VORSICHT: GEZ - Tipps & Tricks !!!

Diskutiere VORSICHT: GEZ - Tipps & Tricks !!! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Vorsicht! Die dreisten Maschen der GEZ-Fahnder Um an ihre TV- und Rundfunkgeb?hren zu kommen, ist der GEZ so manches S?belrasseln und so mancher...
J

JONNYDUCK

Gast
Vorsicht! Die dreisten Maschen der GEZ-Fahnder

Um an ihre TV- und Rundfunkgeb?hren zu kommen, ist der GEZ so manches S?belrasseln und so mancher Trick recht. Vom Abgleichen von Adressenlisten bis zu illegalen Drohungen: Worauf Sie vorbereitet sein sollten, wo es rechtlich bedenklich wird und wie Sie sich sch?tzen k?nnen. Vorsicht GEZ-Fahnder: Die g?ngigsten Maschen
Sie haben es sich nach einem anstrengenden Tag auf der Couch bequem gemacht. Pl?tzlich klingelt es an der Haust?r. Ein GEZ-Fahnder verlangt Einlass in Ihre Wohnung, um mal eben zu kontrollieren, ob auch alle Empfangsger?te ordnungsgem?? angemeldet sind. Haben Sie eine schlagfertige Antwort parat oder sind Sie ?berrumpelt?

Die Fahnder der GEZ verwenden nicht selten Methoden, die rechtlich fragw?rdig sind. Und daf?r steht der GEZ ein gro?es Kontingent an Mitarbeitern zur Verf?gung, die meist auf Provisionsbasis ihre Jagd nach Schwarzsehern und s?umigen Beitragszahlern aufnehmen. Wer seine Rechte nun nicht genau kennt, l?sst sich leicht unn?tig ?berrumpeln.

Grunds?tzlich gilt: Die Fahnder haben Ihnen gegen?ber keinerlei Sonderrechte. Sie sind zwar theoretisch dazu verpflichtet, Auskunft ?ber Ihre Empfangsger?te zu erteilen, aber diese Pflicht l?sst sich in der Praxis nicht durch Zwang einfordern. Die Fahnder m?ssen Ihnen glauben, wenn Sie angeben, weder Fernseher noch Radio zu besitzen. Am allerwenigsten d?rfen sie sich Zugang zu Ihrer Wohnung verschaffen. Sie m?ssen niemanden hereinlassen.

Zu geringes Wissen dar?ber, was die GEZ-M?nner d?rfen und was nicht, kostet viele Rundfunkteilnehmer eine Menge Geld und Nerven.

Der Adressenabgleich
Die GEZ vergleicht die Listen der gemeldeten Rundfunkteilnehmer mit Listen der Einwohnermelde?mter. Personen, die in einem Haushalt gemeldet und ?ber 16 Jahre alt sind, aber keine Geb?hren an die GEZ entrichten, werden von vornherein als potentielle Schwarzseher und Schwarzh?rer eingestuft. Rasterfahndungs?hnlich vergleicht die GEZ auch Adresslisten, wie etwa von Premiere-Abonennten, Fernsehquizteilnehmern und ?hnlichem mit ihren eigenen. Diese massive Form des Datenabgleichs ist nach g?ltigen Datenschutzbestimmungen ?u?erst fragw?rdig, wenn nicht sogar rechtswidrig.

Gesch?ftemachen mit MahnungenWer bei der GEZ einmal nicht bezahlt, bekommt danach nur noch geb?hrenpflichtige Mahnungen. Eine normale Rechnung gibt es erst wieder, wenn alle ausstehenden Rundfunkgeb?hren und alle Mahngeb?hren bezahlt sind, auch wenn die Rechnung ohne Verschulden des Rundfunkteilnehmers nicht angekommen ist. Dadurch h?ufen sich Mahngeb?hren an, die unrechtm??ig erhoben werden.

