Wer hat schon Xenon in eine K2 eingebaut?

Diskutiere Wer hat schon Xenon in eine K2 eingebaut? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab mir ein Xenon Kit bestellt für meine 3/4 K2. - Hat schon wer hier in eine K2 Xenon eingebaut? - Ist das wirklich Plug 'n' Play oder...
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Hi,

ich hab mir ein Xenon Kit bestellt für meine 3/4 K2.

- Hat schon wer hier in eine K2 Xenon eingebaut?
- Ist das wirklich Plug 'n' Play oder muß ich löten?
- Kann mir wer eine Einbauanleitung geben, ich wollte schonmal alles vorbereiten, bevor das Set da ist.

Vielen Dank!
 
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Also Xenon haben schon einige in ihren Gixxen aber ob ne K2 dabei war weiß ich nicht
kannst dich ja mal hier durchlesen da erfährst du schon einiges
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/optik-tuning/12154-xenon-kit-meiner-gixxer.html

Aber Plug & Play wird das denk ich ehr nicht werden ;)
Mit 2 linken Schrauberhänden rat ich davon ab!
Hab's schon gelesen, aber da ist ja auch nichts vom Einbau beschrieben nur welches eingebaut wurde, und das.
Es gibt ja so viele Treads über Xenon aber über den eigenltichen Einbauvorgang eben nix. Vielleicht bin ich auch zu doof zum suchen.:smilie_f:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Jo Super danke
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Ich weiß nur von den Xenon Kits fürs Auto, welche mit den jeweiligen Fassungen z.B. H1/H7 relativ weitgehend Plug & Play sind. Brenner rein, Steuergerät davor und fertig. Wie es beim Möppi is, zwecks einbauplatz des Vorschaltgeräts weiß ich nicht genau. Nen Freund von mir hats in seiner Fireblade verbaut, müsste mal schauen wie das da gelöst ist. War dort allerdings schon beim Kauf drin und wir müssten mal den Vorbesitzer fragen, da das nen Bekannter von ihm ist. Aber is denke ich soweit egal ob K2 oder anderes Möppi...

gruß
 
leewe

leewe

Gixxer
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
3ter Stock
Motorrad
GSX-R750K5
Also wenns so wie der Vorrednet egal wär welches Möppi,
dann kann ich dir diesen Link empfehlen

Link

Allgemein findest über Xenon mehr auf Ami Seiten. Da schein sowas alltäglicher zu sein.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Danke!
Die Ami Seite ist gut, ich warte mal ab bis ich das Set hab, dann mal schauen werde berichten, auch an alle die es selbst bald einbauen wollen.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Was willst du genau wissen?

Ist sehr simpel und selbsterklärend, wirklich ;) Löten brauchst du eigentlich nicht, vom Löten der Starkstromleitung würde ich eh abraten :eek:

Ist alles "plug & pray" ;)

Frank
 
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Das wollt ich wissen.
Ich hätt halt gerne schonmal vorab eine bebilderte Anleitung gelesen um mich psychisch schonmal darauf vorbereiten kann was auf mich zukommt.

Aber wenn du sagst es ist Plug and play dann glaub ich dir und freu mich auf mein Set.

Danke
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ist wirklich total simpel der einbau,freu dich drauf.es gibt nix was man "vorbereiten"kann :D
 
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
gut dann lehn ich mich zurück und warte auf den Postmann:D
 
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
So das Xenon ist da,

jetze mal meine Frage bevor ich in der Garage verschwinde ich hab ein H7 6000K Teil bestellt.

Dabei ist eine Anleitung für einen H4 Brenner Siehe Bilder.

Meine Frage hab ich das Set wie in Bild 2 richtig verkabelt?
Hol ich mir den Strom mit den zwei blanken Kabeln am oberen rechten Bildrand?
 

Anhänge

Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Soviel ich weiß wird das Xenonkit doch an die Originalen Stecker Angeschlossen?:confused:
Die Beiden Kontakte kommen wohl in den Serienstecker, wobei der rote das Pluskabel ist. Wenn deine Kabel am Serienstecker auch alle schwarz sind wirst du aber ums Messen nicht rumkommen. So würde ich das machen, aber warte lieber noch ein paar Antworten ab. Nicht das du wegen mir ggf. dein Xenon noch schrottest, habe nämlich auch noch kein Xenonkit verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Ja, laut der Anleitung ja nicht ich bin mir eben nicht sicher von wo ich den Strom vom Motorrad nehme.

