Warum Highsider?

Diskutiere Warum Highsider? im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Kann mir einer diesen Highsider erklären? So wie ich das sehe, wurde nicht zu viel Gas gegeben. Dadurch entsteht doch normal ein Highsider...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da die Drehzahl nicht erheblich anstieg würd ich sagen, kalte Reifen, wenn man dann hart ans Gas geht ist schnell vorbei.
Oder Flüssigkeit am Boden.

Diese Stelle ist jetzt eher untypisch, so schnell fliegt da keiner ab...
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Stimmt, schaut irgendwie untypisch aus.
Wie Thomas sagt, vllt Feuchtigkeit oder Flüssigkeiten auf der Strecke. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären
 
Mr. Toast

Mr. Toast

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
39
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Naja was man ganz gut erkennen kann in dem Video ist dass ihm das Hinterrad weggeht, der ganze Bock sich schräg stellt und irgendwann wieder gript und dann seinen Fahrer abwirft. Gründe für das Verabschieden des Hinterreifens könnten z.B. zu viel Gas, Bremsen in Schräglage oder überhitzte oder zu kalte Reifen sein. Aufgrund vom Ton und dem sichtbaren DZM würde ich auch zu viel Gas als Ursache ausschließen. Könnte vermutlich einfach ein Bremsfehler die Ursache sein.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die Videoquallität is der Grund warums dahin geht.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Kommt es mir nur so vor oder hat das Motorrad einige Vibrationen mehr erhalten bevor es ausgebrochen ist.
Die Drehzahl ist nahzu konstant geblieben und eher im unterem Viertel situiert, also zu viel Gas oder so kann ich mir nicht vorstellen
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich kann mir nicht helfen ... aber für mich sieht das so aus, als würde das Hinterrad blockieren.

Ich vermute, dass der Fahrer beim Umpositionieren in der Kurve ausversehen ordentlich mit dem Fuß in die Bremse gelatscht ist.

guckt euch das Video nomma an ^^
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Leute es steht doch WarmUp lab,also war der reifen nicht genung warm.denn die geschwindigkeit war da nicht mal so hoch.also es muss fast am kalten reifen liegen,wenn da sonst nichts auf dem boden war.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich kann mir nicht helfen ... aber für mich sieht das so aus, als würde das Hinterrad blockieren.

Ich vermute, dass der Fahrer beim Umpositionieren in der Kurve ausversehen ordentlich mit dem Fuß in die Bremse gelatscht ist.

guckt euch das Video nomma an ^^
Oder so könnte es auch sein.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das war kein Highsider, klingt halt spektakulärer, sondern ein einfacher Rutscher auf Grund kalter Reifen bzw. zu geringer Kurvengeschwindigkeit. Warum zu langsam? Fahrwerk ist auf Rennspeed abgestimmt und wenn man dann trotz Schräglage nur herumrollt wird man zum Kiesbettarchäologen. Selbst ausprobiert und nicht empfehlenswert. :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Naja ein Highsider war es allemal ... wir spekulieren nur über die Ursache :)

Ja ich weiß, keiner mag Klugscheisser :D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was hattest du für Reifen drauf? Rennpellen oder Straßenreifen? Bei Rennpellen hört man ja oft, dass man die gut angasen muss auch bereits beim aufwärmen damit die grippen.

Ist zwar keine MotoGP was wir so fahren xD, aber dort gab es auch schon den einen oder anderen Sturz im Schneckentempo weil der Reifen einfach zu kühl war weil gebummelt wurde beim aufwärmen. Dein Sturz sieht nämlich echt komisch aus. Bist ja nicht hart am Gas in dem moment und auch nicht flott.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Sieht so aus, als wenn du über die Curbs gefahren bist. War es noch früh und somit feucht?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ich würd' auch sagen kalte Reifen und Curbs. Oder wie Ralph sagt Morgentau ? oder beides.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also Curbs kann man 100% Ausschließen!
Da wo die Maschine zu Rutschen beginnt ist etwa in der Mitte der Fahrbahn und weiiiit weg von den Curbs.
Wieso genau kann man nicht sagen, ich denke kalte Reifen oder Rutschige Verhältnisse.
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
der Beginn liegt in einem Vorderrad rutschen. Deshalb die Vibrationen. Das Vorderrad hat wieder Grip bekommen und hat mit der Radlastverschiebung dafür gesorgt das da Hinterrad nicht mehr genug Last/Grip hat. Dann der Hinterrad rutschen der sich wieder gefangen hat und dann zu dem Mini Highsider geführt hat. Kalter Reifen, Fahrfehler, Sitzplätzen etc....., Was har der Fahrer gespürt?
 
Thema:

Warum Highsider?

Warum Highsider? - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Oben