SRAD Unser Cafe´Racer

Diskutiere Unser Cafe´Racer im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Habs hier über nen anderen Hoster rein geschoben, hoffe das geht jetzt, wieso kann ich meine Beiträge nicht editieren? FzG Dreas
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hey Dreas!
Kannst du die Bilder auch direkt im Forum hochladen? Der Bilder-Hoster funktioniert am Smartphone nicht und kann mir somit die Bilder nicht (in groß) ansehen ...
Thumbs up für die Dokumentation, immer schön zu lesen :)
Habs hier über nen anderen Hoster rein geschoben, hoffe das geht jetzt, wieso kann ich meine Beiträge nicht editieren?






FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Bevor es heute ans teilweise zerlegen ging hab ich den Haufen nochmal ans Tageslicht gezerrt. Also ich find es geil :-D mittlerweile sind die Felgen blank und Tank und Fender wenns gut läuft sind danb nächste Woche die ersten Teile schon lackiert. Bin mir grad nur bei der Felgenfarbe nicht sicher ob schwarz seidenmatt oder azuritschwarzmetalic...

FzG Dreas
 

Anhänge

newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Funktioniert mit dem neuen Höxter einwandfrei, vielen Dank.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Gestern ging es mal wieder nen kleinen Schritt weiter, eigentlich wollte ich den Originalkrümmer ja polieren aber dann bin ich durch Zufall bei ebay über ne Krümmeranlage gestolpert, die dankbarer über das aufpolieren sein dürfte als die Originalstahlanlage.
Was es für ne Anlage ist weis ich nicht da der Verkäufer sie als "Original" inseriert hatte, ich tippe auf nen Baracuda oder Motadkrümmer genaues weis ich aber nicht, der Vorbesitzer hat blöderweise sämtlich Teile miteinander verschweißt :wallbash: , aber nun gut für 60€:frech: will ich nicht meckern, die Nähte sehen relativ gut aus und das Verbindungsrohr könnte man zur Not recht einfach wieder abnehmbar machen wenn Bedarf besteht. :jackoff:

So sah die Anlage aus als sie bei mir ankam, das weiße auf dem Bild Antiblau zur Vorbehandlung.


Nach nen paar Stunden hiervon:


sah das ganze dann so aus:


Das der Krümmer eh noch gekürzt wird habe ich das Verbindungsrohr noch nicht durchpoliert.;)

Und mit dem Tankanschluß vom Höcker hab ich begonnen, aber der wird erst zum WE fertig, wenn ich denn Zeit dafür finde.


Morgen abend gehen dann die ersten Teile zum Lacker, wie sollte es anders sein hab ich mich bei der Farbwahl doch umentschieden, die Felgen werden zweifarbig mit schwarzseidemmattem Stern und mondscheinmetallicfarbendem Bett, das Mondscheinmetallic wird auch den Rest des Bodywork zieren.

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Heute hab ich mich dann mal um den Tankanschluß gekümmert, die dreckigste Arbeit am ganzen Umbau.:shit:

Zu Beginn hab ich mir den Universalhöcker erstmal großzügiganlaminiert um auf dieser Grundlage mich dann ans Endergebniss heranzupirschen.


Dann mit der Flex alles überflüssige wegschneiden und direkt wieder die entstanden Öffnungen wieder verschließen, das ganze passiert natürlich öfters bis es mir dann endgültig reicht um erstmal grob mit GFK Spachtel ne Form reinzubringen.


Das für mich nervigste ist dabei immer das ständige Höcker wieder draufbauen und verschrauben um auch die Passgenauigkeit zu gewährleisten.


Nach gefühlten 1000h und 100000Bögen Schleifpapier sieht es jetzt so aus.