Die Anleitung ist halt Mist!
Kann mir bitte jemand eine Deutsche Anleitung zukommen lassen?
Danke!
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Moin,

Die Fassung des Brenners - bei dir wohl H7? - passt in die originale Halterung.

Die Verkabelung passt, kann man aber auch nicht anders anschließen, richtig? ;) Jetzt nur noch die passenden Anschlüße am Stecker finden, dann wirds hell!

Frank :)
 
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Jut.
Ja man kann es eigentlich nicht falsch verkabeln, ABER ich hab ein bischen Schiß das mir irgendetwas durchschmort.

Dann geh ic hgleich ma in die Garage...

DANKEEEE
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
... und? :D

Frank
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Bin auch gespannt =)
Eventuell werd ich meiner K1 auch noch so ein Xenon Kit spendieren...
 
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Leute, bin noch aufe Maloche, ich hab erst um kurz vor 14 Uhr Schluß.
Mir jucken auch die Finger.

Digicam ist geladen und entsichert, werde bis heut Abend mit Fotos bericheten!
 
Thema:

Wer hat schon Xenon in eine K2 eingebaut?

Wer hat schon Xenon in eine K2 eingebaut? - Ähnliche Themen

  • Hat sich schon wer die 1000 L7 geholt?

    Hat sich schon wer die 1000 L7 geholt?: Gibs schon wem im Forum, der heuer zugeschlagen hat? Waere super wenn hier jemand ein paar Eindrücke reinschreibt. lg
  • Wer hat seine schon ausgewintert?

    Wer hat seine schon ausgewintert?: Nabend Jungs! Erstmal schön das das Forum wieder läuft! Wer von euch hat sein Bike schon wieder ausgewintert? Bei uns sieht man derzeit schon die...
  • Ein suzuki helm kennt den schon wer ?

    Ein suzuki helm kennt den schon wer ?: Servus bin gerade am ein bisschen stöbern habe gerade den icon Helm gefunden leider amerikanischer Anbieter. Vllt kennt ihn wer oder hat auch...
  • Wer hat schon Erfahrung mit den Held Pole position Handschuhen

    Wer hat schon Erfahrung mit den Held Pole position Handschuhen: Hallo Leute wie beschrieben . Suche so ein paar Erfahrungsberichte .
  • Wer kommt aus dem schönen Odenwald???

    Wer kommt aus dem schönen Odenwald???: hallo, ich such ein paar leute ausm odenwald nähe erbach, die lust haben mal eine schöne tour zu fahren.. wer will kann ja hier posten. datum...
  • Wer kommt aus dem schönen Odenwald??? - Ähnliche Themen

  • Hat sich schon wer die 1000 L7 geholt?

    Hat sich schon wer die 1000 L7 geholt?: Gibs schon wem im Forum, der heuer zugeschlagen hat? Waere super wenn hier jemand ein paar Eindrücke reinschreibt. lg
  • Wer hat seine schon ausgewintert?

    Wer hat seine schon ausgewintert?: Nabend Jungs! Erstmal schön das das Forum wieder läuft! Wer von euch hat sein Bike schon wieder ausgewintert? Bei uns sieht man derzeit schon die...
  • Ein suzuki helm kennt den schon wer ?

    Ein suzuki helm kennt den schon wer ?: Servus bin gerade am ein bisschen stöbern habe gerade den icon Helm gefunden leider amerikanischer Anbieter. Vllt kennt ihn wer oder hat auch...
  • Wer hat schon Erfahrung mit den Held Pole position Handschuhen

    Wer hat schon Erfahrung mit den Held Pole position Handschuhen: Hallo Leute wie beschrieben . Suche so ein paar Erfahrungsberichte .
  • Wer kommt aus dem schönen Odenwald???

    Wer kommt aus dem schönen Odenwald???: hallo, ich such ein paar leute ausm odenwald nähe erbach, die lust haben mal eine schöne tour zu fahren.. wer will kann ja hier posten. datum...
  • Oben