Vergaser Srad Unterdruckanschluss

Diskutiere Vergaser Srad Unterdruckanschluss im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir mal bitte jemand sagen, wo an den Srad Vergasern, GSX-R Srad bj.96 die Unterdrucknippel sind, wo ich die Vergaseruhren zum...
V

Valdus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
Hi,

kann mir mal bitte jemand sagen, wo an den Srad Vergasern, GSX-R Srad bj.96
die Unterdrucknippel sind, wo ich die Vergaseruhren zum synchronisieren anschließen muss?
nen kollege und ich sind heute bestimmt 10 min um die karre gerannt und habe die vergaser "abgetastet"^^ und nichts gefunden.....denke wir haben uns nur zu blöd angestellt.....nen foto wäre super oder ne ungefähre beschreibung ginge auch....zudem würde ich gerne wissen wie die Srad fahrer uner euch die Vergaser synchroniseren.....da man ja an die einstellschrauben nur sehr bescheiden dran kommt....gibts da nen trick oder nen guten tipp?
Danke

mfg
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die Anschlüsse sind nach vorne richtung motor, man kommt sehr bescheiden ran :mad: bild hab ich keins. Achso am 4. Zylinder ist glaube die Schubabschaltung dran, und irgendwo war auch noch die leitung zum tank dran.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
da gabs erst vorn paar Wochen nen Thread dazu, auch mit Bildern.

Einfach mal die Suche anwerfen dann müsste der kommen.

Und an die Einstellschrauben taste ich mich erst mit Finger hin und dann führe ich den Schraubenzieher hin, so geht das dann recht fix.
 
S

srad97

Gast
fals du probleme dabei hast kannst dich gern melden habe mir beim ersten mal die finger gebrochen gibt auch 2 anschlüss möglcihkeiten um die srad zu synchroniesieren einmal vergaser runter und an den ansaugstutzen und einmal direkt am vergaser und vergiss nicht den unterdruck schlauch zu zu machen das war nämlich mein problem hatte den übersehen

gruß sven
 
V

Valdus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi leute,

erstmal danke für eure hilfe/tipps, habe die karre morgen hier bei mir zuhause stehen und werde dann mal schauen was sich so finden lässt, sollte ich dann immernoch net weiter kommen sage ich nochmal bescheid.

mfg
 
V

Valdus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi zusammen,

hi war gerade unten in meiner garage.....man oh man die nippel sind ja echt ganz schön versteckt....bin ohne die airbox und die vergaserabzubauen nicht dran gekommen...und dann waren sie so klein, dass meine schläuch net passen...also wieder alles zusammenbauen und schläuch kaufen^^
gibts echt keine andere möglichkeit das leichter zu machen?
und ist es nicht so, dass wenn ich die gaser abbbaue und dann sychronisiere und sie dann wieder abbaue um die nippel wieder aufzusecken, sich das ganze wieder verstellt?

mfg
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
mit einer spitzzange und sehr viel geduld kriegst die auch drauf ohne die vergaser wieder zu demontierten.
 
V

Valdus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
ach du kacke...wenn ich das mal so sagen darf....wer lässt sich auch so ne scheiße einfallen, die teile hätte man auch woanders hinsetzen können....kein wunder das man in werkstätten nen halbes vermögen für sowas ausgeben muss....kommt ja keiner dran an den ganzen kram.
aber danke ich werde wohl in den sauren apfel beißen müssen und mich da durchquälen, man macht es ja gott sei dank nicht täglich.

mfg und danke
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ach du kacke...wenn ich das mal so sagen darf....wer lässt sich auch so ne scheiße einfallen,
*Spassmodus an*
Machst du dir was aus Ingenieuren?
Ja Lampenschirme, Bettvorleger, ....
*Spass beiseite*

Ist schon echt bescheiden wo die die teile hingesetzt haben, habs damals auch probiert, einen oder zwei hab ich raufbekommen, aber die anderen musste mein mechi machen, hab einfach zu dicke ungelenkige finger :D
 
S

srad97

Gast
also ich habe bei mir die vergaser batterie demontiert ist doch ganz einfach kleiner trick ;-) virtel zoll knarren kasten kreuz bit nehmen lange verlängerung kurze verlängerung schrauben greher auf satz und denn durch die kleinen grauen proben die im rahmen sind vorher rausnehmen und in 5 minuten haste den vergaser in der hand das du an die ansaugstutzen kommst finde das jetzt nicht so verbastelt gibt schlimmere ;-) und noch einfacher ist es wenn du den tank runternimmst dir eine benzinflasche nimmst oder cola flasche aber den boden abschneiden nen normalen benzinfilter dazwischen klemmst das du dir keinen dreck mit reinziehst denn kommste auch ohne probleme an die einstellschrauben viel erfolg mfg sven
 
V

Valdus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

ja klar soweit war ich auch schon, dass wenn man die batterie abnimmt gut dran kommt....aber wie oben schon geschrieben dürfte sich doch wieder etwas verstellen, wenn ich nach dem synchronisieren die komplette bank wieder abbaue und dann wieder montiere oder sehe ich das jetzt falsch?

mfg
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich habe das damals ohne Abbauen gemacht:

Habe den Du musst das alles im Eingebauten Zustand synchronisieren, wie sonst willst das Gemisch auf den Luftfilter und desgleichen anpassen?

Ich habe ledegllich den Tank angehoben die Schläuche angeschlossen und dann mit Hilfe eines kleinen Spiegel die Schrauben anvisiert und eingestellt.

Wenn du den Filter runtertust passt ja der Volumenstrom nicht mehr und das Gemisch verändert sich!
 
S

srad97

Gast
da hast du rein theoretisch recht @ darko ich hatte mit der werkstatt gesprochen die hatten mir gesagt das der unterdruck im ansaugstutzen gemessen wird und der luftfilter nichts damit zu tun hat das steht sogar so im werkstatthandbuch! das gemisch hat ja nur indirekt was mit dem unterdruck zu tun der im ansaugstutzen gemessen wird es ist ja nicht so des do fetter das gemsich desto geringer der unterdruck oder andersrum mit dem gemisch stellst du ja im enteffekt deine verbrennung bzw abgaswerte ein und nicht das sich alle vergaser gleichzeitig öffnen was der sinn beim synchroniesieren ist weil dadurch der motor nur die volle leistung hat und sich nicht wie ein sack nüsse anhört und ewig ein leistungsloch hat
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
verwechselt jetzt mal nicht das synchronisieren mit der Einstellung des gemisches. erst wird synchronisiert, und dann gemisch. Aber ohne Abgastester lässt sich 2. schlecht einstellen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Logisch habts Recht, das Einzige was der Luftfilter ändert ist das Gemsich, mein Mechaniker hat gesagt, dass wenn man einen Sportluftfilter einbaut man um eine Spur fetter nachstellen muss, sonst kann es passieren dass er bis 6000U/min ein Leistungsloch hat und nachher richtig anzieht
 
Thema:

Vergaser Srad Unterdruckanschluss

Vergaser Srad Unterdruckanschluss - Ähnliche Themen

  • Vergaser srad 97 Leitungen

    Vergaser srad 97 Leitungen: Ich benötige dringend eine Antwort/Hilfe. Und ich denke das hier genug Schrauber sind die wissen wo welche Leitung hinkommt. Unzwar kann ich...
  • Vergaser Synchronisieren GSX-R 750 Srad Bj 1996

    Vergaser Synchronisieren GSX-R 750 Srad Bj 1996: Hallo, heute habe ich nach 6 Jahren das erste mal die Gixxer angelassen. Lief auch kurz. Aber nur mit Starthilfe. Dann erst auf Zylinder 1 und 2...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Srad 750 Vergaser Einspritzer

    Srad 750 Vergaser Einspritzer: Hallo, ich habe mir letztes JAhr eine Srad 750 Vergaser von 1996 gekauft. Nun möchte ich sie umbauen auf Einspritzung, dafür habe ich ein...
  • Srad 750 Vergaser Einspritzer - Ähnliche Themen

  • Vergaser srad 97 Leitungen

    Vergaser srad 97 Leitungen: Ich benötige dringend eine Antwort/Hilfe. Und ich denke das hier genug Schrauber sind die wissen wo welche Leitung hinkommt. Unzwar kann ich...
  • Vergaser Synchronisieren GSX-R 750 Srad Bj 1996

    Vergaser Synchronisieren GSX-R 750 Srad Bj 1996: Hallo, heute habe ich nach 6 Jahren das erste mal die Gixxer angelassen. Lief auch kurz. Aber nur mit Starthilfe. Dann erst auf Zylinder 1 und 2...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Srad 750 Vergaser Einspritzer

    Srad 750 Vergaser Einspritzer: Hallo, ich habe mir letztes JAhr eine Srad 750 Vergaser von 1996 gekauft. Nun möchte ich sie umbauen auf Einspritzung, dafür habe ich ein...
  • Oben