Genau den Beitrag hab ich damals gesucht, als ich vor dem Wechsel stand
Ich habe 2 Sätze CSA2 auf meiner L1 gefahren und war super zufrieden.
Einzig das "aaah bei Nässe ist der ein Wittwenmacher" hat mich immer ein wenig abgeschreckt.
Habe dann wegen der ganzen Testberichte auf den RS gewechselt:
Ich war super enttäuscht...
Das was in den Tests als "stabil" und "spurtreu" positiv bewertet wurde fiel mir total negativ auf.
Bei schnellen Wechselkurven musste ich auf ein Mal richtig arbeiten um das Motorrad in die andere Richtung zu legen.
Mit Sozia hinten drauf noch deutlich schlimmer, ich musste fast am Lenker reißen...
Von der Dämpfung soweit her ist er ganz nett, da kann ich den allgemeinen Tests zustimmen.
Wie es dann so kam hab ich ja kurzfristig auf ein anderes Bike wechseln müssen wo der Supercorsa montiert war. Direkt wieder das Grinsen im Gesicht! Der fährt sich so, wie der CSA2! Ja ich weiß, dass die Reifen nicht direkt vergleichbar sind!
Also wenn du das handliche, agile, spielerische vom CSA2 magst kann ich dir persönlich nur massiv vom RS abraten!
Am 2.5. tausche ich meinen Supercorsa gegen einen Rosso 3. Dann kann ich davon berichten, soll ja wie ein M7 nur was sportlicher sein.
Ich hoffe es hilft dir für den Anfang!
Kannst gern mehr Fragen stellen, wollte nur anfänglich keinen Roman schreiben
