Welcher Reifen???

Diskutiere Welcher Reifen??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Welchen Reifen vertrauen die GSXR Freaks...! Es gibt bekanntlich ein paar gute Reifen habe mir mal die Top 3 raus gesucht und bin echt gespannt...

Welchen Reifen vertraut Ihr?

  • Metzeler Sportec M3

    Stimmen: 11 20,8%
  • Michelin Pilot Power

    Stimmen: 15 28,3%
  • Michelin Pilot Power 2CT

    Stimmen: 18 34,0%
  • sonstige

    Stimmen: 9 17,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
ef1204

ef1204

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Welchen Reifen vertrauen die GSXR Freaks...!

Es gibt bekanntlich ein paar gute Reifen habe mir mal die Top 3 raus gesucht

und bin echt gespannt was sich bei dieser Umfrage ergibt...!

Vielleicht begr?ndet Ihr auch kurz warum genau dieser Reifen
 
M

MeisterJoda

Gast
Also meine 1.Wahl ist der MICHELIN PILOT POWER 2 CT.
Ich fahr KEINE rennstrecke (f?r die soll er nicht sooo geeignet sein)!
Hatte von anfang an volles Vertrauen zu der Pelle, nach 20 km Fahrt war der rechts und links bis auf Kante eingefahren.

Auf der neuen Maschine ist jetzt der BT 015 drauf, soll nicht schlecht sein, aber wenn der runter ist kommt OBIGE marke wieder drauf!

Ne gute und sichere Fahrt egal mit WELCHEM Reifen

Markus
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
also ich bin f?r den Pirelli Diablo Corsa III.. :cool:
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
keine absicht...

nahm nur die referenzen der artikel und das testergebnis her um die "top3" bestimmen zu k?nnen vielleicht stellt es sich ja eh anders heraus und ein anderer macht das rennen

;)
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
da es mich eigentlich nicht interessiert ob der Reifen ne Strassenzulassung hat schw?re ich auf Supercorsa PRO und Bt002 Pro......
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich fahre derzeit Supercorsa Pro, vorher Dunlop D208 RR
Und bin ein BT014 Fan :D
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
bt014 fan.. sind das nicht die die serienm??ig drauf sind.. find ich nicht so der burner die dinger.. zu wenig kurven freiheit..^^
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die Kurvenfreiheit wird beim BT014 durch die Fussrasten eingeschr?nkt - nicht durch den Reifen ;)
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Diese Frage ist zwar schon tausend mal hier gestellt worden aber ich beantworte sie auch hier nochmal. Ich bin ein Michelin fahrer und bleib es auch da ich den MPP 2 Ct f?r das beste halte was ich bis jetzt gefahren bin.
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Diese Frage ist zwar schon tausend mal hier gestellt worden aber ich beantworte sie auch hier nochmal. Ich bin ein Michelin fahrer und bleib es auch da ich den MPP 2 Ct f?r das beste halte was ich bis jetzt gefahren bin.

ich vergleiche hier zwar jetzt ?pfel mit birnen, aber probier mal SupercorsaPRO, Bt002 und konsorten..........
 
Powersprintpohl

Powersprintpohl

Gixxer
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
266
Ort
simmerath
Motorrad
Gsxr 750 bj 91
Also mein Favorit ist michelin pilot power

Nur das prob is mit dem 180/55 bekomm ich f?r die 91ger keine freigabe warum??
f?r jede andere gsxr schon nur f?r das modell net die schweine :mad:
 
isirider

isirider

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
95
Ort
Abtwil
Motorrad
Kilo-Gixxer K6, GSF 1250 SAK7
Michelin PP 2ct
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Ich fahre den Metzeler Sportec M3 und find den f?r meine Zwecke OK
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
fahre den PP hab mich so bssl umgeh?rt und mir sagen lassen das der 2ct f?r mich nicht notwendig ist und er normale PP mehr als au?reicht.... weil ich ja noch gedrosselt fahre. aber als n?chstes kommt auch der 2ct drauf
 
pabela31

pabela31

Minigixxer
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
13
Ort
77933 lahr
Motorrad
gsxr750srad
ich hab zeit kurzem die sporttec m3 drauf und muss sagen der erst eindruck echt gut
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
erster reifen war auch so drauf von suzuki: bt014 konnte mal gar nix
jetz pirelli diablo corsa, sehr guter Reifen darf mich nicht beschweren! hatte noch kein Problem

als nexter Reifen kommt: Michelin pilot power drauf mal gespannt bin!
 
K

K4_Martin

Minigixxer
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
16
Ort
Osnabr?ck
Motorrad
GSX-R 1000 K4
hallo zusammen. ich fahre denn pilot power. hat mich nie entt?uscht. sehr guter grip, gute laufleistung und gute fahreigenschaften auch bei kalter fahrbahn. von bridgestone hat mich noch kein reifen ?berzeugt. verstehe auch nicht warum der als serienreifen drauf ist.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Pilot Power ! (2 CT oder nicht macht keinen sooo gro?en Unterschied)

M3 hatte ich schon, braucht aber wesentlich mehr Temp. und ist somit im
kalten Zustand und bei Regen nicht auf dem Niveau des MPP.

Vielleicht demn?chst mal CSA testen...
 
Thema:

Welcher Reifen???

Welcher Reifen??? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben