Was sagt ihr zum neuen Dunlop!!!

Diskutiere Was sagt ihr zum neuen Dunlop!!! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hier mal ein Link zum neuen Dunlop Sportmax Qualifier: http://www.dunlop.de/de/data/tyre/mbike/fr00motorad.html?lang=de-DE&treeid=4 So sieht...
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Habe selber nur einmal Dunlop gefahren (D207) Katastrophe !!!
Kenne nur wenige die Dunlop fahren (aufm Mopped) Deswegen kann ICh da nix zu sagen
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
der reifen wird ja von denen ja sch?n und gut beschrieben, aber von der laufleistung kein wort... ich kenn auch auf anlieb keinen der dunlop f?hrt und will den auch nicht unbedingt einen reifen fahren den keiner hat und nichts dar?ber berichten kann.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
@Knoby: Dann kannst du ja wieder den BT014 fahren, der ist auch sch?n schwarz!!! :smilie_f: :lol: :lol: :lol:
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Welchen Reifen fahrt Ihr denn bzw. k?nnt Ihr uneingeschr?nkt empfehlen ?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Den MPP (Michelin Pilot Power) kann man sehr empfehlen!!! ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also, ich frage mich was ich mit ?nem QUALIFYER auf der Stra?e soll, bei mir ist immer RACING-TIME, d.h. ich brauche einen Reifen der mir auf Dauer Grip/Handling/Sicherheit gibt und nicht nur 15 - 20 min.

F?r mich als OTTO-NORMAL-FREAK reicht der der MPP voll und ganz aus .... werde ihn dieses Jahr mal so ordentlich an seine Grenzen bringen, wenn der Sommer mitspielt !
Auf der Nordschleife hatte ich ihn glaube ich fast soweit, unter 20,8 km EXTREM-Belastung mit meiner Raubkatze als Sozia !
____________

Back to Topic:

Auch ich und Raubkatze sind auf Ihrer GSX-R 600 Srad den DUNLOP D207 gefahren und der Reifen war "grottenschlecht" ... und auch in die Nachfolger habe ich kein Vertrauen ... auch kenne ich nicht viele die DUNLOP - Bereifung fahren ... aber gerne lasse ich mich da eines anderen belehren !

F?r mich ist und bleibt der MPP vorerst die Erstewahl, und Qualifyer brauch ich schon gar nicht !!! :cool:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich denke nicht, das hier der Name Program ist!!! Wird wohl ein Reifen sein der in den Bereich MPP und M3 geht! :rolleyes:
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
@slowly:

Du hast (wie in deiner ?berschrift) gefragt was wir zu diesem Reifen sagen:D
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
slowly schrieb:
Ich denke nicht, das hier der Name Program ist!!! Wird wohl ein Reifen sein der in den Bereich MPP und M3 geht! :rolleyes:
Das w?nscht sich Dunlop vielleicht :lol:
Denke mal eher der geht Richtung Avon :D
Mach mal ne Umfrage Slowly...wer mit nem Dunlop JEMALS zufrieden war ... das werden die wenigsten sein.
Im PKW Bereich sieht das etwas anders aus... aber Moppedreifen konnten die noch NIE bauen

Selbst beim montieren machen die Dinger Probs :(
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Sorry, habe ich wohl falsch ausgedr?ckt!!! Ich meinte das der Reifen nur von der Art her in Richtung MPP und M3 geht und nicht wie der Name Qualifier vermuten l?sst, in Richtung Corsa pro und Pilot Race!!!

Was die Qualit?t des Reifens angeht kann ich nichts sagen. Mal abwarten was die ersten Tests sagen!!! :D
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich bleibe dieses Jahr beim MPP, der Reifen bietet mit guter Laufleistung super Fahreigenschaften und eine kurze Aufw?rmphase selbst heute wurde er relativ schnell "warm".
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
slowly schrieb:
Sorry, habe ich wohl falsch ausgedr?ckt!!! Ich meinte das der Reifen nur von der Art her in Richtung MPP und M3 geht und nicht wie der Name Qualifier vermuten l?sst, in Richtung Corsa pro und Pilot Race!!!

