Welchen reifen auf 750 k4

Diskutiere Welchen reifen auf 750 k4 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; mein mobbed hat momentan den pirelli dragon supercorsa schlappen drauf ..so nu ist der hinterreifen bald am ende!soll ich bzw, kann ich mir wieder...
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
mein mobbed hat momentan den pirelli dragon supercorsa schlappen drauf ..so nu ist der hinterreifen bald am ende!soll ich bzw, kann ich mir wieder einen supercorsa kaufen oder soll ich auf, wie vom hersteller vorgegeben(empfohlen?) auf bridgestone umbauen?ist es prizipiell egal welchen reifenhersteller ich drauf habe?

danke schonmal
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
wenn du mit hersteller empfehlung den BTo14 meinst, der da ab werk drauf ist...Lasses. MPP und die sache ist geritzt^^
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
also ist es wurst welchen reifen ich mir drauf mache?!...mpp?????
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wurst ist es nicht, michelin beispielsweise hat einen reifenkompas, wo du dein fabrikat etc eingibst und er dir sagt für welche reifen eine freigabe vorliegt ;)

und vorallem auf die größe gucken

120/70 zr 17
180/55 zr 17

und ja du darfst mpp und sogar mpp 2ct fahren ;)
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
mpp = Michelin Pilot Power
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
nehm MPP damit machst de nix falsch....
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
so ich werde mir die mpp 2ct bestellen mal gucken wie günstig ich die über die firma bekomm.. bei reifen.com würde ich 240 euro bezahlen..
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Jou... hab mir jetzt auch den MPP 2CT bestellt...

Mal gucken...
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Über nen Bekannten. 240,-

Kostet aber bei ebay das gleiche. Scheint normaler Preis zu sein.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
warum bestellt ihr nicht einfach über mopedreifen.de

da sagt ihr das ihr bei den gsxr-freaks seit und bald bekommen wir da paar vergünstigungen....

sind auch billiger;)
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Oh. Habt ihr da so ein Konto oder was?
Sorry, bin erst paar Tage hier im Forum.

Wenn mein Bekannter den Reifen bis morgen nicht bestellt hat, dann order ich den bei mopedreifen.de.
Kostet auch da 240,-
 
HeWe

HeWe

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
38
Ort
Engelskirchen
Motorrad
GSX-R 750 K8
warum bestellt ihr nicht einfach über mopedreifen.de

da sagt ihr das ihr bei den gsxr-freaks seit und bald bekommen wir da paar vergünstigungen....
weil ich bei meinem Reifenhändler identische preise zahle, inc. montage und wuchten !
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
So. Hab bei Mopedreifen bestellt mit Clubcode.

Wie lange dauert das in der Regel bis die Reifen kommen?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
So. Hab bei Mopedreifen bestellt mit Clubcode.

Wie lange dauert das in der Regel bis die Reifen kommen?
je nachdem ob mit vorauskasse oder nachname..

normalerweise nach geld transfer und dem erhalt des geldes zwischen 2 -3 werktagen
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
So habe nu die 2CT drauf vorweg:als ich mein mobbed zum händler gebracht hab tat er net sehr begeistert gucken als ich ihm die michelin schlappen hingestellt hab..."komm mal mit " sagt er und zeigt auf einen total aufgedrieselten reifen der über der tür hing...genau ein michelin pilot power, ich weiß nicht ob es ein 2ct war aber auf jedenfall hat der besagte händler ne abneigung gegen michelin...er meinte das einem kunden vom ihm bei 240 auf der autobahn sich die lauffläche des besagten reifen gelöst hat, schuld war ein schleichender plattfuß!

also meiner meinung nach hätte das bei jeden reifen passieren können oder?!

hab dann durch zufall an der tanke die "motorrad" (ausgabe 12) gefunden in der der mpp 2ct den ersten platz im reifen test belegt hat,somit war mein gewissen beruhigt!

am nächsten tag durft ich mein bike wieder holen und da das wetter auch passte bin ich gleich ne kleine einfahrrunde gefahren!
ich weiß nicht ob es wirklich nur am reifen liegt aber ich hab echt nen unterschied zum pirelli diablo supercorsa gemerkt, der 2ct lenkt ja quasi von alleine ich hab leicht die richtung vorgegeben und schwubbs klappt das bike ab, ich hab schon gedacht das irgendwas nicht stimmt! bin schon drauf gespannt wenn der reifen eingefahren ist!

so fertsch :D
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
[...er meinte das einem kunden vom ihm bei 240 auf der autobahn sich die lauffläche des besagten reifen gelöst hat, schuld war ein schleichender plattfuß!

also meiner meinung nach hätte das bei jeden reifen passieren können oder?!
Genau das ist mir vor drei oder vier Wochen auf der Autobahn passiert, war aber ein Dunlop Reifen. Hab jetzt auch den Michelin Pilot Power drauf.

Aber jetzt sagt mal: wie kann so etwas eigentlich passieren, dass sich bei dem Tempo die Lauffläche löst, oder wie kann es zu einem schleichenden Platten kommen? Hab leider kein Foto vom alten Hinterreifen, aber man konnte sehen, dass er am Übergang aufgerissen ist, also zwischen der Fläche mit der grössten Abnutzung bei Autobahnfahrten und der dort eher weniger benutzten Lauffläche.
 
E

Extremiac

Gast
Das ist ganz einfach erklärt.

Luftdruck ist zu gering (z.b. schleichender Plattfuß)
dadurch verformt sich der Reifen zu viel. Diese Verförmung (man spricht von wälgen) erhitz den Reifen. Der wird dadurch weich und instabil. Wälgert nochmehr. Wird noch wärmer ..... so schaukelt sich das hoch bist der Reifen schlußendlich unter der Belastung nachgibt.

Auf der Autobahn bekommt man das kaum mit der Reifen anfängt schmierig zu werden da man durch die weiten Kurven kaum Seitenführungskräft braucht.
Auf der kurvigen Landstraße würde einem das Gefühl sagen "Halt hier stimmt was nicht" aber auf der Autobahn merkt man es erst wenn es zu spät ist.
 
C

Christopher

Gast
Genau das ist mir vor drei oder vier Wochen auf der Autobahn passiert, war aber ein Dunlop Reifen. Hab jetzt auch den Michelin Pilot Power drauf.

Aber jetzt sagt mal: wie kann so etwas eigentlich passieren, dass sich bei dem Tempo die Lauffläche löst, oder wie kann es zu einem schleichenden Platten kommen? Hab leider kein Foto vom alten Hinterreifen, aber man konnte sehen, dass er am Übergang aufgerissen ist, also zwischen der Fläche mit der grössten Abnutzung bei Autobahnfahrten und der dort eher weniger benutzten Lauffläche.
nen schleichender platten geht schnell,da brauchst dir nur was kleines unauffälliges einfahren wo dann ganz langsam luft rausgeht (das merkt man halt nich immer sofort)
wenn de dann länger auf der bahn schnell fährst und dabei luft verlierst,dann arbeitet(walgt) der reifen halt extrem und heizt sich immer weiter auf.
was halt zur folge haben kann das er sich im wahrsten sinne des wortes auflöst(kann beim auto genauso passieren wenn zu wenig luft drin ist)

edit: Dieter war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen reifen auf 750 k4

Welchen reifen auf 750 k4 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben