SRAD ... und dann kam Berta - Aufbaustorie über den Winter

Diskutiere ... und dann kam Berta - Aufbaustorie über den Winter im Galerie Forum im Bereich Allgemein; auf das kürzen freu ich mich! :) wäre auch noch bei mir sone sache.. http://www.racing-show.com/SRAD_Racing/SRAD-Titel-S.jpg 1. zu kurz! ;)...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Danke für die Bilder, das Dritte ist so ännähernd das was ich mir vorgestellt habe.




Mal schauen was bei rum kommt. Habe mal einen Fake insziniert mit den Fotos vom Verkäufer, was sagt ihr?
Fake Schutzblech jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
So, habe mich mal langsam herangetraut. Schaut schonmal nicht schlecht aus!

Schutzblech gekürz 1..jpg
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn du es jetzt anbaust siehts wie nen Enduroschutzblech aus ;-) ich würde aber noch die kantige Optik vom vorderen Halter etwas abrunden.

FzG
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ist ja erstmal nur ausgeschnitten, grob. Muss noch mit dem Dremel alles genauer abschleifen. Mal sehen was draus wird, muss man eh angebaut sehen.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Vorne wird noch abgerunden, musste nur erstmal eine Schablone herstellen. Der Radius wird dem Radius des hinteres Schutzbleches angepasst auf Höhe der Kanzelspitze, schätze so wird es optisch gut passen.

Schutzblech Schablone.jpg
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Habe auch einen K1-K4 Krümmer an der SRAD(War schon dran).

Das Problem ist nur, das die Pötte an den Rahmen nicht passen. Deswegen einen Pott mit der Schellenbefestigung holen.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe das Schutzblech nun mal probeweiser angebaut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Genau so wollte ich das haben.
Schutzblech angebaut 1.jpg
Schutzblech angebaut 2.jpg

Wenn man das nochmal mit dem originalen Design vergleicht, sieht man es besonders gut.
Schutzblech original.jpg


Was sagt ihr?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Schon auf jeden Fall besser als vorher aber...
also ich würde den Schnitt an der Gabel entlang der vertikal verläuft etwas weiter nach oben weiterführen, sodass der Winkel (der bei dir ziemlich nach 90° Grad aussieht) etwas spitzer wird.
Würde wie ich meine etwas stimmiger aussehen.
Ich hoffe du weißt was ich meine :DDD

Ansonsten sehr saubere Arbeit!

Wobei desto länger ich mir es angucke desto besser gefällt es mir.
Schwere Entscheidung :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ich find seht 100000 mal besser aus wie vorher. Super Arbeit!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Danke!
Hatte es mir genauso vorgestellt, bin sehr zufrieden mit der Gesamtoptik.

Jetzt habe ich leider das Weitere Problem das der Vorbesitzer die Verkleidungsblinker mit je 2 Spaxschrauben in die Verkleidung gebohrt hat, das habe ich bemerkt als ich diese abgenommen habe. Außerdem ist das "Loch" wo das Gewinde der Blinker reinkommt auch viel zu groß ausgesägt.

Werde ich wohl zuschweissen müssen, verspachteln und dann neu lackieren müssen. :o
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
DAS ist ärgeerlich, aber was willst den für blinker hinmachen?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
So richtig ärgerlich! :mad:
Naja, "normale" Stabblinker. Wollte eig. die gleichen Blinker haben wie für meine K1. Waren schlicht, kurz und günstig.

Das waren die, bloß in kurz:
http://www.ebay.de/itm/LED-Motorrad...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3382b0313b

Außerdem gabs die damals für 25-30€ für 4 Stk. Nu finde ich solche Angebote nicht mehr, aber hat Zeit.

Bin aber auch noch sehr unschlüssig was ich nun mit dem Lack machen muss. Kanzel ist eh tot und Seitenverkleidungen müssten nun eig. auch.