Was die Qualit?t des Reifens angeht kann ich nichts sagen. Mal abwarten was die ersten Tests sagen!!! :D
Hi,also die Tests sagen der Qualifier ist ein toller Reifen...Laut PS...
Wie du schon sagst ist der Name etwas ungl?cklich gew?hlt...es ist wirklich ein Strassensportreifen....
Zum Thema Dunlop allgemein:Fahre im Moment noch den 207rr,kann ausser der geringen Laufleistung am Vorderrad (3000km-Verschleissgrenze deutlich ?berschritten)nix negatives berichten.im Gegenteil,einer der handlichsten Reifen ?berhaupt
Leider gibts f?r den Nachfolger 208rr keine Freigabe f?r meine..:mad: .
Deshalb wartet zuhause der MPP auf seinen ersten Einstz.;)
Gruss aus Hessen!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Cosmo schrieb:
Hi,also die Tests sagen der Qualifier ist ein toller Reifen...Laut PS...
Wie du schon sagst ist der Name etwas ungl?cklich gew?hlt...es ist wirklich ein Strassensportreifen....
Zum Thema Dunlop allgemein:Fahre im Moment noch den 207rr,kann ausser der geringen Laufleistung am Vorderrad (3000km-Verschleissgrenze deutlich ?berschritten)nix negatives berichten.im Gegenteil,einer der handlichsten Reifen ?berhaupt
Leider gibts f?r den Nachfolger 208rr keine Freigabe f?r meine..:mad: .
Deshalb wartet zuhause der MPP auf seinen ersten Einstz.;)
Gruss aus Hessen!
Ich muss mich da ebenfalls korrigieren, habe den Bericht in der PS auch gelesen, und der Reifen muss der ?berflieger f?r 2006 sein !
Vielleicht wage ich es dieses Jahr mal .... allerdings sind die Preise f?r den MPP gepurzelt, was dann doch wieder f?r Ihn spricht ! :cool:
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich wei? nicht ich halt nix von Dunlop, ein bekannter von mir hatte Dunlop auf seiner Zx 10 R, und die is mir b?se rumgeschmiert beim Kurvenjagen
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
Im Moment gibts halt wohl nur den D208rr der richtig was taugt...
Zum Qualifier kann nirgends schon jemand was sagen,da den noch net wirklich einer gefahren hat....
Aber der 208rr wird z.B. im Fireblade Forum hochgelobt,einige `N?rburgring-Tester` stellen ihn in Sachen Grip und Fahrbarkeit ?ber den MPP...
Ich denke bei den neuen Strassensportreifen kann man nix falsch machen,egal was man aufzieht,die sind schon etwa auf einem Level...
Dazu z?hl ich jetzt mal den :
---Michelin PP/(2tc)
---Metzeler Sportec M3
---Pirelli Diabolo/(Corsa)
---Dunlop Qualifier
---Dunlop D208rr
---Bridgestone BT-15

ICH pers?nlich w?rde jeden von denen bedenkenlos aufziehen...

W?rd auch mal nen Semi-Rennreifen wie den Supercorsa-Pro oder Michelin Power-Race ausprobieren,aber soviel Kohle hab ich net f?r sowenig Laufleistung(hatte einmal den Metzeler Rennsport drauf);ausserdem sind die Reifen an sich schweineteuer und ich glaube mir reicht der Grip der obengenannten auf der Landstrasse aus...
MfG Kris
 
Thema:

Was sagt ihr zum neuen Dunlop!!!

Was sagt ihr zum neuen Dunlop!!! - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?

    CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?: Hallo, fahre eine GSXR 600 K6 und hatte letztens HU+AU. Mir ist der CO-Wert aufgefallen der bei 0,179 % liegt. Jetzt frag ich mich ob dieser...
  • Wem sagt "Macna" was?

    Wem sagt "Macna" was?: Hey, nachdem mein alter Kombi jetzt endgültig zu klein ist bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Beim Stöbern bin ich auf die Firma...
  • Wem sagt "Macna" was? - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?

    CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?: Hallo, fahre eine GSXR 600 K6 und hatte letztens HU+AU. Mir ist der CO-Wert aufgefallen der bei 0,179 % liegt. Jetzt frag ich mich ob dieser...
  • Wem sagt "Macna" was?

    Wem sagt "Macna" was?: Hey, nachdem mein alter Kombi jetzt endgültig zu klein ist bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Beim Stöbern bin ich auf die Firma...
  • Oben