Unfassbar...

Diskutiere Unfassbar... im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; :eek: genau das Gesicht habe ich gemacht, als ich am Donnerstag mit meiner Felge bei meinem Händler war und er mir den Reifen abziehen sollte...
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
:eek: genau das Gesicht habe ich gemacht, als ich am Donnerstag mit meiner Felge bei meinem Händler war und er mir den Reifen abziehen sollte.

Es ist ein Michelin Power Pure, der auf der Moppe beim Kauf drauf war. Er hat zwar noch 4mm Profil, aber ist nicht mein Geschmack und sollte mal getauscht werden. Was ich dann sah, konnte ich ehrlich gesagt nicht glauben.
Die ganze Flanke des Reifens war bei der Montage beschädigt worden und zu allem Übel dann auch noch mit schwarzem Isolierband überklebt... Unfassbar.
Mein Händler lachte kurz und sagte " ein Glück, dass du ihn frühzeitig wechseln wolltest "
Nach Lachen war mir i.wie nicht. Wer weiss was da auf der Bahn bei 250-300 passieren kann.

Auf jedenfalls war es ein Riesen idiot, der den Reifen montiert hat. :keule:
 

Anhänge

Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wie sorglos manche Menschen arbeiten... Und dann noch am Reifen mit dem man über 200km/h fährt :nono:
 
G

Gast10319

Gast
krass,....war demjenigen dem des passiert ist wohl völlig wurscht was passieren könnte,so kann man mit dem leben anderer leute spielen.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Da fällt einem ja nichts mehr zu ein o.0
Konnte mich aber selbst auch schon oft genug davon überzeugen, dass manche Werkstätten weniger drauf haben als ich und dementsprechend entweder pfuschen oder versuchen Leuten unnötig viel Geld aus der Tasche zu ziehen :/
 
S

Soeren

Gixxer
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Ich sag ja immer (und scheinbar nicht ohne Grund) das ich keiner Werkstatt vertraue....
So geht es mir auch. Einfach unglaublich so etwas mit einem Gewissen zu verkaufen. Ich wäre ausgeflippt.
Gut das du es bemerkt hast.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich fahrt auch nur zu meinen Schraubern, die kenne ich seit 12 Jahren und denen vertraue ich auch.
Bin bisher noch nicht enttäuscht worden...
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich sag ja immer (und scheinbar nicht ohne Grund) das ich keiner Werkstatt vertraue....
Leider hat nicht jeder die Möglichkeit selbst oder bei nem Kumpel den Reifen aufziehen zu lassen. Da ich meine Pellen immer ausgebaut zum Reifenfritzen bringen bin ich aber dabei wenn de- und montiert wird.

@Topic: :eek: krass! noch nie gesehen oder gehört......und dann mit Iso-Band abgedichtet/überklebt....wirklich unfassbar!:keule:
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Das schlimmste was da passieren kann ist, das er schleichend Luft verliert. Soooo dramatisch ist das letztendlich auch nicht.

Allerdings würde ich den Vorbesitzer darüber informieren.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Das ist schon echt übel! Hab ja in mein leben bestimmt schon mehr als 1000 Reifen montiert
aber wie man das hinbekommt , keine Ahnung. War bestimmt der Stift im ersten Lehrjahr:lol:.
Ich würde mir ne andere Werkstatt suchen. Kann ja alles mal passieren das ein Reifen kaputt geht beim montieren,
aber dann schickt man den Kunden nicht damit vom Hof Sondern macht halt ein neuen drauf.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das schlimmste was da passieren kann ist, das er schleichend Luft verliert. Soooo dramatisch ist das letztendlich auch nicht.

Allerdings würde ich den Vorbesitzer darüber informieren.
Absolut, finde ich auch sehr wichtig. Wer weiß, was die sonst noch so verpfuschen.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Das schlimmste was da passieren kann ist, das er schleichend Luft verliert. Soooo dramatisch ist das letztendlich auch nicht.

Allerdings würde ich den Vorbesitzer darüber informieren.
Sehe ich anders! Rein vom Bild möge das so sein ja, aber wenn ein Reifen vom montieren so aussieht ,hat da einer so doll
rumhantiert oder den Reifen in der Maschien eingeklemmt das da sehr wohl auch die Karkasse was abbekommen haben kann.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und schleichend Luft verlieren ist beim Motorrad auch nicht so toll.;)
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Ja ich konnte es auch nicht glauben...

