Wasser Transferdruck

Diskutiere Wasser Transferdruck im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Servus miteinander. Hat einer von euch schon erfahrungen gemacht mit Wasser Transverdruck? Hatte vor mir Carbon teile für meine Susi zu kaufen...
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Servus miteinander.
Hat einer von euch schon erfahrungen gemacht mit Wasser Transverdruck?
Hatte vor mir Carbon teile für meine Susi zu kaufen. Aber bei den Preisen...:eek:
Jetzt gibt es ja die möglichkeit das mit der Folie im Wasserbad zu machen kennt das einer von euch?

Gruß
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
SuFu benutzt?

Gibt n ganz aktuellen Thread dazu

Ansonsten, keine persönlcihen Erfahrungen, und ich find, wenn ganz normalen Carbon willst, also nix farbiges oder so, schauts net so gut aus, aber mei
Wie so Carbon-Optik-Zubehörteile halt
 
F

Flo750k7

Kleingixxer
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
40
Ort
Möhlin
Motorrad
gsx-r 750 k7
ich hab mir so ein Start -Set bestellt, sieht ordentlich aus. Dazumal als ich meine Lehre als Autolackierer beendete gabs so was noch gar nicht...

Ich würde dir raten es mal auszuprobieren ( mal mir kleinen einfachen Teilen )... viel spass damit..
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
musst aber wenns selber machst trotzdem lacken können, also is ent soo einfach

ansonsten, für den waasertransferdruck reicht ne badewanne mit viel wasser
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
@Flo750K7
Wenn du es ausprobiert hast gib mal bitte paar erfahrungsberichte zum besten..
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
da muss so n Aktivator rein, der aber glaub net so schädlich is, ich würds der Frau zuliebe halt mal putzen danach:D

Is wie mitm Kohlefaser tempern im Ofen, wenns die Frau mitkriegt danach ordentlich reinigen, wenn net dann net:D
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Ich hab früher von meinem Polo 6N die komplette Mittelkonsole etc in Marmor Transferiert ^^

War eigentlich recht easy und als Anfänger auch gut hingekommen. ;)
Hatte mir voher aber auch etliche Anleitungen durchgelesen.
 
F

Flo750k7

Kleingixxer
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
40
Ort
Möhlin
Motorrad
gsx-r 750 k7
@Flo750K7
Wenn du es ausprobiert hast gib mal bitte paar erfahrungsberichte zum besten..
Ok mach ich, wird aber erst anfangs sommer sein, da ich keine beheizten Räumlichkeiten habe und meine Freundin auch nicht begeistert wäre wenn ich es in der Wohnung ausprobieren würde.

dass mit der Badewanne ist die beste lösung da das Wasser eine gewisse Temperatur braucht..

Ja also mit Sprdose lacken ist ja nicht so schwer und da es sich um einzelne teile handelt eigentlich auch kein Problem, würde immer eine 2 schicht technik anwenden ( 1 schicht leicht neblig 2. deckend ) dann kommt dass gut...........

schönen Tag allerseits Grüsse aus der Schweiz :-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 06:53 geschrieben, der vorherige um 06:49. ------------​

sollte man danach wieder in dieser benutzten Badewanne baden?^^
Ja sollte eigentlich nicht schädlich sein. gründlich reinigen ist klar, vieleicht noch grossflächig darumherum, weil sich der sprünebel sicher auch verteilt in dr Luft
 
F

Flo750k7

Kleingixxer
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
40
Ort
Möhlin
Motorrad
gsx-r 750 k7
So hab mal ein teil fertig... ich bin zufrieden damit, noch 2 -3 weitere teile dann wirds sicher noch besser....
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
jetzt sag mal bitte was zur Arbeit

wie vorbehandelt, wie, wann und mit was lackiert usw
 
F

Flo750k7

Kleingixxer
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
40
Ort
Möhlin
Motorrad
gsx-r 750 k7
ok also, ich hab so ein Start kit bei Lackboerse Autolack, Effektlack, Wassertransferdruck, Lackierbedarf bestellt...
die erklären recht gut sämtliche arbeitsschritte...

