Welchen Reifen?

Diskutiere Welchen Reifen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich mich noch NIE mit Reifen auseinandergesetzt habe und nun die Zeit gekommen ist, das ich einen Komplettsatz brauche, wäre meine...
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
35
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Hallo,

da ich mich noch NIE mit Reifen auseinandergesetzt habe und nun die Zeit gekommen ist, das ich einen Komplettsatz brauche, wäre meine Frage was soll ich mir für einen holen?
Ich fahre eine GSXR-K2 1000 und ich brauche keinen SUPER teuren und Qualitativ hohen Reifen, sondern eigentlich nur ein gutes Preis Leistungsverhältnis, da ich Student bin.

Kann mir jemand eine Marke empfehlen? Und vielleicht auch eine Adresse, bei der ich diese bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus...

lg let
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Für die Gegend da um Kiel würde ich einen Tourensportreifen empfehlen, immer Grip und hält lange, insbesondere muss er nicht warmgefahren werden und birgt so keine Überraschungen. Metzeler Z8, Michelin Pilot Road, Dunlop Roadsmart etc wären dann die Kathegorie meiner Emfpehlung. Ich hab aber nicht nachgeschaut, welche zugelassen sind. ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Meiner Meinung nach ist der Metzeler M3/5 ein Reifen mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Bei Giga-reifen.de ist auch gerade der 190er M3 für rund 110€ zu haben.
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Hi,
also wenn du keinen super teuren Reifen brauchst, dann nimm den Michelin Pilot Power. Gut und günstig. Oder schau dich nach nem Tourensport Reifen, wie den Michelin Pilot Road oder Metzeler Z8 um. Die sind zwar etwas teurer, haben aber eine weitaus höhere Laufleistung.
 
B

Bikerjay

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Würd dir auch nen Tourensportlerreifen empfehlen, ausser du heizt wie sau ;)
kann zum MPP oder Pilot Road nichts sagen, hab den Metzeler Z8 auf meiner Kilo K4 drauf und der fährt sich super und hat auch ne hohe Laufleistung - sprich er hält lange und deswegen "billig". Kann ich nur empfehlen
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
der M5 ist ein Supersportreifen und braucht Temperatur um zu funktionieren, wie alle anderen Supersportreifen mehr oder weniger auch. In der Riege würde ich dann den MPP ohne 2CT auch empfehlen. Allerdings haben die Tourensportreifen dort oben mehr Grip und Laufleistung als selbst der MPP. Hinzu kommt, das diese Reifen einfach kalkulierbarer sind, wenn mal eine lange Gerade den Reifen abkühlen lassen hat.

Aber muss ja jeder selber wissen.
 
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
35
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 K2
man man das geht hier ja sau schnell. Danke schon mal!

Genau nach dem Michelin Pilot Power habe ich auch schon geschaut.
Was heißt nicht heizen, ich bin momentan im Sauerland und hier sind Strecken davon träumt man nur wenn man aus Kiel kommt.
Von daher habe ich mir hier meinen Reifen auch platt gefahren :)!

Gut, also Michelin Power...
Gibt es da gute Ebay Händler die ein bisschen günstiger sind, oder gibt es einen guten Forenhändler an den ich mich wenden kann?
Und ich habe jetzt meinen Fahrzeugschein nicht hier...
Wie genau ist die Größe und der Rest der Bezeichnung? Gibt ja auch nur bestimmte die man auf der K2 fahren darf?!
190er und dann? (Sorry kenn mich damit überhaupt nicht aus) :(

danke
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
So... hier mal für die kilo K2

hinten: http://reifen.com/de/TyreSize/List/...alse/False/none?TyreManufacturerFilterKey=107
vorn: http://reifen.com/de/TyreSize/List/Moto/120-70-R17/0/False/False/none

http://www.michelin.de/motorradreifen/on-road-reifen/
hier kannst du z.b. die unbedenklichkeits bescheinigungen ausdrucken