Im Normalfall würde dann jetzt noch Feinspachtel draufkommen aber das macht mein Lackierer für mich mit:100:, das spart mir Zeit und Nerven.:D
Morgen geht der Höcker dann noch hin zu ihm und ich kann am WE dann den Motor rausnehmen das der Rahmen und nen paar weitere Kleinteile auch noch zum Lacker kommt. Und dann kann es bald mit dem Zusammenbau wieder losgehen.:friday:

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Heute hab ich die Teile vom Lackierer geholt, ich bin ehrlich ich wusste vorher nicht wie das zusammen wirkt ich dachte mir ich probier es einfach mal aus.:D
Aber jetzt wo ich es live ansehen und befingern konnte ist das schon ziemlich geil, der Lack ist aus der Individualabteilung von BMW und kippt son bischen zwischen grau über silber in nen ganz leichtes blau, eben "Mondschein" im Kontrast zu dem schwarz seidenmatt recht geil wie ich finde.


Son bischen überlege ich gerade ob ich den Teilen nicht noch nen kleines Pinstripe gönne, das passt a zu dem Cafe´racerstil und b bringt es noch nen bischen Kontrast mit rein, allerdings ist sowas auch wie nen Tattoo man muss genau überlegen welches Motiv denn damit muss man dann leben/fahren.:lol: Vielleicht den Namen und die "Startnummer" gepinnstript und nen noch Tribal auf Tank Fender und Höcker...naja mal sehen...:nachdenk:

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Gestern gings dann ans zerlegen, aber bevor ich damit angefangen hab habe ich nochmal schnell Tank und Höcker aufgelegt.
Ich finde es recht geil, zu nem Pinstriper hab ich auch Verbindung aufgenommen also darf man gespannt sein was da noch passiert.:jackoff:


Naja das zerlegen war dann eigentlich recht fix erledigt, im Anschluß noch den Rahmen grob saubergemacht und morgen geht der Rahmen, die Brücken und die Fußrastenträger dann zum Lackierer.



Wenn alles gut läuft und der Lacker nen bischen Gas gibt kann ich nächsten Samstag schon wieder mit dem Aufbau beginnen.:up:

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hier ist momentan warten angesagt...der Lackierer hat wohl etwas gepennt und den Rahmen auch in Mondschein lackiert, er war ganz fassungslos das ich ihm den Rahmen in der farbe nicht abnehmen wollte:lol:, naja jetzt wird er wie er werden soll, aber bis dahin kann ich nur Kleinigeiten machen. Also hab ich den Motor lackiert und nen paar kleinere Sachen poliert, bin tatsächlich der Meinung das das ganze recht stylisch wird.:smilie_f:

Desweiteren hab ich mir zu Weihnachten nen paar Kleinigkeiten geschenkt, und mit dem Pinstripe gehts jetzt im Januar auch los...wird wohl insgesamt doch wieder ne enge Kiste bis zum 01.03. fertigzuwerden;)

FzG Dreas
 

Anhänge

MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
am Anfang dachte ich echt noch iiih. Aber so langsam wird es echt gut, hat hand und Fuß, was du da tust :)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Alter falter Respekt. Echt schönes Projekt. Lass das Ding mal farblich pur, bevor du Dekore anbringst. Ich glaube das Ding kommt puristisch echt hard rüber :D:D:headbang:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ach so coole Schraubergarage. Und passender Film am laufen :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Alles wird gut ;-) nächste Woche bekomme ich den Rahmen dann geht wieder mit großen Schritten vorwärts, heute hab ich wieder nur Kleinigkeiten gemacht, Reifen aufgezogen, Kefzen gewechselt, Teile ausgepackt ;-) unter anderem war auch der neue Endtopf dabei, es wird nen Eagle Mach 7 in ner kurzen Ausführung...

FzG Dreas
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
der schwarze motor hat was... irgendwie ganz schick! :> wenn das heck nicht noch so nach fighter aussehen würde.. wäre das bestimmt n sehr schicker cafe racer :> .... vorallem einer der auch racen kann :>
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja wenn man es richtig nimmt kann man aus ner gixxer keinen Caféracer bauen da sie weder luftgekühlt ist, nen Brückenrahmen hat und dazu noch nen Reihenvierer ;-) aber das was ich hier baue ist eben meine Interpretation eines modernen Caféracer.
Mir ist durchaus bewusst das ich hier keine großen Lorbeeren mit einfahre aber das ist eben mein Ding und so richtig"racen" kann man damit nicht mehr da die lange Schwinge sich in engen Kurven nicht unbedingt positiv auswirkt aber auch das war mir von vornherein klar, ich bau das Alphatier zum gemütlichen cruisen womit man aber auch mal die Kuh fliegen lassen kann.

