"Verkaufsberatung"

Diskutiere "Verkaufsberatung" im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, meine Freundin möchte sich ihrer GSX-R 600 K8 trennen. Das Motorrad hat ~16tkm auf der Uhr und wurde die ersten 4 Jahre jährlich...
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Hallo,

meine Freundin möchte sich ihrer GSX-R 600 K8 trennen.
Das Motorrad hat ~16tkm auf der Uhr und wurde die ersten 4 Jahre jährlich Scheckheft gepflegt, danach nur noch nach Km.
Weiters wurde das Motorrad "für Frauen" umgebaut-> Mizu Umlenkhebel, Sitzbank abgepolstert, einstellbare Hebel.
Ansonsten steht das Bike tip top da.

Was wäre die denn noch wert und macht es Sinn, die rückzubauen?
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)
Hört sich aber erstmal interessant an..
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich würde zurück rüsten, wenn allerdings für dich jetzt dafür noch Kosten aufkommen (Umbau durchführen, beschaffen der original Teile), dann würde ich es lassen.
Vergleiche doch mal die Bikes bei Mobile und Scout24 mit deinen Daten und schon hast du einen Wert wo du die schicke ansiedeln kannst. Wenn Sie so im Zustand verkauft werden soll, dann werden höchstwahrscheinlich die potenziellen Käufer es zurück rüsten, ergo du kannst nicht "mehr" Kohle verlangen. Wenn sich aber eine gute Dame findet, die genau so etwas sucht/benötigt, dann sieht das wieder anders aus.

Edit: Selbst wenn ein Käufer gedrosselt fahren muss und sich damit auskennt, sprich man darf jetzt 48Ps fahren, dann wird er die 34Ps rauswerfen ;). Also ich würde das so machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Kann dem was @IrocDRIVER geschrieben hat
Nichts mehr hinzufügen :) stimme diesem nur zu ;)
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ich würde zurück rüsten, wenn allerdings für dich jetzt dafür noch Kosten aufkommen (Umbau durchführen, beschaffen der original Teile), dann würde ich es lassen.
Vergleiche doch mal die Bikes bei Mobile und Scout24 mit deinen Daten und schon hast du einen Wert wo du die schicke ansiedeln kannst. Wenn Sie so im Zustand verkauft werden soll, dann werden höchstwahrscheinlich die potenziellen Käufer es zurück rüsten, ergo du kannst nicht "mehr" Kohle verlangen. Wenn sich aber eine gute Dame findet, die genau so etwas sucht/benötigt, dann sieht das wieder anders aus.
Glücklicherweise sind das Ersatzteile, die kein Mensch braucht :D


Ich habe das "Nord-Süd-Gefalle" berücksichtigt, also mich an den Preisen im Umkreis von 200km orientiert.
Die ersten fangen bei 5t€, die erste vom Händler mit 27tkm steht bei 5,3t€.

Ich habe Sie für 6t€ VB inseriert und kein Mensch zeigt interesse... bin aber mit Bj. ab '08 auf der ersten Seite.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Frage mich sowieso wieso heute noch eine Maschine auf 34ps gedrosselt ist?

Die Person die diese Drossel eingebaut hat, darf doch schon seit "Jahren" offen fahren?
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Frage mich sowieso wieso heute noch eine Maschine auf 34ps gedrosselt ist?

Die Person die diese Drossel eingebaut hat, darf doch schon seit "Jahren" offen fahren?
Warum ist die Maschine noch auf 34PS gedrosselt und warum kommt sie weg.... fällt der Groschen? :D
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Das ist seltsam, ich finde die nicht in der Mobile App, trotz der Daten und Umkreis auf ganz Deutschland. Dein Link funzt aber, nachdem ich mich eingeloggt habe. Also von der Beschreibung her ist es schon nicht schlecht, da soweit alles an brauchbaren Infos drin stehen, sagt mir als "Interessent" schon zu.

Edit: Wie lang ist die denn schon inseriert?
Also wenn man auch mal bei Scout24 schaut, dann bekommt man für 6 Scheine auch welche mit 5tkm oder eine 2011 mit 16tkm.
Was ich auch aus persönlicher Sicht sagen kann ist, dass Mopeds die nicht zugelassen sind etwas "abschrecken", da man erstens nicht mal eben eine Probefahrt machen kann und zweitens nicht jeder mal eben ein gelbes Kennzeichen kaufen geht, geschweige überhaupt an Rote Nummern kommt.

Also ich hab exakt genau vor 3 Jahre meine K8 600er gekauft mit 2.000km für 6600€, wobei ich sagen muss, dass es damals ein Schnapper war, die lagen nämlich alle weit drüber. Hab ihn ganz gut runter handeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Das ist seltsam, ich finde die nicht in der Mobile App, trotz der Daten und Umkreis auf ganz Deutschland. Dein Link funzt aber, nachdem ich mich eingeloggt habe. Also von der Beschreibung her ist es schon nicht schlecht, da soweit alles an brauchbaren Infos drin stehen, sagt mir als "Interessent" schon zu.
Sind da nicht Unterschiede,
Also wenn du es im Browser suchst findest du oft mehr als in der App könnte jetzt aber auch falsch liegen
Ich meine aber es war echt so das du über den Browser mehr gefunden hast als über die App.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Sind da nicht Unterschiede,
Also wenn du es im Browser suchst findest du oft mehr als in der App könnte jetzt aber auch falsch liegen
Ich meine aber es war echt so das du über den Browser mehr gefunden hast als über die App.
Ist mir so noch nicht aufgefallen. Macht ja aber irgendwie keinen Sinn oder? Merkwürdig!
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Mittlerweile sind auch schon wieder gute zwei Monate vergangen und es hat sich bis jetzt einer die Maschine angeschaut (aber vermutlich ohne richtiges Kaufinteresse).

Wann was liegts?
Ab Bj.08 und Umkreissuche 200km, sind wir aktuell ungefähr in der Mitte der ersten Seite und wenn man die Kilometer berücksichtigt, ist imho der Preis angemessen.
 
G

Gast17883

Gast
Die 600erter Marktsituation ist speziell derzeit.
Unglaubliche Vielfalt an Angeboten..auch an 500-800er..
Da trifft man mit nem SSP auf ne spezielle Käuferschicht und die ist nicht groß..
Hab Geduld und mach dir die Mühe, schöne Fotos und vllt ein Alleinstellungsmerkmal rauszuheben.
Viel Erfolg
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Für das Geld bekommst auch schon eine L1 oder besser was ich dann bevorzugen würde!
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Meine Kilo K7 hat mit fast gleicher KM Anzahl das gleiche gekostet. Für ne 600er ist das einfach zu teuer.

Edit: Und meine hatte schon nen Yoshi für 1600 Neupreis drauf. Bei Dir ist der ultrahässliche Serienpott drauf, den jeder erstmal ersetzen muss, d.h. es kommen nochmal ein paar hundert Euro Kosten hinzu.
Die Umbauten schrecken auch erstmal ab, da Du genau in Deinem Umkreis eine Dame finden müsstest, die genau darauf abzielt - was eher unwahrscheinlich ist.

Der folgende Vorschlag klingt vll dumm, aber ich würde neue Bilder einsetzen, die nicht auf irgendeiner Schotterpiste am Arsch der Welt gemacht wurden. Das sind marginale Eindrücke, die eine Rolle spielen bei der Bewertung eines Inserats. Im Übrigen sind die Bilder suboptimal aufgenommen. Der Winkel ist jedes Mal ungünstig, man kann die Qualität des Lacks etc. nicht bewerten. Ich würde immer Bilder aus der Hocke heraus machen, d.h. mit geradem Blick auf das Mopped.

Ebenso würde ich die Sache mit der Anzahlung rausnehmen, weil das extrem abschreckend wirkt. Sowas kann man immer noch am Telefon besprechen. Jeder potentielle Käufer mit Hirn wird das nachvollziehen können, aber Wörter wie "Anzahlung" schrecken einfach ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Verkaufsberatung"

"Verkaufsberatung" - Ähnliche Themen

  • Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000

    Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000: hallo mein onkel will seine rsv verkaufen. sie ist im januar 2002 neu von ihm gekauft worden, also 1. hand. absoluter originalzustand...
  • Verkaufsberatung Motorrad ;)

    Verkaufsberatung Motorrad ;): Servus Freaks, zuerst will ich sagen, das soll kein Versuch sein mein Motorrad hier im Forum außerhalb des Marktplatzes zu verkaufen!!! Will von...
  • Verkaufsberatung GSXR 600 L0

    Verkaufsberatung GSXR 600 L0: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema auch hier hingehört... Aber ich versuch es mal. Ich versuche gerade meine GSXR 600 L0 zu verkaufen...
  • Verkaufsberatung GSXR 600 L0 - Ähnliche Themen

  • Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000

    Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000: hallo mein onkel will seine rsv verkaufen. sie ist im januar 2002 neu von ihm gekauft worden, also 1. hand. absoluter originalzustand...
  • Verkaufsberatung Motorrad ;)

    Verkaufsberatung Motorrad ;): Servus Freaks, zuerst will ich sagen, das soll kein Versuch sein mein Motorrad hier im Forum außerhalb des Marktplatzes zu verkaufen!!! Will von...
  • Verkaufsberatung GSXR 600 L0

    Verkaufsberatung GSXR 600 L0: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema auch hier hingehört... Aber ich versuch es mal. Ich versuche gerade meine GSXR 600 L0 zu verkaufen...
  • Oben