- Heck direkt hinter dir auf dich gerichtet
- Heck links an dir vorbei filmend
- Schwinge links
 
Zuletzt bearbeitet:
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ich überlege auch gerad mir eine cam zu holen...ist denn bei der cam, ob jetzt Hero 2, Hero 3 silver,oder black eine Software dabei zum bearbeiten der Filme? Taugt die was? welches Programm könnt ihr empfehlen?
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Gratis zum Download gibt es mit oder ohne gopro cineformstudio pro auf der gopro Website. Da kannst du verhältnismäßig einfach Clips aus aufnahmen extrahieren. Zusammenstöpseln ginge dann gratis mit dem moviemaker von Microsoft oder iMovie von Apple.

Wenn es was mächtigeres sei soll, dann Sony Vegas oder Final Cut. Die Spitze der Nahrungskette ist dann die Adobe Suite (Premiere und AfterEffects). Mehr an Funktionen und Addons etc findest du wohl nirgends. Entsprechend "komplizierter" ist dann die Bedienung in der Einarbeitungsphase.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
wow...da kennt sich einer aus;)
danke sehr für die Infos...mal ganz im Ernst. Ich vergleiche jetzt die ganze Zeit Preise und die haben es ja ganz schön in sich...für meine Zwecke,also dran ans Bike und filmen...was sollte ich da holen? ich denke ne 3er sollte es sein. Wifi ist halt schon schön...oder reicht auch ne 2er?
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
für youtube only sollte auch eine 2er reichen
es sei denn du wills in full hd slowmo (black = bis zu 60fps) machen

von den hohen bitrate der black bleiben bei youtube lediglich ca 5 übrig, was die 2er auch schaffen sollte

edit: habe auch ne black und wenn du das am pc gucks frags du dich schon wo die qualität ist, wenn du das bei youtube schaus wirds nochmal bisschen schlechter

die volle qualität kommt nur auf einem echten full hd fernseher zur geltung
 
Zuletzt bearbeitet:
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Wifi wird imo auch überbewertet. Weil es echt hart Akku frisst. also wenn du nicht vorhast, die Kamera über eine 12V Buchse zu versorgen, dann kannst du auch mit der 2er gut leben.

War Anfangs auch hin und weg wegen der Fernbedienung, wegen der iPhone Applikation huihui nie mehr komische Verenkungen, einfacher Knopfdruck und so... guck dir mal auf der gopro Seite die Werte an, da lässt man wifi lieber aus ;-)

Dann hat die 2er noch nen tollen Vorteil: sie ist nicht so flach gebaut, dass man im battery Pac den Akku bequem austauschen kann, das ist bei längeren Touren toll. Die kompakte Bauweise der 3er erlaubt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
Dann hat die 2er noch nen tollen Vorteil: sie ist nicht so flach gebaut, dass man im battery Pac den Akku bequem austauschen kann, das ist bei längeren Touren toll. Die kompakte Bauweise der 3er erlaubt das nicht.
das alte bacpac ist aber auch mit der 3er kompatibel ;)
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Dazu muss man aber erwähnen, dass es laut diverser Erfahrungsberichte zu unerwünschten Störgeräuschen kommen kann.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
war es nicht das neue bacpac was leicht "surren" soll?
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
also hier bin ich richtig...ihr habt ja echt ahnung. Super.
ich möchte schon ganz gerne diese slowmo geschichte nutzen...hab da videos gesehen und das ist mal richtig geil....muss also dann wohl ne 3er werden,oder?
wo ist denn der große unterschied zwischen silver und black?....
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
silver ist die 2er mit wifi
black ist die eigentliche 3er (neue)

silver: 720p->60fps ... 1080p->30fps

black:720p->120fps... 1080p->60fps (gleiche slowmo wie bei silver bei 720p) ... 2k >30fps (kannst danach einen bildausschnitt rausschneiden und hast trotzdem noch full hd )

edit: und die black hat in low light nochmal zugelegt
edit2: allerdings ist der akku bei der black durch die stärkere leistung auch eher leer als der der silver
 
Zuletzt bearbeitet:
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
dann macht die silver ja eigentlich alles was ich möchte...slowmo und der akku hält länger...
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
für eine slowmo bei der silver solltes du dann aber 720p nehmen, denn wenn man 30fps (bei 1080p) verlangsamt kommt es recht schnell zu rucklern
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
okay...ich sehe ich muss noch ne Menge lernen:D
wie ist das denn mit den Updates...? hab gehört/gelesen, dass es da oft zu Problemen kommt...kannst du das bestätigen?
 
Thema:

Umfrage zu Videoreihe

Umfrage zu Videoreihe - Ähnliche Themen

  • Umfrage Motorradtourismus im Westerwald

    Umfrage Motorradtourismus im Westerwald: Hi an alle Gixxer! Ich bin Steven, 25 Jahre, komme aus dem Westerwald und studiere berufsbegleitend Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an...
  • Umfrage : Fremdgeher hier im Forum

    Umfrage : Fremdgeher hier im Forum: Wer von Euch liest/schreibt hier mit und hat keine fahrbereite Gixxe mehr am Start? 1. Ex-Gamma / ZX 10 r / Grund: Zu wenig Schotter für ne...
  • umfrage zum dekor

    umfrage zum dekor: hallo zusammen . wollte mal eure meinungen hören zum thema dekor bzw. gsx r emblem . würde gerne was von euch hören welches euch besser gefällt ...
  • Umfrage zur Aufbewahrung eurer Motorradbekleidung

    Umfrage zur Aufbewahrung eurer Motorradbekleidung: Hallo liebe GSXR Freaks, wir sind ein junges Unternehmen aus dem Raum Köln und beschäftigen uns derzeit damit eine neue Garderobe, speziell für...
  • Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph

    Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph: Hallo liebe Community, ich bin Studentin im Masterstudiengang Interkulturelle Kommunikation und Moderation an der Hochschule für Angewandte...
  • Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph - Ähnliche Themen

  • Umfrage Motorradtourismus im Westerwald

    Umfrage Motorradtourismus im Westerwald: Hi an alle Gixxer! Ich bin Steven, 25 Jahre, komme aus dem Westerwald und studiere berufsbegleitend Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an...
  • Umfrage : Fremdgeher hier im Forum

    Umfrage : Fremdgeher hier im Forum: Wer von Euch liest/schreibt hier mit und hat keine fahrbereite Gixxe mehr am Start? 1. Ex-Gamma / ZX 10 r / Grund: Zu wenig Schotter für ne...
  • umfrage zum dekor

    umfrage zum dekor: hallo zusammen . wollte mal eure meinungen hören zum thema dekor bzw. gsx r emblem . würde gerne was von euch hören welches euch besser gefällt ...
  • Umfrage zur Aufbewahrung eurer Motorradbekleidung

    Umfrage zur Aufbewahrung eurer Motorradbekleidung: Hallo liebe GSXR Freaks, wir sind ein junges Unternehmen aus dem Raum Köln und beschäftigen uns derzeit damit eine neue Garderobe, speziell für...
  • Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph

    Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph: Hallo liebe Community, ich bin Studentin im Masterstudiengang Interkulturelle Kommunikation und Moderation an der Hochschule für Angewandte...
  • Oben