Befristete Geb?hrenbefreiungBei Studenten und Arbeitslosen ist der Antrag auf Geb?hrenbefreiung sehr beliebt. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass die Befreiungen stets befristet sind. Anstatt ein Erinnerungsschreiben von der GEZ zu erhalten, den Antrag zu erneuern oder aber von nun an ordnungsgem?? Geb?hren zu bezahlen, muss der Rundfunkteilnehmer von sich aus aktiv werden. Vers?umt er dies, fordert die GEZ oft erst nach mehreren Monaten r?ckwirkend die vollen Geb?hren ein, auch wenn sich an der beruflichen / finanziellen Situation des Betroffenen nichts ge?ndert hat. Eine Praxis, die zeigt, dass die GEZ selbst bei bed?rftigen Gruppen nicht sonderlich sozial oder kundenfreundlich vorgeht.

AuskunftspflichtDie von der GEZ entsandten Beauftragten f?r Rundfunkgeb?hren haben keinerlei weitergehende Befugnisse. Sie stehen auf derselben Stufe wie etwa Zeitschriftenwerber einer Dr?ckerkolonne. Die gesetzlich verankerte Auskunftspflicht dar?ber, ob Sie ein Empfangsger?t besitzen besteht gegen?ber der GEZ allgemein und nicht ihren Fahndern. Selbst wenn der GEZ-Mensch an Ihrer Wohnungst?r steht und im Hintergrund die Tagesschau l?uft, m?ssen Sie ihm nicht sagen, ob Sie einen Fernseher Ihr eigen nennen.

Schutz der eigenen vier W?ndeVorrangiges Ziel der GEZ-Beauftragten ist es, Ihre Wohnung in Augenschein zu nehmen um sich selbst ein Bild zu machen, wie viele unangemeldete Fernseher und Radios bei Ihnen herumstehen. Dazu z?hlen auch zus?tzliche Ger?te, wenn Sie sich in einem gewerblich genutzten Raum der Wohnung befinden. Sie sind dann n?mlich durch die Haushaltspauschale nicht mehr abgedeckt. Grunds?tzlich aber gilt: Die GEZler haben kein Recht, sich Zugang zu Ihrer Wohnung zu verschaffen. Dies k?nnte nur mittels eines richterlichen Durchsuchungsbefehles geschehen, den zu beschaffen aber praktisch unm?glich ist. Der Eingriff in die Pers?nlichkeitssph?re w?re zu schwerwiegend, nur um herauszufinden, ob jemand schwarz-sieht.

S?belrasseln und Drohgeb?rdenDa die GEZ-Fahnder keine wirklichen Befugnisse haben, versuchen sie h?ufig durch forsches Auftreten, List oder Drohungen an die erforderlichen Informationen zu gelangen. Lassen Sie sich also nicht t?uschen oder ?berrumpeln. Der h?ufig zitierte Peilwagen mit der Antenne auf dem Dach geh?rt nicht zur GEZ, sondern zur Regulierungsbeh?rde f?r Post- und Telekommunikation. Damit kann nicht festgestellt werden, wer fernsieht, sondern wo nicht-entst?rte elektronische Ger?te betrieben werden.

Fangfragen
Anstatt sich von vornherein klipp und klar als GEZ-Fahnder auszuweisen und nach dem Besitz von Empfangsger?ten zu fragen, beginnen sie das Haust?rgespr?ch h?ufig mit angeblich statistischen Fragen: ?Guten Tag, wir machen eine Umfrage f?r den WDR. Welches ist Ihre Lieblings-Quiz-Show?? Wer hier wahrheitsgem?? antwortet, hat es schwer, hinterher zu beteuern, dass er grunds?tzlich kein fernsieht und deshalb auch kein Ger?t anmelden m?sste.

Ger?te abmelden
Wer ein Ger?t bei der GEZ abmelden m?chte, ist gut beraten, dies in aller F?rmlichkeit zu tun. Genaue Angaben zum K?ndigungszeitpunkt und zu den Ger?ten sollten schriftlich fixiert und dann per Einschreiben mit R?ckschein an die GEZ geschickt werden. Am besten bestehen Sie auch auf einer offiziellen Best?tigung Ihrer K?ndigung, da die GEZ diese n?mlich nicht von sich aus verschickt. Wenn Sie standardm??ig aufgefordert werden, ?ber die Gr?nde f?r Ihre K?ndigung und den Verbleib Ihrer Empfangsger?te Rechenschaft abzulegen, sind Sie zu keiner Auskunft verpflichtet. Die GEZ versucht ?ber diese Methode sogar zu erfahren, an wen Sie die Ger?te m?glicherweise verkauft oder verschenkt haben.

