S
Suppression
Minigixxer
Themenstarter
Moin moin.
An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen.
Da ich mit der Marke Michelin für mich gute Erfahrungen gesammelt habe, denke ich nun nach die Reifen vorn und hinten zu erneuern. Sind langsam fällig an der GSXR.
Ich dachte da an Pilot Power 3 oder an den Michelin Pilot Sport HPX. Laut Testurteile haben beide gut abgeschnitten.
Hat jemand Erfahrung mit den Reifen Typen ?
Oder welche Reifen Marke kann man sonst noch empfehlen ?
Gruß Suppression.
An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen.
Da ich mit der Marke Michelin für mich gute Erfahrungen gesammelt habe, denke ich nun nach die Reifen vorn und hinten zu erneuern. Sind langsam fällig an der GSXR.
Ich dachte da an Pilot Power 3 oder an den Michelin Pilot Sport HPX. Laut Testurteile haben beide gut abgeschnitten.
Hat jemand Erfahrung mit den Reifen Typen ?
Oder welche Reifen Marke kann man sonst noch empfehlen ?
Gruß Suppression.

- der vordere wohl eher so um die max. 1500 km.......soll ich vorne dann nen 3er aufziehen, oder kann ich mir das sparen?
, hat vor Jahren an der GSXR 750 viel besser funktioniert
.
ist schnell, aber irgendwie doof, auf einem Supersportler 'nen Tourenreifen -oder !???
10 tkm gehalten. War aber auch viel autobahn dabei. Hab jetzt den M7rr drauf und das sind welten was das fahrverhalten angeht. Es ist als ob man jetzt erst Motorradfahren kann. Feedback war vorher ein Fremdwort. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem M7Rr, hat sogar einen Tag Rennstrecke mitgemacht. Aber ja, der Pipo2Ct der Bröselt echt gar nicht, hab den nur mal auf dem Heidbergring dazu gebracht etwas rau zu werden. Der Grip ist in Ordnung wenn man nicht rausbeschleunigt. Langsam ist man damit auch nicht, aber in tiefer schräglage hat man kein gefühl. Das merkt man erst wenn man auf einem neueren pneu mal fährt. Danach fragt man sich wieso man ewig diesen alten pneu gefahren ist und geht auch nie wieder zurück. Der M7RR haelt bisher seine 4.000 km. Und der macht auch noch weitere 4.000. (50 % autobahn fahre ich mindestens). Road Attack 3, darauf hab ich auch riiiichtig bock, aber leider keine Freigabe. Vielleicht werde ich den trotzdem testen. Im Fahrzeugschein ist mein Fahrzeug ja nur gebunden an Reifengröße.