Verkleidung mit Folie ?berziehen lassen...

Diskutiere Verkleidung mit Folie ?berziehen lassen... im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hatte ne idee jetzt durch die Tankfolie.:) zweifel nur an der umsetzung bzw der n?tzlichkleit und haltbarkeit. Man k?nnte doch eigentlich...
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
hatte ne idee jetzt durch die Tankfolie.:)

zweifel nur an der umsetzung bzw der n?tzlichkleit und haltbarkeit.

Man k?nnte doch eigentlich seine komplette Verkleidung mit einer Folie ?berziehen lassen. :D

schont den original lack beim waschen, steinschl?gen, stiefeln (heck beim aufsitzen) und man muss nicht mehr polieren...

Nachteile w?ren dann eventuelles Abl?sen oder vergilben nach einer gewissen zeit und dann das wieder abbekommen der Folie... :rolleyes:

Bekannter arbeitet beim Trim-Line, w?rde das also zu einem relativ g?nstigen Kurs bekommen... :cool:

was denkt ihr?

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wenn Du Aufkleber auf der Verkleidung hast, dann gehen die nat?rlich mit ab, wenn die Schutzfolie abgezogen wird.

Gerade im Stiefelbereich wird die Folie mit der Zeit tr?be und h?sslich werden.

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
du kommst w?hrend dem fahren mit den stiefeln an die verkleidung???

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ist glaube ich nicht ganz einfach beim mopped, da zu viele ecken und kanten und auch gewisse benaspruchungen auch f?r die folie einfach zu hoch sind.

bei leasingautos f?r firmen wird dies ja ?fters gemacht, dass die komplett in folie eingepackt werden, doch das sind viel gr?ssere und vorallem eher glatte fl?chen.

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hast Recht, bei der Gixxe nicht ... hatte das Bild meines alten Bikes im Kopf :rolleyes: Dort war n?mlich im Bereich der Stiefel eine Folie drauf.

Die Idee ist sicher nicht schlecht ... aber ich glaub nicht dass das Zukunft hat.

J

JONNYDUCK

Gast
Kauf dir einfach 10 Dosen Klarlack (a?500ml) = ca. 6,75 Euro die Dose bei uns !

Dann wiegt sie zwar mehr, aber dein Lack ist gesch?tzt !

@X
bei deiner ?ligen warste aber net so pingelig :cool:

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
war ja auch erstmal nur ne spontane idee :D

glaub ich werd das erstmal auf ner rennpappe dann antesten ;)

@jonny: ja bei der alten lady wars egal. sp?testens nahc den schleifspuren an der Verkleidung von der Kurvenhatz :D

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Es ist m?glich die Verkleidung komplett zu bekleben, aber ich halte es nicht f?r empfehlenswert.

J

JONNYDUCK

Gast
Die Taxi?s sind auch nur noch beklebt, sowie viele Firmenwagen (pink = Mary Kay / orange = J?germeister usw.)

Was spricht eigentlich gegen bekleben ..... man muss nat?rlich hochwertige Folie nehmen, die den Umwelteinfl?ssen gerecht wird (Sonne, Dreck, Wasser & Co.)

Vorteil, man kann das Bike jederzeit wieder in seinen Origianzustand versetzen - was beim Verkauf wohl von Vorteil ist !!!

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich wills ja original lassen. soll ja klare folie sein wenn. :)

kauf mir ja kein bike mit ner geilen lackierung um sie dann umzukleben :D

wichtig is mir nur das sie h?lt und beim abmachen den original lack nit besch?digt...

J

JONNYDUCK

Gast
Also Tanja arbeitet bei der DB, die bekleben die Loks und Z?ge mit ?ner speziellen strapazierf?higen Folie .... die sch?tzt gegen alles (Airbrushs, Personensch?den, Steinschlag, Ausblassen usw.)

Die ist echt Hardcore die Folie, habe da ein paar St?cke zu Hause liegen ... war auch am ?berlegen (bin aber diesbez?glich ?ne faule S** :cool: )

Ich meinte eben sowas, nur TRANSPARENT

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Viele Rennbikes haben die Verkleidung beklebt!!! Denke schon das es geht!!! ;)

Habe hier auf der Messe eine super ekelhafte Busa gesehen. Die war komplett mit einer Tigerfolie beklebt!!!! :eek: :eek: :eek:
Nicht sch?n, aber es ist m?glich!!!! ;)

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
ach verflucht...

meine zweifel werden nicht kleiner :rolleyes:

golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Motorrad
S1000RR
Hi,

dann probier es doch einfach mal, und sag uns bescheid ob und wie es geklappt hat:cool:

Gru?:D

Thema:

Verkleidung mit Folie ?berziehen lassen...

Verkleidung mit Folie ?berziehen lassen... - Ähnliche Themen

• Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren

L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren: Hallo zusammen, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder i-welche Tipps/Tricks wie ich die Verkleidung...
  • L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren - Ähnliche Themen

• Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren

L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren: Hallo zusammen, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder i-welche Tipps/Tricks wie ich die Verkleidung...
  • Oben