SRAD Unser Cafe´Racer

Diskutiere Unser Cafe´Racer im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Der Arme Motor und das Arme schöne Bike :(
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Der Arme Motor und das Arme schöne Bike :(
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja die Schäden blieben im Rahmen, lediglich nen Blinkerfuss war abgebrochen aber sonst hat sie bis auf etliche Gummiflocken keine Blessuren. :-) Und nach dem putzen sah man davon auch nix mehr. ;-) 5 oder 6 Reifen haben wir an dem Tag verbraten aber da muss sie eben durch. :-P

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nachdem die Abschlußfahrt mit dem Alphatier recht öhm rupig verlief, sie sprang nicht wirklich an, lief im unteren Bereich wie nen Sack Nüsse und stank übel nach Sprit hab ich mich am WE mal ihrer angenommen, als erstes nochmal versucht zu starten, erst drehte der Anlasser nicht dacht ich mir ok hängste halten das große Ladegerät zum starten dran, dann drehte sie recht unwillig trotz des 200A Laders, aber sie sprang zumindest an, lief 10Sekunden und dann llief auch schon der Sprit aus dem Lufikasten, ok dachte ich da hängt wohl nen Schwimmer, also Tank runtergenommen und beim trennen des Benzinschlauchs schoß der Sprit aus dem Tank, ich dachte mir erst na super ist die Dichtung vom Unterdruckbenzinhahn hin, aber es kam noch besser.
Ich entschloß mich dazu ohne Tank die Vergaser leerlaufen zu lassen also nochma gestartet, aber da schoß immer noch Brühe aus dem Lufikasten, also den auch noch runter und das ganze nochmal und nu kommt der Kracher, der Bock springt an läuft 5Sek und mit einemmal ne Riesenfontäne aus der Kurbelwellenentlüftung:eek:, also den Bock ausgemacht und mal nen vorsichtigen Blick in Richtung Ölschauglas gemacht....man sah nix, da aber das was aus der Entlüftung kam dermassen dünn war dachte ich mir das ich das Öl direkt ablasse und neues aufkippe, also Ölablassschraube rau und die Ölauffangwanne drunter, ich dachte es hört gar nicht mehr auf zu laufen, ich habe sage und schreibe 8 Liter Benzinölgemisch aus dem Motor geholt, das Ding muss total voll gewesen sein:eek::eek:.
Naja neues Öl drauf neuen Filter rein und direkt den Unterdruckhahn auseinandergenommen, ne defekte Dichtung konnte ich nicht finden, also alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut und kurioserweise funktioniert er wieder glaub ich allerdings brauch ich mal nen Info zur Funktion.
Und zwar wenn ich unterdruck auf den Hahn gebe öffnet er nur wenn ich den Unterdruck wieder wegnehme macht er nicht direkt dicht, sondern er bleibt dann noch ne kappe Minute offen und macht dann wieder dicht, das aber auch nicht abrupt sondern eher langsam ist das normal????

FzG Dreas
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Huhu is nich normal... benzinhahn rep satz und gut is ;)
Hab ich schon bei mehreren alten GS gesehen, da wars genau der gleiche Spass den du beschreibst ;)
Ärgerlich wegen dem guten Öl und Sprit :D:D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Normal ist das definitiv nicht, aber selbst wenn der Hahn defekt sein sollte, dürften die Vergaser bei Intakten Schwimmernadelventilen nicht überlaufen. Vorallem bei 8l Benzin/Öl Gemisch hast du nichtmal einen extrem erhöhten Verbrauch festgestellt?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Jo nen Schwimmer hat auch noch gehangen aber das war ja einfach zu beheben, hmpf naja dann muss ich an den Benzinhahn nochma ran.:(

Um ehrlich zu sein hab ich nie auf den Spritverbrauch geachtet, wenn es leuchtet kommt wieder Superplus rein bis voll und fertig, aber das Gemisch ist super zum sauber machen zu gebrauchen hab ich heute festgestellt.:D

FzG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm, nachdem ich letztes Jahr die Spritpumpe bzw die Hahnfunktion irgendwie wieder repariert bekommen hab, hat es mir vor ein paar Wochen wieder den Motor geflutet, diesmal hab ich aber direkt die Dichtungen der Schwimmernadelventile gewechselt und nen Reparatursatz für den Hahn/Pumpe gekauft, hätte zwar noch 2 Pumpen daheim rumfliegen aber beim genaueren Betrachten sahen die auch nicht besser aus.
Ansonsten wurde das Alphatier bis zum Ausfall wieder gewaltig geknechtet, das wird im Winter auch wieder ne Komplettlackierung nach sich ziehen ist halt doof wenn die Stahlummantelung des Reifens eher aufgibt als der Reifen selber.;)