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nachdem ich nun endlich den Rahmen in der richtigen Farbe bekommen hab gings heute an den Wiederaufbau, ich finde das ganze polierte Kleinzeug harmoniert doch sehr gut mit dem schwarz.
Die Lackteile befinden sich momentan beim Pinstriper da bleiben sie auch noch bis Mitte Februar, ergo hab ich ansich noch genug Zeit den ganzen anderen Kleinscheiß zu erledigen.;)

FzG Dreas
 

Anhänge

Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hatte heute leider nicht so viel Zeit daher hab ich mich etwas um die Elektrik gekümmert, nachdem ich letztes Jahr da schon was verändert hatte und etwas zu voreillig das ganze neu gewickelt hatte musste ich das restliche Jahr ohne Fernlicht fahren da ich das mir bei dem "Update" stillgelegt hatte...naja der Fehler war schnell gefunden ärgerlich ist dabei nur das ich dazu den frisch gewickelten Kabelbaum aufschneiden musste aber im Nachhinein auch egal da ich ja den neuen tacho anklemmen musste.
Als kleines Gimmick hab ich mir nen Kamerahalter gebaut dazu ha ich mir zwei Hülsen gedreht die im Joch miteinander verschraubt wrrden und so kann ich aussuchen ob ich von über der Gabelbrücke filme oder unter der Gabelbrücke zwischen den Holmen der Gabel. ;-)

FzG Dreas
 

Anhänge

newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Auch wenn hier keine Kommentare kommen: bitte weitermachen mit der großartigen Dokumentation, gibt sicher einige "stille Leser" wie mich die fleißig dabei sind ;)
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ja hier ein Stiller Leser.
Mir gefällt zwar manches nicht (geschmackssache) aber mir gefällt und interessiert dir arbeit daran. Also Lob vom mir und mach weiter so. Ich werde lesen ☺
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Der heutige Tag stand ganz im Rahmen der Strömlinge;), also alle testweise angeschlossen Kabel ordentlich verlöten bzw in Stecker crimpen, desweiteren hab ich heute endlich den Scheinwerfer und den Tacho verbaut.


Bei Scheinwerfer hatte ich auch keine Lust auf irgendwelche "Billighalter" die zwar durchaus den Zweck erfüllt hätten, nein ich hab die gefräste Variante verbaut die doch deutlich ansprechender ausschaut.:D


Die Betätigungsmechanik vom Originalen Bremslichtschalter hab ich auch wegrationalisiert das wird jetzt von nem hydraulischen Bremslichtschalter übernommen.


Der Heckrahmen und die vordere Bremsanlage ist mittlerweile auch wieder verbaut und so langsam brauch ich nur noch die Teile vom Pinstriper dann kann ich die Heckunterverkleidung anfertigen und lackieren und die Rücklichter etc verbauen.


Ich hab mich jetzt auch noch dazu entschlossen ne neue Kette zu verbauen, die alte war zwar noch nicht fertig aber letztendlich auch nur aus 2 Ketten zusammengenietet und dazukommt das sie daher auch zweifarbig war(gold/schwarz):lol: , da das Pinstripe auch nur zweifarbig wird werde ich wohl ne goldene Kette verbauen um die zweite Farbe etwas mehr einzubringen.

Nächste Woche werd ich dann wohl zur Wartung übergehen und Öl-/Filter-/Kupplungswechsel erledigen.

Fzg Dreas
 
Thema:

Unser Cafe´Racer

Unser Cafe´Racer - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Cafe Racer / no.Fight

    Cafe Racer / no.Fight: Hallo in die Runde, habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen. Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe. Warum diese Basis: -...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • SRAD cafe racer ? - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Cafe Racer / no.Fight

    Cafe Racer / no.Fight: Hallo in die Runde, habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen. Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe. Warum diese Basis: -...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • Neue Themen

    Oben