welchen Reifen?

Diskutiere welchen Reifen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, da mein Hinterreifen runter ist und mein Vorderreifen auch schon von 2006 ist wollte / muss ich mir wohl oder übel neue Kaufen.:) So nun...
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Hallo,

da mein Hinterreifen runter ist und mein Vorderreifen auch schon von 2006 ist wollte / muss ich mir wohl oder übel neue Kaufen.:)
So nun meine Frage :D.
Ich fahre zur Zeit den "Michelin Pilot Power" und nun wollte ich mal eure Meinung / Erfahrungen hören.
Ob ich mir wieder den Michelin holen soll (gibt ja auch schon neuere Pilot Power) oder ob man ganz den Hersteller wechseln soll.
Ich muss dazu sagen das ich mich mit Reifen noch nie beschäftigt habe, somit auch keine Ahunug habe welche ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben.
Ich hoffe ihr habt da schon mehr Erfahrung als ich :)

Ich bedanke mich schonmal :p

Mfg
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Wenn du nur Strasse und LS fährst, sind die OK.

Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, das jeder seine eigene Erfahrung machen sollte, weil jeder Empfindet es anders.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie darkfield sagt, hat jeder nen anderen Liebling, aber vom S20 hab ich zB noch nichts schlechtes gehört und kann auch selbst nichts schlechtes berichten. Die meisten, die vom Pipo auf den gewechselt haben, reden von einer anderen Welt und deshalb könntest du den mal probieren. Ich persönlich wechsle hinten aktuell auf den bt016 pro, da er etwas günstiger ist und ich mir eine erhöhte Laufleistung gegenüber dem S20 erhoffe. Das Gripniveau des S20 kann ich eh nicht ausreizen und deshalb der Wechsel.

Viele schwören ja nach wie vor auf den Pipo, aber die meisten die den Absprung geschafft haben sind sich einig, dass es mittlerweile bessere Reifen gibt.
 
K

Keule85

Gast
Sehe das genau so wie Freezedevil. Der S20 ist mit Sicherheit momentan das Beste was Du deinem Motorrad bieten könntest. Ist halt nur die Frage ob man das was einem der Reifen bietet, auch in der Lage ist sinnvoll zu nutzen/auszureizen.

Fahre seit 3.000 km einen Satz bt016 pro und den kann ich zu 100 % weiterempfehlen ! Ziehe ihn aus denselben Gründen dem S20 vor, wie Freezedevil !
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Ist halt nur die Frage ob man das was einem der Reifen bietet, auch in der Lage ist sinnvoll zu nutzen/auszureizen.
Wenn es darum geht, dann können sicherlich die meisten einen Tourenreifen nehmen. Den bekommt man auch nicht so leicht an seine Grenzen und hält auch noch lange ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das stimmt, aber die Blöße möchte man sich dann doch nicht geben :D
 
G

Gast10319

Gast
metzler m3 sportec ... hält bei mir schon 4k und da geht noch einiges ^^
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab von pipo aufn s20 gewechselt. Absolut Zufrieden!
Aber jeder hat ne andere Meinung, gibt auch leute die den s20 für schlecht empfinden ;)

Aber egal ob metzler, conti, pirelli, bridgestone,.... Mit Aktuellen Reifen machst nie was falsch! Jeder hat eine vor und nachteile
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Bin immer noch ein Fan vom „normalen“ Michelin Pilot Power.
Er begeistert mich jedes Mal aufs Neue.

Hinsichtlich dem Preis/ Leistungsverhältnis ist er auch äußerst attraktiv.
 
B

bawe88

Kleingixxer
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
35
Ort
Deggendorf 94469
Motorrad
GSXR 1000 K9;Ez04/10
ich kann nicht verstehen wie ihr auf einen reifen 4000 km fahren könnt...

ich hatte vorletztes jahr einen bt016 drauf. 1800-2000 km war er runter...

sogar 1x auf der 600er und hielt auch nicht länger..

fahre momentan pirelli weil der drauf war, find den garnicht so übel. braucht zwar soviel ich feststellen kann lang bis er mal "klebt"
v. a. vorne kommts mir oft vor wie wenn einem im kalten zustand das rad bisschen wegrutscht..

so find ich von preis leistung den 2ct am besten
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mein Freund...das liegt wahrsch. daran das man die richtigen Drücke fährt und nicht stumpf den Luftdruck absenkt. Der S20 ist dafür ein sehr gutes Bsp. 10er Kawa mit 198,xx PrüfstandPS (gemessen bei Micron in Fürth) locker an die 4k Km. Auf ner Kilo K11 die 1/2. Warum...weil der Kollege auf der K11 meinte er müsse unbedingt 2,5 hinten fahren. Hat zwar tolle Wuzel an den Flanken gegeben aber das war es auch schon.
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
@Gwen

Also wenn du viel im Regen/Nassen fährst, ist der S20 sehr zu empfehlen! (Hat wohl die meisten Punkte bei Regen)
Das ist Übringens auch der Grund, warum der S20 "DER Reifen" ist!!! im Trockenen gibt es besser Reifen... ;)

Wenn du nur im Trockenen fährst (bzw. sowiso langsam und vorstig fährst, falls du mal in Regen kommst) wäre der Conti Sport Attack 2 die bessere Wahl! (ich werde mir den Conti auch holen, da ich auf Regen pfeif)
das schöne am Conti ist, mit dem hast du eigentlich keine Einfahrzeit, da kein Trennmittel verwendet wird!

mfg Flo
 
K

Keule85

Gast
Wenn es darum geht, dann können sicherlich die meisten einen Tourenreifen nehmen. Den bekommt man auch nicht so leicht an seine Grenzen und hält auch noch lange ;)
Weiß ich nicht, hab zu wenig Erfahrung um das beurteilen zu können.
Aber wenn ich von mir ausgehe und ich jetzt mal annehme dass ich das Potenzial von dem Reifen zu 75 % auskoste und deswegen auch eine härtere Mischung ausreichen würde, möchte ich nicht auf den Komfort von dem +25 % möglichen Grip verzichten ;-)
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Hey danke erstmal :)
hm es gibt ja viele verschiedene Meinungen :)
dann muss ich mich wohl mal selber entscheiden, aber hab ja noch den Winter über Zeit :D
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
Also ich schwöre bis jetzt immernoch auf die Pilot Power 2Ct ;-)
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Bin auch am überlegen welche Reifen ich drauf ziehen soll :confused:
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
Also den PiPo bin ich bis jetzt auch immer gefahren, sei es auf meiner Supermoto oder auf der GSXR und war immer sehr zufrieden damit.
Aber ich denke ich werde für nächste saison auch mal einen anderen Reifen aussuchen mal ein bisschen was anderes Testen kann ja nicht schaden ;-)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Kann den Reifen von Strimmi auch nur empfehlen..vor kurzem gabs auch mal nen Thread zu bunten Reifen, aber die waren nicht so der Hit^^

Goldfisch.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Kenne auch viele, die auf eckige Reifen schwören -_-
 
Thema:

welchen Reifen?

welchen Reifen? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben