Welxhe Reifen

Diskutiere Welxhe Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; moin, habe im moment den Pirelli Diabolo Corsa drauf, hinten ist anscheinend ziemlich fertig, da meine dicke beim schalten meistens nen kleinen...
P

Papaotti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
38
Ort
Kreis Herford
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k2
moin,
habe im moment den Pirelli Diabolo Corsa drauf, hinten ist anscheinend ziemlich fertig, da meine dicke beim schalten meistens nen kleinen satz zur seite macht, also schwamig wirkt. auch in den kurven etwas instabil, schwammig ist.
habe die Maschine mit den reifen drauf gekauft, ( dot 2911).
fahre ausschlieslich landstrasse , kurven ziemlich fix. , frage nun, welchen reifen empfehlt ihr mir für diese art zu fahren.
gruss
 
J

jochen

Pocketbiker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
9
Ort
viersen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Auch ich stehe mal wieder vor der Entscheidung und schwanke zwischen dem M7RR und Continental's Sport Attack2
 
P

Papaotti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
38
Ort
Kreis Herford
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k2
ok danke euch, ich werde den mal draufziehen lassen für die nächste Saison:-)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
M7 ist gut. Fahre den 2. Satz davon. Von 5 Grad Außentemperatur bis über 30 Grad kein Problem. Freitag war ich damit in Assen und da funktioniert er auch einwandfrei
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
CSA2 oder Pipo3 wobei ich sagen muss das der pipo3
Bei mir auch oft sehr schwamig in den Kurven gewesen ist,
Fahre zurzeit den CRA. Muss halt erst mal richtig warm gefahren
Werden aber dann klebt der auf dem Asphalt :D
Auf jedenfall würde ich dir aus meiner Erfahrung für die LS den CSA2 empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
delete. unten gehts weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Da muss ich jetzt aber was anderes sagen
Bei Nässe ist der reifen ein no go
Gerade aus vllt nicht bei normaler fahrt
Aber bisschen zuviel gas oder in kurven eine Katastrophe
Der Reifen fühlt sich auf trockener Fahrbahn sehr Nässe ist nix für den CSA2 vor allem nix für den CRA. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ja okay dann hast du wohl recht, ich kam meistens in die Bredouille wenn ich von der arbeit nach hause fahren wollte :D da geht es meistens nur gerade aus.
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Stehe demnächst auch vor der entscheidung welcher Reifen es werden soll.

Ein bekannter der auch im Rennsport gefahren ist sagt entweder den Diablo Rosso II oder einen Metzler.

Michelin ist bei mir raus da die bei Regen nicht genug Grip hatten auf der BAB.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
?? Michelin PiPo ist wohl einer der besten Reifen im Regen.... Der Rosso 2 ist im Regen mal wirklich viel beschissener als MPP.

M7 macht alles mit.
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Hmm beim Michelin ist mir beim Beschleunigen bei 100 Km/h der Reifen durchgedreht, was ich bei meiner mit der geänderten Übersetzung und dem Rosso nie hatte. Ok kommt bestimmt auch drauf an welchen Michelin man Verbaut hat, wird ja nicht nur einen geben :gruebel:
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Hmm beim Michelin ist mir beim Beschleunigen bei 100 Km/h der Reifen durchgedreht, was ich bei meiner mit der geänderten Übersetzung und dem Rosso nie hatte. Ok kommt bestimmt auch drauf an welchen Michelin man Verbaut hat, wird ja nicht nur einen geben :gruebel:
Was für ein moped hast du ?
Bei Nasser Fahrbahn ?
Bei meiner kilo und pipo3 Reifen hatte ich das auch bei trockener Fahrbahn !
 
J

jochen

Pocketbiker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
9
Ort
viersen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Stehe demnächst auch vor der entscheidung welcher Reifen es werden soll.

Ein bekannter der auch im Rennsport gefahren ist sagt entweder den Diablo Rosso II oder einen Metzler.

Michelin ist bei mir raus da die bei Regen nicht genug Grip hatten auf der BAB.
Ich denke bei Regen gibts nix besseres als Michelin (ausgenommen auf der Renne). Das sagen auch alle bekannten Tests.

Ich fahre derzeit Michelin 2CT. Bei Nässe sind auch die super, aber ich fahr mit der Gixxe nicht im Regen. (Dafür hab ich ne Enduro.)
Aber generell fand ich die Pellen nie so toll und ich glaub es gibt auch keine Zulassung die vorne und hinten draufzuziehen.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Fahre auf der Gixxer (noch) PiPo 1; ZXR Pilot Road 2.
Vom Fahren her kommt mir der Road2 auch auf die Gixxer....
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Was für ein moped hast du ?
Bei Nasser Fahrbahn ?
Bei meiner kilo und pipo3 Reifen hatte ich das auch bei trockener Fahrbahn !
Michelin war mit einer 750er K0 OEM Übersetzung (Nasse Fahrbahn bei gutem Regen)
Pirelli mit meiner 750er K2 16/44 Übersetzung (Nasse Fahrbahn sowie bei starkem Regenfall)
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Nasse Fahrbahn ist verständlich ! Und bei dieser übersetzung
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Ok sorry Berichtigung, hab Ihn gerade noch mal Angerufen.

Wo ich seine Gixxer gefahren bin hatte er den Bridgstone eco23 sporttouring, Asche über mein Haupt :(
 
Thema:

Welxhe Reifen

Welxhe Reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben