Verschleissindikator Pilot Power

Diskutiere Verschleissindikator Pilot Power im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hola :) Da im Netz nur unterschiedliche Angaben zu finden sind und auf der Michelin Seite selbst, zumindest meiner Meinung nach nur auf...
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Hola :)

Da im Netz nur unterschiedliche Angaben zu finden sind und auf der Michelin Seite selbst, zumindest meiner Meinung nach nur auf Autoreifen eingegangen wird:

Ab wann ist der Verschleissindikator bei denen zu sehen? 0,8 oder bereits bei 1,6 mm?

Hab leider atm keine Möglichkeit nachzumessen. :keule:

Danke im Voraus

Gruß
 
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Jau, dat hatte ich ja auch schon gelesen ;-) Aber in den weiten des Netzes wird berichtet, dass dieser nur bei Autoreifen von Michelin bei 1,6 liegen soll und bei Möpreifen bei 0,8mm liegen soll. Dachte iwer hätt schomma nachgemessen ;-)

Gruß
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Ja, also bei 1,6mm ist der definitiv nicht.
Ich meine mal so ca 1mm gemessen zu haben.
 
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Ok, mal zur allgemeinen Erklärung: 1. Was auf der Michelin Webseite stand, hab ich gelesen, wie im ersten Post geschrieben. 2. Dass ich bereits bei 2mm wechseln sollte ist auch klar. Eher früher, aber das ist wohl Ansichtssache^^

Leider am Thema vorbei dark O :rolleyes: Es ging darum, was diese vermaledeiten Indikatoren der MICHELIN PILOT POWER anzeigen.

Auflösung: Mit ner Schieblehre nachgemessen: 0,8mm

Grund: Lediglich in Deutschland gelten 1,6mm, in den Staaten, Frankreich etc. gelten die besagten 0,8mm. Und da für Deutschland keine extra gefertigt werden, leben wir halt mit den 0,8mm.

Btw: Von MICHELIN bekomm ich kein Statement bei.

Danke für die Mitarbeit. Nu dürfta spielen gehn :P

Gruß ausm Saarland
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
also nicht nur in Deutschalnd auch in Österreich!

Was soll:vermaledeiten Indikatoren heißen?????????
 
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Na vermaledeit heisst: verk*** Drecksdinger. Und die Verschleissindikatoren sind die hier (rot umrandet):


Bildquelle: VTR1000.de

Michelin lässt uns glauben wir können die Reifen bis zu diesem Steg legal fahren. Allerdings ist der viel zu niedrig für Deutschland.

Gruß
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
wie blöd sind die denn?! sowas hab ich ja noch nie gesehen/gehört... machen das andere (insbesondere metzeler) auch so????????????????????????

wär käme denn von sich aus auf die idee nachzumessen.. pah!
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
wie blöd sind die denn?! sowas hab ich ja noch nie gesehen/gehört... machen das andere (insbesondere metzeler) auch so????????????????????????

wär käme denn von sich aus auf die idee nachzumessen.. pah!
Habs auch gerade mal bei meinem Pirelli überprüft und andere machen das dann wohl genauso. Beim Corsa Rosso sind es nämlich auch nur 0,8mm, wenn man noch en Auge zudrückt.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
bei jeden Motorradreifen sind es 0,8 bzw 1mm;);)
Nur beim Auto sind es 1,6mm
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
@Mattze
stimmt wohl, hat mir mein Suzuki-Werkstatt-Mann am Dienstag auch gesagt als ich die 18.000 km Inspektion machen lassen hab.
Er meinte vorne is schon bei der Markierung, da das Ami-Maß ist, heißt es das schon bei 1mm ist.
 
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Und jetzt kommt hier die Seite von Michelin ins Spiel, bei welcher in diesem Bereich nicht zwischen Motorrad und Autoreifen unterschieden wird und folgendes zu lesen ist:

"2. Erreichen der vorschriftsmäßigen Verschleißgrenze
Wie kann die Abnutzung Ihrer Reifen geprüft werden? Das ist einfach.
Oberhalb der Seitenwände der MICHELIN Reifen geben Markierungen in Form des Michelin Männchens an, wo die Verschleißindikatoren zu finden sind. Diese als kleine Querstege ausgebildete Verschleißindikatoren befinden sich im im Grund der Hauptprofilrillen des Reifens.
Bei Erreichen einer Restprofiltiefe von 1,6 mm ist die Verschleißgrenze gegeben. "

Quelle: Wann muss ich meine Reifen wechseln? | Tipps für den Reifenkauf | | Wissenswertes | MICHELIN

Ich komme mir verarscht vor!

Gruß
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja, klar, beim moppedreifen ist der indikator bei 0,8 mm erreicht. Aber wen interessierts (mal abgesehen von der rennleitung)?

Ich fahr die reifen immer bis Glatze - da ist der indikator auch weg :-)))
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also das hab ich acuh nciht gewusst, DANKE für die Aufklärung ich dachte immer, dass der Indikator 1,6mm anzeigt :(
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Weiß das die Rennleitung auch ? Bzw. wird man angeschissen, wenn man kurz vor der Grenze des Reifens ist (aber schon unter der Mindestprofiltiefe von 1,6 mm). Hat da jemand Erfahrung ? Kann man die Strafe dann von Michelin zurück fordern ?? :D Die verscheißern uns Mopedfahrer ja ... zumindest in Deutschland und Österreich. :stupid:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Vergiss es, der Fahrer ixt verantwortlich, da kannst du nur den Versuch starten, auf unwissend zu miemen...
 
C

Christopher

Gast
Weiß das die Rennleitung auch ?
Nein,die ziehen sich nämlich die Hose mit der Kneifzange hoch.
wird man angeschissen, wenn man kurz vor der Grenze des Reifens ist (aber schon unter der Mindestprofiltiefe von 1,6 mm). Hat da jemand Erfahrung ?
Kommt bestimmt auf die Tageslaune des Beamten an,"Mindestprofiltiefe 1,6mm" ist ja ein sehr schwammiger Begriff.
Kann man die Strafe dann von Michelin zurück fordern ?? :D
Schreib doch mal ne Mail hin,die freuen sich bestimmt.
Die verscheißern uns Mopedfahrer ja ... zumindest in Deutschland und Österreich. :stupid:
Die wollen nicht uns alle ärgern sondern nur dich.:D

Mal ernsthaft,lies dir die Fragen nochmal durch und denk kurz drüber nach.;)
 
Thema:

Verschleissindikator Pilot Power

Verschleissindikator Pilot Power - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einfahr km bei Pilot 3

    Einfahr km bei Pilot 3: Moin. Krieg heut morgen enn neuen Michelin drauf. Nach wieviel km UNGEFÄHR kann ich wieder sportlich ambitioniert fahren? Oder kanns schon bei der...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ?? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einfahr km bei Pilot 3

    Einfahr km bei Pilot 3: Moin. Krieg heut morgen enn neuen Michelin drauf. Nach wieviel km UNGEFÄHR kann ich wieder sportlich ambitioniert fahren? Oder kanns schon bei der...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Oben