Mein Händler hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, nach dem Motto wie man einen Reifen bei der Montage so zerstören kann.
Grundsätzlich bringe ich meine Reifen auch nur im ausgebauten Zustand zu meinem Händler. Bin beim abziehen, aufziehen und wuchten immer dabei.

Naja dem Vorbesitzer habe ich schon Bescheid gegeben und auch die Tatsache erklärt, dass sie es überklebt haben. Nach dem Motto " Sieht man nicht, ist nicht schlimm"

Also immer Augen auf, wenn ihr was an nem Moped machen lasst. Grade bei so höllen Dingern die wir fahren :nachdenk:
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das schlimmste was da passieren kann ist, das er schleichend Luft verliert. Soooo dramatisch ist das letztendlich auch nicht.
Sehe ich anders, das schlimmste was passieren kann ist das es den reifen zerlegt. Und die Tatsache das da mit Klebeband ausgebessert wurde zeigt doch das der Mechaniker seinen Fehler bemerkt hatte aber in vollem Bewusstsein über die Gefahr trotzdem das Rad rausgegeben hat! PFUSCH IN HÖCHSTEM MAßE!!!
Fehler passieren jedem mal, auch Mechanikern aber man sollte halt dann auch die Eier haben diese zuzugeben!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Das ist dort lediglich eine Gummibeschichtung. Der Draht, der die Flanke hält ist doch nicht duch. Und wer mal versucht hat diesen zu zerstören, der weiss auch, das hier der Reifen in der Substanz wahrscheinlich nicht zerstört ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Leider hat nicht jeder die Möglichkeit selbst oder bei nem Kumpel den Reifen aufziehen zu lassen. Da ich meine Pellen immer ausgebaut zum Reifenfritzen bringen bin ich aber dabei wenn de- und montiert wird.
Ich auch nicht, ich muss zwangsläufig einer Werkstatt vertrauen. Aber ich mache das was ich kann selbst. Nichtsdestotrotz habe ich jedesmal ein ungutes Gefühl dabei.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Sehe ich anders, das schlimmste was passieren kann ist das es den reifen zerlegt. Und die Tatsache das da mit Klebeband ausgebessert wurde zeigt doch das der Mechaniker seinen Fehler bemerkt hatte aber in vollem Bewusstsein über die Gefahr trotzdem das Rad rausgegeben hat! PFUSCH IN HÖCHSTEM MAßE!!!
Fehler passieren jedem mal, auch Mechanikern aber man sollte halt dann auch die Eier haben diese zuzugeben!
Das trifft es auf den Punkt! Hier kann man ganz klar von Vorsatz sprechen. Selbst die Tatsache das nichts passiert ist weil er prophylaktisch die Reifen gewechselt hat, macht das nicht besser.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
WTF also einen reifen aufziehen kann ja sogar ich und ich bin echt nicht der grösste schrauber.

Ist schon übel,vorallem was soll der mist mit dem klebeband.trottel hoch 10. als ob so ein reifen millionen kosten würde.
 
Thema:

Unfassbar...

Unfassbar... - Ähnliche Themen

  • Ich bin sooo ein trottel unfassbar!!

    Ich bin sooo ein trottel unfassbar!!: Hallo dachte mach heute ne kurze easy rider style rundfahrt,da es echt kalt war bei uns 7,5grad.Nach einer halbenstunde dachte ich hmm irgend...
  • Neuer Fall von Vernachlässigung - Unfassbar

    Neuer Fall von Vernachlässigung - Unfassbar: Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind, fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher...
  • Unfassbare Sache heute festgestellt...

    Unfassbare Sache heute festgestellt...: Heute hab ich leider eine unfassbare Sache feststellen müssen. Aus der Uni heim, kurz was gegessen und dann ab in den Kombi rein. In der Garage...
  • Unfassbare Sache heute festgestellt... - Ähnliche Themen

  • Ich bin sooo ein trottel unfassbar!!

    Ich bin sooo ein trottel unfassbar!!: Hallo dachte mach heute ne kurze easy rider style rundfahrt,da es echt kalt war bei uns 7,5grad.Nach einer halbenstunde dachte ich hmm irgend...
  • Neuer Fall von Vernachlässigung - Unfassbar

    Neuer Fall von Vernachlässigung - Unfassbar: Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind, fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher...
  • Unfassbare Sache heute festgestellt...

    Unfassbare Sache heute festgestellt...: Heute hab ich leider eine unfassbare Sache feststellen müssen. Aus der Uni heim, kurz was gegessen und dann ab in den Kombi rein. In der Garage...
  • Oben