Kanzel könnte in dem originalen rot kommen oder in dem originalen schwarz. Seitenverkleidung könnte ich eventuell nur die schwarzen Felder vorne neumachen (Anspritzer bis zu dem Dekor) oder aber alles abreissen und Seitenverkleidung komplett schwarz in dem originalen Ton.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Der Fender sieht viel besser aus als vorher.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Da mir die Ausleuchtung des Tachos überhaupt nicht gefällt und diese Glühbirnen einfach mittelalterlich wirken, habe ich mich entschlossen das Tacho mal zu demontieren und auf LED umzurüsten. Habe mir bereits Strom gezogen und bestelle mir jetzt erstmal ulrahelle rote LEDs welche ich vierfach in Reihe schalte mit einem 150er Widerstand, hoffe das reicht dann.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich bin echt gespannt wie die zum Saisonstart aussieht!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ich bin auch mal gespannt echt. bau doch deine verkleidung um auf en neueres BJ.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wenn du was anfasst dann richtig die Idee mit der Tachobeleuchtung finde ich super
Der Fender vorne schaut enfach genial aus viel besser als der Alte

Weiter so!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
In Reihe würde ich die LEDs nicht betreiben schalte besser vor jede nen Widerstand und betreib sie parallel.

FzG
 
Thema:

... und dann kam Berta - Aufbaustorie über den Winter

... und dann kam Berta - Aufbaustorie über den Winter - Ähnliche Themen

  • Da kam wohl ein Schotterweg...

    Da kam wohl ein Schotterweg...: Servus Leute, ich muss euch leider mitteilen, dass es mich...gsd. ohne große Blessuren...gestern gelegt hat. Ich wollte nur die letzten...
  • Weiß nicht ob der schon mal kam....

    Weiß nicht ob der schon mal kam....: Ein Motorradfahrer wird von 2 Polizeibeamten angehalten.... Der eine Beamte fragt den Fahrer " Sie wissen schon warum wir Sie anhalten oder?"...
  • Wie ich überhaupt auf Suzi / Gixxer kam....

    Wie ich überhaupt auf Suzi / Gixxer kam....: Hi. ich wollte nun mal berichten wie ich auf Gixxer gekommen bin. Eigentlich eine recht traurige Story... Bisher bin ich nur Honda gefahren, und...
  • Ein Knall und dann kam blauer Qualm

    Ein Knall und dann kam blauer Qualm: Naabend Leute, habe heute eine kleine Tour mit meinem Mopped (GSXR 600 K1) gedreht und da ist was ganz komisches passiert. Ich fuhr gemütlich im...
  • Ich kam 500 Meter weit

    Ich kam 500 Meter weit: Hallo Leute, ich dachte bis heute morgen noch,dass ich nicht so schnell hier was posten muss. Es hat mich jedoch heute morgen erwischt,leider ...
  • Ich kam 500 Meter weit - Ähnliche Themen

  • Da kam wohl ein Schotterweg...

    Da kam wohl ein Schotterweg...: Servus Leute, ich muss euch leider mitteilen, dass es mich...gsd. ohne große Blessuren...gestern gelegt hat. Ich wollte nur die letzten...
  • Weiß nicht ob der schon mal kam....

    Weiß nicht ob der schon mal kam....: Ein Motorradfahrer wird von 2 Polizeibeamten angehalten.... Der eine Beamte fragt den Fahrer " Sie wissen schon warum wir Sie anhalten oder?"...
  • Wie ich überhaupt auf Suzi / Gixxer kam....

    Wie ich überhaupt auf Suzi / Gixxer kam....: Hi. ich wollte nun mal berichten wie ich auf Gixxer gekommen bin. Eigentlich eine recht traurige Story... Bisher bin ich nur Honda gefahren, und...
  • Ein Knall und dann kam blauer Qualm

    Ein Knall und dann kam blauer Qualm: Naabend Leute, habe heute eine kleine Tour mit meinem Mopped (GSXR 600 K1) gedreht und da ist was ganz komisches passiert. Ich fuhr gemütlich im...
  • Ich kam 500 Meter weit

    Ich kam 500 Meter weit: Hallo Leute, ich dachte bis heute morgen noch,dass ich nicht so schnell hier was posten muss. Es hat mich jedoch heute morgen erwischt,leider ...
  • Oben