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wäre das hier der richtige?

http://reifen.com/de/TyreSize/Detai...0-55-ZR17-(75W)-Pilot-Power-Rear-M-C/15065295

und der Preis beläuft sich auf einen Reifen, wenn ich dort 2x angebe, ist klar vorne und hinten, richtig?
Ja, der sollte gehen laut Michelin

Neee.. vorne solltest Du einen etwas kleineren nehmen... sieht sonst komisch aus ;)
bei 2mal bekommst du 2 Hinterreifen ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achja... Ich seh grad bei Michelin sind sowohl 50er also 55er freigegeben. Da musst Du mal drauf achten was Du nehmen willst. Weiss jetzt auch nicht wo vor oder nachteile liegen. Am besten einfach wie beim orginal
 
Zuletzt bearbeitet:
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
35
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Also hinten 190/50 R17 73 W
Und vorne welche Größe? Ja habe ich mir eben auch gedacht :D!

Vielen Dank schon mal!


ah schon gescheckt, in der Liste stehen ja die beiden Größen!!! :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
35
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 K2
187 € und keine Versandkosten hört sich doch Bombe an!

hinten: Michelin 190/50 ZR17 (73W)

Pilot Power Rear M/C

vorne: Michelin 120/70 ZR17 (58W)

Pilot Road Front

Ist korreckt denke ich mal?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich frage mich immer wieder wieso echt gute Empfehlungen ignoriert werden...

Jeder aktuelle Tourensportreifen ist besser als ein PimmelPower :D hält länger, gripped genauso, ist berechenbar
Wieso kauft man dann freiwillig einen 10 Jahre alten Reifen wenn es die aktuellen genauso gut können und dabei noch länger halten.

Hol dir für vorne und hinten den aktuellen Pilot Road...müsste Pilot Road 3 sein.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Also ich würde schon vorn und hinten das gleiche model verwenden!!

Und dann auch den 2CT... Der hat ne 2 Komponenten Mischung soweit ich weiß und ist an den Flanken etwas weicher und in der Mitte härter. Hat also nochmal Vorteile bei Laufleistung und Kurvengrip. Das sind 216€ für beide. Das würde ich schon investieren.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
@blümchen: Wird da einer pöse? :D Geb Dir völlig recht.

Also ich würde schon vorn und hinten das gleiche model verwenden!!

Und dann auch den 2CT... Der hat ne 2 Komponenten Mischung soweit ich weiß und ist an den Flanken etwas weicher und in der Mitte härter. Hat also nochmal Vorteile bei Laufleistung und Kurvengrip. Das sind 216€ für beide. Das würde ich schon investieren.
falsch, die Flanke ist weicher und verschleisst schneller als der MPP, dazu kommt, das dieser Streifen gerne schmiert. In der Mitte sind die beiden Reifen gleich. Mir fällt grad wieder nen Spruch von D. Nuhr ein. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn einen Pilot Power dann eher den OHNE 2CT, durch die weichere Flanke fängt der noch eher an zu schmieren!!!!
Aber der Reifen ist einfach 3 Generationen hinterher.
 
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
35
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich frage mich immer wieder wieso echt gute Empfehlungen ignoriert werden...

Jeder aktuelle Tourensportreifen ist besser als ein PimmelPower :D hält länger, gripped genauso, ist berechenbar
Wieso kauft man dann freiwillig einen 10 Jahre alten Reifen wenn es die aktuellen genauso gut können und dabei noch länger halten.

Hol dir für vorne und hinten den aktuellen Pilot Road...müsste Pilot Road 3 sein.
Puh...dann bin ich aber bei 269€!

113 für den vorne und 156 für hinten!

mhh...
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Frag einfach mal kk Raceparts nach. Die werden Dir sicher einen preiswerten und guten Reifen unter 250 Euro vermitteln können.
 
Thema:

Welchen Reifen?

Welchen Reifen? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben