Ventilkappen LED..

Diskutiere Ventilkappen LED.. im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Was haltet ihr von Ventilkappen LEDs? http://www.ebay.de/itm/161172390136?var=460242574098&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
lupus

lupus

Supergixxer
Motorrad
gsx r 750 k3
Des Thema hatten wir neulich schonmal. ----> schrott

O

oL3y95

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
echt.. ich hatte im forum nach so einem Thread gesucht.. jedoch nichts gefunden -.-

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
ATU trifft Roller Tuning...

G

Gast6303

Gast
zirkus krone :D ich hätte da noch ein paar alte socken die zum hitzeschutz fürn krümmer reichen und in etwa 100ps mehr leistung bringen :lol:

Dotti

Dotti

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Eigentlich wollte ich ja zu so einem dummen Thread nichts schreiben, aber ich tue es trotzdem mal.
Ein Motorrad ist keine Kirmes oder Kasperbude. Wenn du über, ich zitiere: "Sehr hell blinkende LED-Leuchtmittel im Kunststoffgehäuse" nachdenkst, machst du definitiv was falsch!
Geh joggen, iss Gesünder und trainiere für den kommenden Frühling, damit du Fit beim Moped fahren bist und dir keine Gedanken machen musst, ob deine neuen blau blinkenden LED Birnchen in der Fussgängerzone in deiner Felge wohl toll aussehen und die 14 Jährigen Mädchen die Farbe wohl toll finden!
Ich meine, du bist grade volljährig aber soviel Verstand muss doch da sein oder?
Da frag ich mich, wie man in dem Alter schon eine L1 fahren kann und über sowas nachdenkt? Ach ich reg mich nur schon wieder auf...

O

oL3y95

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
hahahahahahahaha beste ^^
Thema geklärt xD

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Eigentlich wollte ich ja zu so einem dummen Thread nichts schreiben, aber ich tue es trotzdem mal.
Hättest du es mal besser gelassen.

Ich verstehe überhaupt nicht wie man hier auf die Idee kommen kann, den Fragenden anzupöbeln? Er wollte eure Meinung zu den Teilen wissen, die kann man äußern. Ihn aber zu belehren, wie bescheuert seine Idee ist, ob er keinen Verstand im Kopf hätte, etc., schießt wohl weit übers Ziel hinaus.

Letztendlich muss es ihm gefallen.

David

David

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 Duke R
Nette Spielerei, aber mir wärs das Geld ehrlich gesagt nicht wert :) da investiere ich lieber in den Klang.

T

themenstarter

Gast
Sorry fürs OT aber @MaxBerlin: Gibts ne Galerie für dein Moped? Würde gern ein paar Bilder sehen weil sieht interessant aus die Farbkombi...

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Zumal wird es auch Probleme mit der Rennleitung geben, da illegal!

Zuletzt bearbeitet:
T

themenstarter

Gast
Gelb dürfte keine Probleme geben vorausgesetzt die Teile haben eine E Nummer

Pille568

Pille568

Gixxer
Motorrad
-GSXR 750 K3
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bundespolizei denke ich :D und nen Bild siehst du in seinem Profil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750
Also ich könnte meinen Arsch darauf verwetten das die ganze bunte LED kacke verboten ist - egal in welcher farbe - genauso wie bsp. Unterbodenbeleuchtung bei autos usw. weil es andere Menschen irritieren bzw. im Verkehr ablenken könnte...

hier ein uralter Text von 2003, der mal bei t.online/auto publiziert wurde und immer noch in vielen Fahrzeug/Tuningforen zu finden ist:

Irr-Lichter kosten Plakette

Unzulässige Lampen am Pkw gelten von Mai 2003 an bei der Hauptuntersuchung als "erheblicher Mangel". Nicht mehr zulässig seien Lichterketten, Firmenembleme sowie Namensschriftzüge aus Leuchtdioden und beleuchtete Figuren, teilt der TÜV Norddeutschland in Hannover mit. Zulässige Leuchten, die aber falsch angebaut wurden, wie gelbe Seitenmarkierungsleuchten an der Fahrzeugfront oder zu viele Scheinwerfer, können in Zukunft ebenso zur Verweigerung der Betriebserlaubnis führen.

Einen erheblichen Mangel stellen dem TÜV zufolge auch umgebaute Leuchten mit farbigen, nicht genehmigten Glühlampen dar. Ebenso sei die Verwendung von Schutzgittern vor den Scheinwerfern unzulässig. Auch Leuchten im Innenraum, die unmittelbar nach außen wirken, zum Beispiel Laufschriftzüge, Namensschilder und farbige Lampen hinter der Windschutzscheibe, sind verboten.

Bei allen unerlaubten Lampen müssen nach TÜV-Angaben zumindest die Kabel entfernt werden, gegebenenfalls auch die ganze Lampe abgebaut werden. Blinkende Lampen im Cockpit, bunte Glühlampen oder abgedunkelte Rückleuchten könnten andere Verkehrsteilnehmer irritieren und dazu führen, dass sie unter Umständen die Verkehrssituation falsch einschätzen und sich dabei gefährden, so der TÜV. Wer nach der Hauptuntersuchung seine unerlaubten Lampen und Lämpchen wieder in Betrieb nimmt ist nicht nur ohne Allgemeine Betriebserlaubnis unterwegs, auch der Versicherungsschutz ist nicht mehr gewährleistet. Bei einer Polizeikontrolle können die Beamten das Fahrzeuge an Ort und Stelle stilllegen.

und hier noch mal was von 2011:

http://www.hna.de/magazin/auto-motorrad/licht-tuning-beim-auto-erlaubt-1311052.html

Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
@ Schniepelflitzer

So, hab nun mal recherchiert, die Ventilkappenbeleuchtung ist komplett illegal, egal welche Farben und/oder Ausführung.

Steht so im § 22s Abs. 1 Nr. 7 ff StVZO

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_22a.php

Somit revidiere ich meine o.g. Aussage, das nur blaue LED-Leuchten verboten sind.

Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750
Ha!
Trotzdem gut das ich nicht um mein Hintern gewettet hab, sonst hätt' ich jetzt zwei... :goldzahn:

Thema:

Ventilkappen LED..

Ventilkappen LED.. - Ähnliche Themen

• Led Relais GSXR 1000 K7

Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Ventilkappen

LED Ventilkappen: Moin Männers ! Schaut mal was ich mir spaßeshalber bestellt habe: http://www.youtube.com/watch?v=1MSPQXIgJag (Soll keine Fremd-Werbung sein oder...
  • Ventilkappen

Ventilkappen: Habe gerade mal ein bisschen bei Louis gest?bert und bei den Ventilkappen stand folgendes: ACHTUNG: Nach der Montage auf Reifenwuchtung achten...
  • Ventilkappen - Ähnliche Themen

• Led Relais GSXR 1000 K7

Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Ventilkappen

LED Ventilkappen: Moin Männers ! Schaut mal was ich mir spaßeshalber bestellt habe: http://www.youtube.com/watch?v=1MSPQXIgJag (Soll keine Fremd-Werbung sein oder...
  • Ventilkappen

Ventilkappen: Habe gerade mal ein bisschen bei Louis gest?bert und bei den Ventilkappen stand folgendes: ACHTUNG: Nach der Montage auf Reifenwuchtung achten...
  • Oben