Als erstes. Anschleifen mit 3m Scotch ROT . Gründlich reinigen ( Entfetter wird mitgeliefert ) 2 Rohkunststoff wird mit Haftgrund besprüht ( nur leicht besprühen ) dann der Farbton schwarz ( 2 Schichten reichen )

So jetzt das wichtigste, die folie ausschneiden 5 cm ringsherum grösser als das Objekt..Aufpassen die Folie darf nicht nass werden ANSONSTEN gleich neu zuschneiden. Die Folie mit Klebeband ringsherum fixieren ( also eine art Bilderrahmen, sehr wichtig dass wirklich ringsherum am stück geklebt ist, dass sonst die folie im wasser sich verflüchtigt ( bei mir passiert).. Grosses becken mit Wasser füllen ( Badewanne ) 31grad Temp. Die Folie nun mit der klebende Seite nach unten sprich aufs wasser legen. 3 min einziehn lassen, danach den Aktivator aufsprühen. Ok jetzt das Teil eintachen wichtig :schreg und gleichmässige gschwindikeit komplet eintauchen und unter wasser hin und her schwenken. Raus ziehen und unter lauwarmen Wasser die überräste und den Schleim abwaschen ( mit den Fingern leicht schtreicheln und das Zeug geht ab ) so jetzt nur noch Trocknen und dan mit Klarlack versiegeln, würde 3 Schichen aufsprühen da es sich um Sprydosenlack handelt und nicht um 2k autolack..

Gut so Luigi ??????????????
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also erst mal danke für deine Bilder und die gute beschreibung. Und muss sagen sieht top aus... Respekt.. Vielleicht starte ich auch mal nen selbstversuch..
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
aber billig war die Aktion dann nicht ganz oder?
und beim lackieren, hat des einfach so geklappt, also weder Staubeinschlüsse noch Nasen?

Gerade beim lackieren hab ich da immer so bedenken, aber vllt stell ich mich da einfach nur blöd an:D
 
F

Flo750k7

Kleingixxer
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
40
Ort
Möhlin
Motorrad
gsx-r 750 k7
aber billig war die Aktion dann nicht ganz oder?
und beim lackieren, hat des einfach so geklappt, also weder Staubeinschlüsse noch Nasen?

Gerade beim lackieren hab ich da immer so bedenken, aber vllt stell ich mich da einfach nur blöd an:D
Start set mit 2m folie 69.- euro plus porto für in die Schweiz

Klar ganz Spaubfrei krigst es nicht wirklich hin im keller, aber durch dass mehrmals entfetten und abreiben mit einem staubanziehenden Tuch wirds recht ordentlich... ich hab beim ersten mal auch bedenken mit den Spy dosen weil ich nur Pistolen gewöhnt bin, aber es geht recht gut, bisel übung muss halt schon sein, erste schicht immer nur leicht an nehbeln damit eine bessere haftung entsteht, danach 2 schichten schon fein aufsprühen, lieber bitz weniger als zuviel, denn immer direkt beim lackieren meint man es sei zuwenig aber mann soltte beachten dass der klarlack in den ersten 10 sekunden noch bitz verlauft...

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:03 geschrieben, der vorherige um 11:00. ------------​

Also erst mal danke für deine Bilder und die gute beschreibung. Und muss sagen sieht top aus... Respekt.. Vielleicht starte ich auch mal nen selbstversuch..
dankeschön, wünsch dir viel spass damit und viel erfolg, bei fragen steh ich dir natürlich gerne zur Verfügung...

und Bilder nicht vergessen :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Voll Hammer.
Aber funktioniert das z.B. auch bei Teilen die nicht eine gerade Oberfläche haben?
zum Beispiel mit dem Kotflügel vorne?
Wie kommt da die Folie an beide Seiten drauf? Geht das da überhaupt?
 
Thema:

Wasser Transferdruck

Wasser Transferdruck - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

    Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der...
  • ECU - Wasser & Feuchtigkeit

    ECU - Wasser & Feuchtigkeit: Huhu, habe gestern mal wieder festgestellt das in meiner ECU nach einer kurzen Regenfahrt wieder minimal Wasser stand, die gute total oxidiert...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen

    Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen: Hallo, habe wiederholt folgendes Problem: War vor einem Jahr mit meiner GSXR 750, GR7DB, Bj. 98 während eines Starkregens auf der Autobahn...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8

    Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8: Hallo Leute, ich bin noch sehr frisch in der Bikerszene unterwegs und habe auch technisch noch nicht so die Ahnung. Meine Frage : Ich habe mir...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

    Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der...
  • ECU - Wasser & Feuchtigkeit

    ECU - Wasser & Feuchtigkeit: Huhu, habe gestern mal wieder festgestellt das in meiner ECU nach einer kurzen Regenfahrt wieder minimal Wasser stand, die gute total oxidiert...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen

    Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen: Hallo, habe wiederholt folgendes Problem: War vor einem Jahr mit meiner GSXR 750, GR7DB, Bj. 98 während eines Starkregens auf der Autobahn...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8

    Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8: Hallo Leute, ich bin noch sehr frisch in der Bikerszene unterwegs und habe auch technisch noch nicht so die Ahnung. Meine Frage : Ich habe mir...
  • Oben