Nachzahlungen
Wer beim Schwarzsehen erwischt wurde oder aus Pflichtbewusstsein bereit ist, seine Ger?te anzumelden, sollte vorsichtig sein, wenn die Fahnder fragen, wie lange Sie die Radios und Fernseher schon besitzen. Unabh?ngig davon, ob Sie die Ger?te in der Vergangenheit benutzt haben, Sie m?ssen in jedem Fall die vollen Geb?hren f?r den in Frage stehenden Zeitraum nachzahlen. Wenn Sie also geistesgegenw?rtig antworten, ?seit gestern?, dann muss der Fahnder Ihnen das glauben.

Provision einstreichen
Die GEZ-Fahnder arbeiten in der Regel auf Provisionsbasis. Je mehr Schwarzseher sie erwischen, je h?her Nachzahlungen ausfallen, je mehr Informationen Sie von Ihnen ?ber Mitbewohner oder Nachbarn erhalten, umso mehr Geld k?nnen sie f?r sich herausschlagen. Behalten Sie diesen Umstand immer im Hinterkopf. Es geht den Fahndern nicht prim?r um eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen, sondern um das "Kopfgeld?, das sie am Ende Monats einstreichen.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
der n?chste der bei uns auf der matte steht bekommt erstmal richtig stress :D :mad:

vadder selbstst?ndig, hat denen ne einzugserm?chtigung gegeben (mittlerweile gek?ndigt), dann buchen die 2mal f?r den gleichen zeitraum ab, und schicken 2 wochen sp?ter ne mahnung (!!!!) f?r denselben zeitraum, wir h?tten nicht bezahlt!! :mad: :mad:

ich frag mich was da f?r gehirnamputierte ?rsche sitzen!! :rolleyes: :mad: :rolleyes:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Die Regulierungsbeh?rde f?r Post und Telekommunikationswesen gibt es nicht mehr. Die Nachfolgeorganisation ist die Bundesnetzagentur, die Peilw?gen haben die aber immernoch. Aber die haben zum Gl?ck nix mit der GEZ am Hut.
 
S

Suzilove

Gast
:mad: Jau..mir wollen die GEZ`ler auch an den Kragen. Angeblich haben sie eine Einzugserm?chtigung, aber das Konto w?rde nicht existieren. Klar..sie hatten mal eine und das war g?ltig bis 1995, danach habe ich das gek?ndigt, weil ich mit meinem Exmann zusammenzog.
Hab denen ne "nette" Mail geschrieben, heute kam per Brief eine erneute Aufforderung zur Zahlung mit den Worten : Kl?ren sie das mit ihrem Exmann, der Vetrag l?uft ?ber ihren Namen. Wie gut, das ich seit November 2003 ein anders Konto habe, ist denen ja sehr fr?h aufgefallen :smilie_f: .
Da ich Geringverdiener bin, werde ich mich mal beim zust?ndigen Amt erkundigen, ob ich nicht so was wie ne Erm?ssigung oder gar ne Befreiung bekomme...dann k?nnen die mich mal am Ende meiner Wirbels?ule wie eine Briefmarke behandeln :rolleyes: :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
@suzilove

Siehe Punkt 3 !!!

Befristete Geb?hrenbefreiung Bei Studenten und Arbeitslosen ist der Antrag auf Geb?hrenbefreiung sehr beliebt. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass die Befreiungen stets befristet sind. Anstatt ein Erinnerungsschreiben von der GEZ zu erhalten, den Antrag zu erneuern oder aber von nun an ordnungsgem?? Geb?hren zu bezahlen, muss der Rundfunkteilnehmer von sich aus aktiv werden. Vers?umt er dies, fordert die GEZ oft erst nach mehreren Monaten r?ckwirkend die vollen Geb?hren ein, auch wenn sich an der beruflichen / finanziellen Situation des Betroffenen nichts ge?ndert hat. Eine Praxis, die zeigt, dass die GEZ selbst bei bed?rftigen Gruppen nicht sonderlich sozial oder kundenfreundlich vorgeht
 
S

Suzilove

Gast
JONNYDUCK schrieb:
@suzilove

Siehe Punkt 3 !!!
Jaaaa Jonny...das kenn ich bereits, kann man ja auf der HP der GEZ nachlesen. Mir geht nur die Dreistigkleit von denen auf die Eierst?cke...die behaupten Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen und hatten davor ebenfalls die Dreistigkeit als WDR-Angestellte hier im Haus bei jedem anzuklingeln...Frei nach dem Motto : Wer ist wo gemeldet, da m?ssen wir mal hin :mad:
Nun gut, ich war nicht an der T?r, ergo hatten die bei mir nicht die M?glichkeit, mich mit Fragen auszuquetschen...h?tte sonst eh meinen Hund gerufen *gg*.
Montag werd ich mich mal schlau machen ob ich ne Chance hab "Rabatt" zu bekommen :D
 
H

Honda77

Pocketbiker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
4
Ort
Singen
Motorrad
keins
Habe eine Frage zu dem Thema und zwar bin ich in eine neue Wohnung gezogen, zuvor habe ich bei meinen Eltern gelebt und musste dadurch auch keine GEZ bezahlen, jetzt habe ich in meiner Wohnung Sky abonniert und paar Wochen später kommt Post von der GEZ, ich solle doch meinen Radio und Fernseher anmelden, wie sieht das nun aus, bin ich dadurch das ich Sky Kunde bin schon aufgeflogen oder kann ich es drauf ankommen lassen kein Gerät bei der GEZ anzumelden, btw. ist die GEZ berechtigt Adressdaten der Kunden von Sky zu bekommen. Ich bin mir gerade nicht so sicher wie ich mich verhalten soll.
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Nur weil du bei deinen Eltern wohnst warst du nicht befreit. Wenn du ein eig. Rundfunkgerät also Autoradio, Fernseh, Computer, handy usw hast musst du theoretisch zahlen.
2. Ich glaube eher daß sie durch deine Anmeldung in der neuen Wohnung über das Einwohnermeldeamt als über sky an Deine Adresse gekommen sind. Theoretisch kannst ja sooft sky abonnieren wie de willst. das heißt ja net, daß de auch nen Fernseh hast ggg
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Habe eine Frage zu dem Thema und zwar bin ich in eine neue Wohnung gezogen, zuvor habe ich bei meinen Eltern gelebt und musste dadurch auch keine GEZ bezahlen, jetzt habe ich in meiner Wohnung Sky abonniert und paar Wochen später kommt Post von der GEZ, ich solle doch meinen Radio und Fernseher anmelden, wie sieht das nun aus, bin ich dadurch das ich Sky Kunde bin schon aufgeflogen oder kann ich es drauf ankommen lassen kein Gerät bei der GEZ anzumelden, btw. ist die GEZ berechtigt Adressdaten der Kunden von Sky zu bekommen. Ich bin mir gerade nicht so sicher wie ich mich verhalten soll.

dem einwohnermeldeamt sei dank ;) daher haben die auchdeine adresse und wissen das du virher da nicht gewohnt hast. wenn ignorier das schreiben und warte bis se vor der tür stehen, nicht vergessen, du hast weder pc noch radio noch tv noch irgendwas anderes :D, was du nun machst ist dein problem
 
H

Honda77

Pocketbiker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
4
Ort
Singen
Motorrad
keins
Das ich nicht automatisch von den GEZ befreit werde, wenn ich bei den Eltern wohne ist schon klar, jedoch war es da ganz einfach, ich habe einfach gesagt ich nutze den TV meiner Eltern mit und somit hatte ich ruhe.

