Welches Motoröl für Gsx-R 600 K9

Diskutiere Welches Motoröl für Gsx-R 600 K9 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich noch bevor die Saison beginnt, selbst einen Ölwechsel machen will, möchte ich fragen was für Motoröl ihr verwendet? Hab jetzt mal...
S

sto89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
Hallo,

da ich noch bevor die Saison beginnt, selbst einen Ölwechsel machen will, möchte ich fragen was für Motoröl ihr verwendet? Hab jetzt mal nachgeschaut was beim 6000er Service reingekommen ist. Shell Advance VSX 4 15W-50. Hat mich irgendwie gewundert dass der Suzuki Händler nicht Motul reintut. was würdet ihr mir empfehlen? hab ca 10.000 KM drauf und das nächste Service steht dann bald an, aber ich möcht davor schon noch ein neues Öl rein, ist mir sicherer.

Mfg
 
C

Christopher

Gast
Und was spricht dagegen das Zeug da noch 2tkm bis zum Service drin zulassen?
6tkm ist schon ein kurzer Wechselintervall,man muss es ja nicht übertreiben mit dem Gewechsel,der Kiste tut das mal garnichts.
 
S

sto89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
naja übern winter hat sich sicher viel kondezwasser angesammelt, war und ist recht kalt. frisches Öl wär schon besser, nicht? bzw mach ich in zukunft den Öl wechsel eh selber und wollte da mal Fragen wer was reintut.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal über die Sufu, da wurde das Thema Motorenöl schon öffters besprochen z.B. hier .
 
Thema:

Welches Motoröl für Gsx-R 600 K9

Welches Motoröl für Gsx-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • 600 K7 Motor im 335KG Crosskart

    600 K7 Motor im 335KG Crosskart: Hallo liebe Gemeinde, ich selbst bin KFZler und habe eine Gesunde Meinung zum Motoröl 😄 Allerdings ist das eine etwas andere Belastungsfrage…...
  • Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3

    Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3: Hey, Habe eben bei meiner 750er K3 neben Kühlmittelwechsel auch einen Ölwechsel gemacht. Vorher habe ich noch etwas Öl abgelassen und Liqui Moly...
  • Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4

    Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4: Tach zusammen, habe gestern bei meiner GSXR 1000 K4 ölwechsel mit Filter gemacht. Das Öl stinkt voll nach Benzin und mach mir da ein bischen...
  • Motoröl für 600er K7

    Motoröl für 600er K7: servus, hätte da mal ne dumme Frage ^^ Hab leider kein Serviceheft und bin mir nicht sicher welches Öl ich ich meine süße kippen soll. Spezl...
  • Wat für Motoröl Kilo K5/K6

    Wat für Motoröl Kilo K5/K6: Was für Motorölfahrt ihr auf auf euren Mopeten hatte mal ne Yamaha rn09 (R1) die hatte als ich sie damals gekauf habe Vollsynt.öl drauf und als...
  • Wat für Motoröl Kilo K5/K6 - Ähnliche Themen

  • 600 K7 Motor im 335KG Crosskart

    600 K7 Motor im 335KG Crosskart: Hallo liebe Gemeinde, ich selbst bin KFZler und habe eine Gesunde Meinung zum Motoröl 😄 Allerdings ist das eine etwas andere Belastungsfrage…...
  • Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3

    Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3: Hey, Habe eben bei meiner 750er K3 neben Kühlmittelwechsel auch einen Ölwechsel gemacht. Vorher habe ich noch etwas Öl abgelassen und Liqui Moly...
  • Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4

    Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4: Tach zusammen, habe gestern bei meiner GSXR 1000 K4 ölwechsel mit Filter gemacht. Das Öl stinkt voll nach Benzin und mach mir da ein bischen...
  • Motoröl für 600er K7

    Motoröl für 600er K7: servus, hätte da mal ne dumme Frage ^^ Hab leider kein Serviceheft und bin mir nicht sicher welches Öl ich ich meine süße kippen soll. Spezl...
  • Wat für Motoröl Kilo K5/K6

    Wat für Motoröl Kilo K5/K6: Was für Motorölfahrt ihr auf auf euren Mopeten hatte mal ne Yamaha rn09 (R1) die hatte als ich sie damals gekauf habe Vollsynt.öl drauf und als...
  • Oben