
BLN-750K1
Racegixxer
Themenstarter
... Berta kam über Umwege, denn ohne den Diebstahl meiner geliebten K1 wäre ich wohl nicht auf eine SRAD umgestiegen.
"Klobig, alt, langweilig!", so die Gerüchte die sich in meinen Gedanken tummelte.
Ich bekam ein Angebot übers Forum, ein paar Wochen nach dem Diebstahl und war erstmal nicht abgetan. "Erzähl mal, was haste da genau!?".
So kam eins zum Anderen - einen Haufen Internetlektüre über die SRAD, zig schlaflose Nächte und mind. 50 Gespräche mit SRAD Treibern später war ich total scharf auf die SRAD.
Einspritzer, 135Ps offen, Upside Down Gabel, 190er Hinterreifen, verstärkter Kettenspanner, da wurde die SRAD schnell attraktiv!
Die gute Berta stand in Düsseldorf, hatte 16300Km runter und vor 400Km neu gemachte Verschleissteile, mit bravur bestand sie den TÜV erst vor Kurzem.
Keine Schäden, keine Stürze, einmal aufm Kurventraining ansonsten tip top. Der Preis war mehr als gut, sodass ich die Maschine selbst ohne Muße hätte kaufen MÜSSEN!
Der gute Mann im gehobenen Alter klang vertrauenswürdig, so war die Spedition schnell bestellt.
DAS BÖSE ERWACHEN
So, nun kam die SRAD wenige Tage später kurz vor Mitternacht durch die Spedition zu mir vor die Haustür.
Auf Halbmast hängende Aufkleber, teilweise mattes und zerrissenes Dekor, Hinterradverkleidung gerissen, der Lack war stumpf, ausgeblichen und schmierig als hätte der Verkäufer es zu gut mit dem WD40 gemeint. Die ganze Karosse war voll mit Kleberesten.
Die Kanzel wurde schäbig nachlackiert, der Lack bröckelt und hat Kratzer, leider ist auch ein kleiner Teil der Seitenverkleidung betroffen.
Motor war jedoch top, sehr ruhiger und kontanter Lauf, die Verschleissteile sind wirklich super, keine Anzeichen für einen Unfall und alles sehr naturbelassen und jungfräulich - das ist doch das Wichtigste.
Das durfte natürlich nicht so bleiben, die gute Berta tat mir schon etwas Leid!
DER MORGEN DANACH
Der Patient wartete schon ungeduldig im Innenhof und ich betrat nach einem guten Frühstück, 3 Pötten Kaffee und 2 Zigaretten später die Arena - vollbepackt mit geheimen Wundermitteln.
Nach 6 Stunden Reinigung, Cleanen und Polieren war ich begeistert. Berta erschien sexier denn je und bildet nun die ideale Basis für ein einfaches Low Budget Winterprojekt:
- Heckrahmen rippen und Heckunterverkleidung anpassen
- LED Blinker und kurzer KZ Halter
- Sitzbank beziehen
- Auspuff
- Kanzel komplett lackieren und Seitenverkleidung durch Anspritzer nachbessern
- Felgenrand bekleben
- Carbon Optik RAMs schwarz glanz lackieren
- Carbon Optik Frontfender kürzen, "modernisieren" und schwarz glanz lackieren
- Heckfender schweissen und schwarz glanz lackieren
... und was sonst noch so in den Kopf fällt.
Nach dem Reinigen und Cleanen:

Nach der Politur:

Ideen, Kommentare und Tipps sind gern gesehene Gäste =)
"Klobig, alt, langweilig!", so die Gerüchte die sich in meinen Gedanken tummelte.
Ich bekam ein Angebot übers Forum, ein paar Wochen nach dem Diebstahl und war erstmal nicht abgetan. "Erzähl mal, was haste da genau!?".
So kam eins zum Anderen - einen Haufen Internetlektüre über die SRAD, zig schlaflose Nächte und mind. 50 Gespräche mit SRAD Treibern später war ich total scharf auf die SRAD.
Einspritzer, 135Ps offen, Upside Down Gabel, 190er Hinterreifen, verstärkter Kettenspanner, da wurde die SRAD schnell attraktiv!
Die gute Berta stand in Düsseldorf, hatte 16300Km runter und vor 400Km neu gemachte Verschleissteile, mit bravur bestand sie den TÜV erst vor Kurzem.
Keine Schäden, keine Stürze, einmal aufm Kurventraining ansonsten tip top. Der Preis war mehr als gut, sodass ich die Maschine selbst ohne Muße hätte kaufen MÜSSEN!
Der gute Mann im gehobenen Alter klang vertrauenswürdig, so war die Spedition schnell bestellt.
DAS BÖSE ERWACHEN
So, nun kam die SRAD wenige Tage später kurz vor Mitternacht durch die Spedition zu mir vor die Haustür.
Auf Halbmast hängende Aufkleber, teilweise mattes und zerrissenes Dekor, Hinterradverkleidung gerissen, der Lack war stumpf, ausgeblichen und schmierig als hätte der Verkäufer es zu gut mit dem WD40 gemeint. Die ganze Karosse war voll mit Kleberesten.
Die Kanzel wurde schäbig nachlackiert, der Lack bröckelt und hat Kratzer, leider ist auch ein kleiner Teil der Seitenverkleidung betroffen.
Motor war jedoch top, sehr ruhiger und kontanter Lauf, die Verschleissteile sind wirklich super, keine Anzeichen für einen Unfall und alles sehr naturbelassen und jungfräulich - das ist doch das Wichtigste.
Das durfte natürlich nicht so bleiben, die gute Berta tat mir schon etwas Leid!
DER MORGEN DANACH
Der Patient wartete schon ungeduldig im Innenhof und ich betrat nach einem guten Frühstück, 3 Pötten Kaffee und 2 Zigaretten später die Arena - vollbepackt mit geheimen Wundermitteln.
Nach 6 Stunden Reinigung, Cleanen und Polieren war ich begeistert. Berta erschien sexier denn je und bildet nun die ideale Basis für ein einfaches Low Budget Winterprojekt:
- Heckrahmen rippen und Heckunterverkleidung anpassen
- LED Blinker und kurzer KZ Halter
- Sitzbank beziehen
- Auspuff
- Kanzel komplett lackieren und Seitenverkleidung durch Anspritzer nachbessern
- Felgenrand bekleben
- Carbon Optik RAMs schwarz glanz lackieren
- Carbon Optik Frontfender kürzen, "modernisieren" und schwarz glanz lackieren
- Heckfender schweissen und schwarz glanz lackieren
... und was sonst noch so in den Kopf fällt.
Nach dem Reinigen und Cleanen:

Nach der Politur:

Ideen, Kommentare und Tipps sind gern gesehene Gäste =)