Jedoch sieht das nun halt anders aus, wohne ja nun in einer eigenen Wohnung, jedoch nutze ich die Sender für die GEZ verlangt wird nicht und finde es daher auch nicht okay dafür zu bezahlen, ich schaue ja nicht mal RTL und das ganze Werbegedöhns, darum hab ich mir ja Sky geholt, meine frage ist halt wo die GEZ meine Adressdaten her hat, dass Einwohnermeldeamt sollte doch normalerweise auch keine Daten an die GEZ weitergeben dürfen, ich denke aber das die es dennoch machen, kann auch sein das Sky Adressdaten weitergibt, mich würde nur interessieren ob diese dann auch bei einer Klage seitens GEZ rechtsgültig sind.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Zahle wie alle anderen auch,du musst ja sogar für deinen PC mit dem du hier eingeloggt bist um im Forum zu schreiben-gebühren zahlen :smilie_f:

Ergebe dich in den Schicksal oder Kämpfe,egal für was du dich entscheidest ich drücke dir die Daumen :up:
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Zitat: und finde es daher auch nicht okay dafür zu bezahlen

Was Du findest ist piep egal. Das ist Gesetz. Du zahlst, wenn du einen Fernseher hast. Ob Du den einschälst, oder ob der kaput ist juckt die net!
 
H

Honda77

Pocketbiker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
4
Ort
Singen
Motorrad
keins
Ja genau und wenn das Gesetz von Dir verlangt, dass Du jeden Tag nach dem Aufstehen fünf mal um dein Haus laufen musst tust Du das auch, manche Leute sind echt ferngesteuert.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ja genau und wenn das Gesetz von Dir verlangt, dass Du jeden Tag nach dem Aufstehen fünf mal um dein Haus laufen musst tust Du das auch, manche Leute sind echt ferngesteuert.
Aber einen Führerschein hast du oder? Wenn ja warum? Weils Gesetzt ist oder weil ein Outlaw ohne Fleppe doch eher uncool ist?

Was erwartest du hier für Antworten? Das wir dir tips geben wie du die GEZ Gebühren sparen kannst? Da gibts bestimmt Seiten die besser geeignet sind als ein Bikerforum.


Denk mal nach dann schreib;)
 
M

Mr.Speed

Gast
Alles Abzocker!! ich hab letztest jahr einfach eine meine Kündigung zur GEZ geschickt. hatte nie damit gerechnet das ich damit durchkomme..aber siehe da, eine Woche später kam die Kündigungsbestätigung und seit dem hab ich nie wieder was von denen gehört. Aber keine Frage, das war nur glück. Weil solange man lebt kommt man aus der Nummer nur schwer raus!
 
H

Honda77

Pocketbiker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
4
Ort
Singen
Motorrad
keins
Aber einen Führerschein hast du oder? Wenn ja warum? Weils Gesetzt ist oder weil ein Outlaw ohne Fleppe doch eher uncool ist?

Was erwartest du hier für Antworten? Das wir dir tips geben wie du die GEZ Gebühren sparen kannst? Da gibts bestimmt Seiten die besser geeignet sind als ein Bikerforum.


Denk mal nach dann schreib;)
Führerschein macht ja auch Sinn, sehr schlechter Vergleich wie ich finde und zum Thema falsches Forum....naja ich hab zu dem Thema gegoogelt und bin dadurch auf diesen Thread gestoßen, der mich auch direkt ansprach, ich denke eher das Du hier falsch bist. Lies Dir mal den Startpost durch, dann brauche ich Dir hier nicht nochmal erklären wieso die GEZ nicht tragbar ist.

Ach ich sehe gerade, du bist der Admin von hier aber Du hast Dir den Threadnamen vorher schon angeschaut oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Wenn du nicht bezahlen willst dann antworte halt nicht auf den Brief...muss jeder selber wissen was er macht.