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update, das Alphatier bekommt ne lange Schwinge.;-) Mal gucken wie sich 20cm mehr auf das Startverhalten auswirken;-)

FzG Dreas
 

Anhänge

Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Heute mal angefangen die lange Schwinge zu implantieren, jetzt muss ich mir ansich nur noch nen Kopf machen über die Befestigung der Bremsankerstrebe und dann noch ne neue Bremsleitung bestellen...eventuell muss ich das Kennzeichen noch woanders verstauen...aber so macht das ja erstmal nen schlanken Fuß...:D
 

Anhänge

Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hab gestern mal nen bischen weiter gemacht, erstaunlicherweise passt nach dem umverlegen sogar die Bremsleitung wieder.
Jetzt muss ich nur noch auf die Uniballgelenke und die Kettenschlösser warten und kann dann endlich ne Runde in den Asphalt brennen.

FzG Dreas
 

Anhänge

kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ich steh auf die front.. hat was irgendwie von diesen harris umbauten.. oder ner alten triple =)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Da ich im Alkoholrausch bei ebay auf ne Superbikebrücke mitgeboten hab:allehohl: und natürlich die Auktion für mich gewann, war mir das Teil dann doch zu schade zum rumliegen, und da mir die Stumel eh auf die Eier gingen bot es sich quasi direkt an das Alphatier auf nen normalen Lenker umzurüsten, dabei musste ich feststellen das "mal eben" nen SBK Lenker nicht verbaut wird zumindest nicht am Alphatier, naja nachdem ich dann alle Kabelbäume und Bowdenzüge umgelegt hab gings recht fix, im selben Durchgang hab ich direkt die Front noch etwas gecleant indem ich den Sicherungskasten mal noch ins Heck verlegt hab, ohne den und den Kabelpacken den der mit sich führt wirkt es doch deutlich aufgeräumter. Im Anschluß musste ich lediglich ne neue Tacho- und Lampenhalterung bauen und die Blinker verstauen dann wars das schon. Bei der ersten kurzen Testfahrt war das ganze schon recht entspannter zu fahren auch finde ich das sich die lange Schwinge mit nem breiteren Lenker besser kontrollieren lässt, allerdings bin ich auch mit den Stummeln noch nicht exessiv mit der Langschwinge gefahren, auf jeden Fall zieht man wenn man es will selbst auf griffigem Beton beim vollen Beschleunigen dicke schwarze Streifen.:D
Mal gucken wie sich das ganze im Alltag fahren lässt.:45:

P.S. 1: Ja da kommen natürlich 2 gleiche Spiegel dran aber auf einen lässt man mich noch warten.:icon_spa:
P.S. 2: Ja es sind Billigchinahebel.:kissass:

Fzg Dreas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Fand die Stummel irgendwie geiler..
Aber hauptsache dir gefällts ;-)

Und ebay und Alkohl endet bei mir oft genauso^^

Goldfisch.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nachdem ich ewig hin und hergerissen war was nun aus dem Alphatier wurd also ob ich nen Fighter oder doch den Caféracerstil beibehalte hab ich jetzt die Entscheidung getroffen das es beim Caféracer bleibt, also logischer Schluß musste also der Superbikelenker wieder runter und Stummel dran, da die Originalstummel aber völlig unbequem sind hab ich mir volleinstellbare besorgt die auch die letzten Wochen schon drauf waren und sich deutlich bequemer fahren auch wenn das einstellen nervig ist aber wenns dann passt ist es echt super.
Als nächstes stand im Raum wozu der Brenner genutzt wird, nachdem die lange Schwinge drin ist dauert der radwechsel etwas länger und das nervt wenn man exzessiv burnen will und da die Gute sich ja mehr als nur bewiesen hat hab ich mich entschlossen sie über den Winter schick (zumindest für mich ;-) ) zu machen, das bedeutet alles wird zerlegt Rahmen und Felgen werden schwarz seidenmatt so wie die Schwinge ja eh schon ist, es kommt ein neuer Höcker der ne etwas breitere Seitenlinie hat dabei wird der heckrahmen wohl auch überarbeitet wenn nicht sogar neu gebaut um den Kniewinkel auf nen erträglicheres Maß zu bekommen. Die Lackteile werden azuritschwarzmetalic, der Originalkrümmer wird poliert wenn das nichts wird dann wird der gewickelt. Ob ich die Gabelbrücken und die Fußrastenanlage als Gegensatz poliere oder auch schwarz mache entscheide ich dann in der Bauphase.
Unx da eh alles zerlegt wird werde ich den Motor wohl auch in schwarz tauchen. Vielleicht kommt auch ne größere Lampe vorn dran myl sehen....Fakt ist das die Burnplattenaufenthaltr danach gegen 0 tendieren werden ;-)

FzG Dreas
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Freu mich schon auf Bilder!!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hier mal noch ein paar Bilder von den neuen Stummeln und den kommenden Lenkerendenblinkern.




Da der neue Höcker heute vormittag noch nicht da war, konnte ich noch nicht so durchstarten wie ursprünglich angedacht, also hab ich ansich nur etwas rumgespielt heut.:gruebel:
Hab die Rastenanlage abgenommen und ultraschallgereinigt, da die eh erstmal poliert zwar überflüssig aber so saue ich mich dann nicht ganz so ein.


Und dann hab ich mal den rotzig überlackierten Endtopf entlackt und begonnen zu polieren,das wird aber glaub ich langwieriger als gedacht, auch mit Maschinenunterstützung.:jackoff:


Als ich dann abends heim kam war der neue Höcker dann doch da[kuckuck] und so kann ich beim nächsten Mal dann den Heckumbau anfangen, der neue Höcker ist 10-15cm kürzer als der jetzige somit wird das ne schöne knackige Ansicht auf das Hinterrad geben.:flasher:


Der Originalkrümmer bleibt allerdings unangetastet da ich bei ebay über ne Krümmeranlage gestolpert bin wo ich nicht nein sagen konnte, so werde ich die polieren und die Originale ins Lager bringen.:1:

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Heute hab ich dann mal mit dem Heckumbau begonnen, zur Verdeutlichung mal die unterschiedliche Länge der Höcker.


Bevor ich angefangen hab musste ich aber noch die Kamera positionieren damit ich nicht laufend mit dem Handy knipsen muss, im Nachhinein betrachtet sind solche Diashowbilder auch witzig anzuschauen.:lol:



Das dürfte dann das letzte Bild des Alphatier vor dem Winterumbau sein.


Haupziel bei dem Heckumbau ist ja ansich nur das der Kniewinkel etwas entspannt wird, da das Heck ne breitere Seitenlinie hat konnte ich auf dem jetzigen Heckrahmen aufbauen, also hier und da etwas einkürzen und ne vernünftige Abstützung für den Höcker unterbauen. Ich hab das einfach mit gewinkeltem Stahlblech gemacht, die noch nur verschraubt sind aber schlußendlich noch verschweißt werden. Der Höcker selber wurde auch nochmal 3cm gekürzt.


Wie man sieht ist im Höcker gerade noch jede Menge Freiraum, im Heckteil wird noch nen Blech eingeschweißt was die Batterie hält und wo die HUV dran verschraubt wird.


Das erste Probesitzen war auch schon dabei, und man sitzt schon deutlich bequemer als vorher.


Hier mal noch ein paar Bilder wie kurz das Heck dann wirklich in Verbindung mit 20cm mehr Schwinge wirkt.


Vom "normalen" Rücklicht werde ich wohl auch weggehen und auf ne Brems-/Rücklicht-/Blinkerkombi umschwenken, ich will kein Loch in den Höcker schneiden denke das das somit die beste Entscheidung ist. Und durch das deutlich kürzere Heck muss ich den Krümmerverlauf anpassen,sonst ist der Auspuff mal eben 20cm länger als das Heck.

FzG Dreas
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...ich hab sowas schon fertig im Keller stehn .20141022_185745.jpg20141022_190213.jpg20141022_190143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Hey Dreas!
Kannst du die Bilder auch direkt im Forum hochladen? Der Bilder-Hoster funktioniert am Smartphone nicht und kann mir somit die Bilder nicht (in groß) ansehen ...
Thumbs up für die Dokumentation, immer schön zu lesen :)
 
Thema:

Unser Cafe´Racer

Unser Cafe´Racer - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Cafe Racer / no.Fight

    Cafe Racer / no.Fight: Hallo in die Runde, habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen. Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe. Warum diese Basis: -...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • SRAD cafe racer ? - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Cafe Racer / no.Fight

    Cafe Racer / no.Fight: Hallo in die Runde, habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen. Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe. Warum diese Basis: -...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • Oben