SRAD Unser Cafe´Racer

Diskutiere Unser Cafe´Racer im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Sehr feine Maschine. Gefällt mir gut. Kaum zu glauben das so ein dickes Schlachtschiff zu so einem Kurvenmonster werden kann. Hat sich aber...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Sehr feine Maschine. Gefällt mir gut. Kaum zu glauben das so ein dickes Schlachtschiff zu so einem Kurvenmonster werden kann.
Hat sich aber sicher geil angehört ohne Endtopf, hehe. Der kann ruhig öfters "runterfallen".

Greetings
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nee so ganz ohne ist es einfach nur fürchterlich laut und sonderlich gut klingt es auch nicht. Bin grad son bischen am überlegen ob ich nicht die Schwinge nen paar cm in die Länge wachsen lasse...:ungewiss: wobei das aber mit der 750er Schwinge komisch ausschaut, da wäre ne 6er Schwinge optisch besser geeignet, mal sehen werd erstmal mit meinem TÜVer drüber reden.

FzG
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
262
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
http://www.abload.de/img/p1000325fertigvfujm.jpgJupp, nim ne 6er Schwinge, die habe ich auch verwendet!
Wend dich mal an TS Machine, der kann Dir dat Dingen fertigen (Langlochversteller) und eingetragen Sind ja nur ein paar Kilometer zu Ihm.
Und änder bitte die NS Position (z. B. unters Heck), die Dinger sind mitlerweile schön klein geworden.
Finde das Dingen versaut ein wenig die Optik! Oder wenn die Sicht auf das Heck bestehen bleiben soll, kannst Du Dir auch einen Dirt-Catcher zulegen dann sitzt das NS wenigstens optisch in der Mitte vom Mopped (so hatte ich es erst auch vor, aber mit den Langlochvertsellern müßte ich eine neue Halterung anfertigen).
Dann brauchst Du auch noch ein paar längere Umlenkknochen, sonst geht dein Heck in schwindeleregende Höhe.
Als Auspuff würde ich es mal mit einen IXIL Hyperlow probieren, der sauber mit der Schwingenoberkante abschließt.
http://www.abload.de/img/p1000325fertigvfujm.jpg
Wird aber bestimmt ein bisschen Leistung fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
NS Position? Was soll das sein? Nen Hyperlow fällt allein schon deshalb aus weil ich keinen Vorschalldämpfer hab, und dann find ich den Optisch auch eher unschön.
Wie gesagt ich werd erstmal mit dem TÜVer meines Vertrauens reden mal sehen was er alles haben will das es möglich wäre.
Das ich sie hinten tieferlegen muss und die Bremsankerstrebe sowie Bremsleitung ändern muss war mir von anfang an bewußt.;)

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Am WE war sie auf nem Treffen in Dänemark, da stand nen Prüfstand rum also wurde sie mal draufgeschnallt.
115PS am Rad sind denk ich ok, und wenn der Kettensatz runter ist kommt ne deutlich kürzere Übersetzung drauf die rennt bei 283km/h und das brauch kein Schwein auf ner nackten.:D
Leistungsdiagramm stell ich die Tage hoch und das Video lad ich grad hoch ma gucken ob das funzt.

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Zumindest sollte sie so sein, kenne 4 andere Srads die alle offen sind/waren und die lagen bei um die 100-105PS, und die waren noch völlig Original vom Auspuff abgesehen.
Chefkoch wenn du einmal hier mitliest, weist du was von anderen Gasschiebern in der 750er um da mehr Leistung rauszuholen? Wenn ja was sind das für Teile und was muss dazu noch am Gaser geändert werden?

FzG
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Richtig schön!!! Würd ich sofort ins wohnzimmer stellen, ohne scheiss.
Respekt für diese leistung, endlich mal einer der n bike schöner macht und ned verschandelt :)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja es gibt welche mit Löchern und die geschlossenen.

Aber die wirst du bei der Leistung eh schon haben.
Wenn man die dann einträgt werden laut Gutachten dann "Leistungssteigerung durch geänderte Gasschieber" eingetragen.
Sonst hat man ja nur die 98PS

Meistens wurden die Löcher bei den Gasschiebern einfach zugeklebt. Gab aber auch SRAD's da waren die schon von Werk aus geschlossen. Habe noch nen Satz daheim liegen, fallste sie brauchst.
Sehen dann so aus:


Die gedrosselten sehen so aus:


Hätte auch noch kürzere Federn, damit müsste sie ein bisschen spontaner am Gas hängen.


Hab das ganze Zeug noch daheim rumliegen und jetzt keine Verwendung mehr dafür, da ich ja eh nur noch die Flachschieber fahre.

Hätte auch noch andere Nadeln:


Mit den originalen hat man ca bei 6-7k Umdrehung immer n kleines Leistungsloch, weil da das Gemisch aufgrund der Nadelform abmagert.
Bei den anderen Nadeln hatte ich das nicht.

Beim Dynojet-Kit war immer n kleiner Bohrer dabei, mit dem man die kleinste Bohrung auf der Unterseite ein bisschen aufgebohrt hat. (1,83mm)
Aber da muss man aufpassen, wenn man die Bohrung zu groß macht kanns auch schnell nach hinten losgehen, dass dann der Schieber zu schnell aufmacht und dann vom Gemisch her gar nichts mehr passt.


Aber andere Gasschieber gibts nicht, nur eben die mit den Bohrungen und die ohne.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Die Borhungen in den Gasschiebern waren doch nur für die 98PS Variante, oder täusch ich mich da? Bin mit meiner leider nie auf einen Prüfstand gekommen, die Wiseco Kolben hätten mich echt interessiert.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hier dann schonmal das Video, das Diagramm liegt in der Garage ma gucken wenn ich wieder da bin werd ich es mal abfotografieren.


@Chefkoch hast PN.:D

FzG Dreas
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das nenn ich doch mal Musik in den Ohren. Schön zu hören ^^
Gefällt mir richtig gut was aus dem Bike geworden ist. Besonders das Heck ist mehr als gelungen!

Grüße
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
wie hast Du die Nummernschildbeleuchtung gelöst?
Ansonsten finde ich sie echt cool, ausbaufähig würde ich mal sagen. da denke ich ja ernsthaft nach meine K1/2 umzubauen..
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Erstmal das Leistungsdiagramm.

20120821_182407.jpg

Die Nummerschildbeleuchtungist bis jetzt noch gar nicht dran:D, die ist noch angestrapst am Kennzeichenhalter.:lol: Muss ich mal nen paar kleine Schrauben holen und dann kann ich die festschrauben, die kommt dann direkt ans KZ.

FzG
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
283 kmh max?!? Ich sollt mit meiner 3/4 k3 auch mal aufn prüfstand...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Jup eindeutig zu viel, also auf 250 hatte ich sie schon in dem Zustand aber das ist alles andere als entspanntes fahren.:keule: Naja wenn der Kettensatz fertig ist wird sie ne ganze Ecke kürzer übersetzt.

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
So am We waren Burning Days, und der Name war Programm.
taucha.jpg

War mal wieder geil.:smilie_f:

FzG
 
Thema:

Unser Cafe´Racer

Unser Cafe´Racer - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Cafe Racer / no.Fight

    Cafe Racer / no.Fight: Hallo in die Runde, habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen. Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe. Warum diese Basis: -...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • SRAD cafe racer ? - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Cafe Racer / no.Fight

    Cafe Racer / no.Fight: Hallo in die Runde, habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen. Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe. Warum diese Basis: -...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • Oben