Im schlimmsten Fall wollen die halt nach ein paar Jahren ne komplette Nachzahlung für den jeweiligen Zeitraum haben :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Führerschein macht ja auch Sinn, sehr schlechter Vergleich wie ich finde und zum Thema falsches Forum....naja ich hab zu dem Thema gegoogelt und bin dadurch auf diesen Thread gestoßen, der mich auch direkt ansprach, ich denke eher das Du hier falsch bist. Lies Dir mal den Startpost durch, dann brauche ich Dir hier nicht nochmal erklären wieso die GEZ nicht tragbar ist.

Ach ich sehe gerade, du bist der Admin von hier aber Du hast Dir den Threadnamen vorher schon angeschaut oder? :)
Ich bin hier schon richtig :smilie_f:


Und ja ich habe das gelesen,aber das was du schreibst deutet für mich daruf hin das du deine GEZ nicht bezahlen willst und wir dir dabei helfen sollen.
Und wenn du sky hast wirst du auch noch Geld für die "arme" GEZ überhaben!


So und jetzt sag ich da nix mehr zu.

Bezahl oder lass es mir ist es egal :smilie_f:
 
G

Gojim

Gixxer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Mal unabhängig davon, daß ich schon seit Jahren fernsehfrei bin lief es bei mir immer wie folgt:
1.Schreiben ignoriert
2.Schreiben mit der Aufforderung, Mahnung und Belehrung über Rechtsfolgen ignoriert.
3. Schreiben nach einem Jahr war gleich dem 1. Schreiben

"Sie m?ssen niemanden hereinlassen"

Ist nicht ganz richtig, trifft aber für GEZ zu. Auch wenn sie Dir weismachen wollen, daß sie TV-Wellen oder was weiß ich für Scheißhausstrahlen gemessen und Dich angeblich "ertappt" haben.
In Deine Wohnung dürfen NUR Polizei wenn, und auch nur wenn "Gefahr im Verzug "ist, Sozialamt und wieder nur Polizei wenn diese einen Durchsuchungsbefehl hat mit korrektem Datum und richterlicher Unterschrift versehen ist. Sonst keiner, außer vlt. der Kuckuck.

Und mit Deiner SKY-Sache: Brüh Dir nen Kaffee auf und nimm Dir Zeit für die AGB von dem Laden. Der bequeme Weg ist ein Anruf bei denen obwohl ich bezweifle, daß die Hotline Berater über derartige Kompetenz verfügen. Oder Du bist geduldig und telefonierst Dich dort die Spitze herauf bis Dir vlt. schriftlich (klingt vlt. albern) das zusichern kann, daß die GEZ außen vor bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VORSICHT: GEZ - Tipps & Tricks !!!

VORSICHT: GEZ - Tipps & Tricks !!! - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • VORSICHT - Internetbetrug !!!!!

    VORSICHT - Internetbetrug !!!!!: Bei Auto-Scout wird eine Hayabusa mit R-Force-Umbau angeboten. Baujahr 2000 mit 33.000 km zum Preis von 4.500 €. Die Bilder stammen wohl von...
  • Fahrt vorsichtig !!!

    Fahrt vorsichtig !!!: Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das...
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG

    leute seien sie bitte VORSICHTIG: https://m.youtube.com/watch?v=HKgBZjiqPxU&itct=CBsQpDAYAyITCM3pi4izkcQCFVYxHAodR6MAfjIHcmVsYXRlZEj57JrMmL79kDQ%3D Aus Fehler lert man.:D
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • VORSICHT - Internetbetrug !!!!!

    VORSICHT - Internetbetrug !!!!!: Bei Auto-Scout wird eine Hayabusa mit R-Force-Umbau angeboten. Baujahr 2000 mit 33.000 km zum Preis von 4.500 €. Die Bilder stammen wohl von...
  • Fahrt vorsichtig !!!

    Fahrt vorsichtig !!!: Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das...
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG

    leute seien sie bitte VORSICHTIG: https://m.youtube.com/watch?v=HKgBZjiqPxU&itct=CBsQpDAYAyITCM3pi4izkcQCFVYxHAodR6MAfjIHcmVsYXRlZEj57JrMmL79kDQ%3D Aus Fehler lert man.:D
  • Oben