Wer hat schon Xenon in eine K2 eingebaut?

Diskutiere Wer hat schon Xenon in eine K2 eingebaut? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Success Jipijaje! :D Geschafft! So also so wars: Alte Birne raus, Xenon rein:smilie_f: Naja so einfach war's dann doch nicht. Die alte H7...
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Success

Jipijaje! :D
Geschafft!

So also so wars:
Alte Birne raus, Xenon rein:smilie_f:

Naja so einfach war's dann doch nicht.

Die alte H7 Birne sitzt auf einem Adapter der mittels einer Metallspange gegen den Scheinwerfer gedrückt wird.
Metallspange ab, alte Birne raus.
Xenon Brenner reingesteckt; Spange drüber; verriegelt; Brenner wackelt. :mad:
Ok... :rolleyes: das fummeln wir hin.
Aus einer Plastikscheibe einen Adapter gebastelt past nicht. :mad::mad:
An dem Set ist noch eine Gummikappe dran, die genauso hoch ist wie der original Adapter...
Kappe abgeschniten; umgedreht; auf den Brenner gesetzt; Passt! :)Freu:)
Angestöpselt in den original Stromstecker...
Läuft super.
Hatte vorher Philips Blue Vision als Stand- Abblend- Fernlicht drin. Das sah immer weiß aus. Jetzt neben dem Xenon 6000K Abblendlicht sieht das Philips Stand- und Fernlicht richtig Gelb aus.:smilie_f:

Und hier noch ein paar Fotos.

Schöne Grüße
 

Anhänge

d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ sieht richtig geil aus aber mal so btw :D was machst du mit den alten Birnen :D passen die auch in eine 600er K2 :P
 
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Wenn du H7 Fassungen hast dann ja.
Ich muß aber ja auch mal zum Tüv, dann dreh ich die wieder rein.:smilie_f:
 
Heiliger Gixxus

Heiliger Gixxus

Kleingixxer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
48
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad Bj.1998
Hi, ich hab auch in meiner Srad Xenon verbaut ( Abblend-+Fernlicht)10000Kelvin.
Bei mir war es nicht Plug&Play musste die sockel aufbohren aber kein Problem.
Sieht echt geil aus aber die Technik ist noch nicht so ausgereift. Ich muss halt noch nen Kondensator vor die eigentlichen Vorschaltgeräte anschließen, damit keine Spannungsschwankungen mehr entstehen.
Durch Spannungsschwankungen schalten die Xenon-Brenner aus und mann muss das licht erneut aus und wieder einschalten.

Kann sein dass es bei den neueren wie K6 K7 K8 nicht so ist.
Weiß nur, dass es bei der Hayabusa zum abstürzen der Boardsteuerund kommt, was wiederrum durch nen Kondensator einbau behoben wurde.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Davon habe ich noch nie was gehört ;)

Und ich kenne ziemlich viele Xenon-umgerüstete Hayas ;)

Frank
 
Heiliger Gixxus

Heiliger Gixxus

Kleingixxer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
48
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad Bj.1998
War aber bei uns so.
Für Elektroniker ist dieses Verhalten von Gas-entladenungslampen (Xenon) eindeutig,da die Lampen eine sehr hohe Spannung benötigen. Das Vorschalt zündet die Xenon-brenner mit ca.20kV - 25kV dabei wird die Boardspannung ( Gleichspannung) in (Wechselspannung) umgewandelt.Dabei wird kurzfristig ein sehr hoher Spitzen-strom erreicht der wiederrum die elektrische Boardsteuerung zum abstürzen bringt. Dieses Verhalten war ja auch nicht immer, nur ist es halt nervig wenn es so war, die Batterie ab zu klemmen um alles zu reseten.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Villeicht kann das bei alten Xenon-kits auftreten, da wiederspreche ich dir nicht.

Bei aktuellen habe ich aber noch nie von einem zusätzlichen Kondensator vor dem Vorschaltgerät gehört. Technisch klingen deine Ausführungen aber richtig, nur eben, dass die Sicherung des Bordnetzes inzwischen schon vom Vorschaltgerät übernommen werden :)

Frank
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Wo habt ihr eure Steuergeräte untergebracht ?
 
D

DAXtuning

Pocketbiker
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2
Ort
Am Mellensee
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich habe das Steuergerät bei meiner K2 direkt neben dem Zugang zur Standlichtbirne auf dem herausnehmbaren Innenverkleidungsteil angebracht, passt ganz gut.

Das kurzfristige Absacken der Boardspannung ist zu merken, macht aber bei mir auch keinen Ärger.

Habe aber eine andere Schwierigkeit:
Kriege die Leuchtweite bei meinem Scheinwerfer irgendwie nicht richtig eingestellt.
Bei meiner 1000ner K2 müsste das doch eine Schraube im unteren, mittleren Bereich sein- ich finde sie aber schlichtweg nicht- kann mir da bitte jemand einen Tipp geben? :(
 
Kleinergixxer83

Kleinergixxer83

Kleingixxer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
94
Ort
Wanne - Eickel
Motorrad
Gsxr 750 k1
Nimm mal den Tacho ab . Dahinter müsste ne große weiße plastikschraube sein . Das ist sie . Ist zumindest bei meiner k1 750 so . Lg Sebastian
 
D

DAXtuning

Pocketbiker
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2
Ort
Am Mellensee
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Vielen Dank,
ich probiere das aus.
K1 und K2 sollte ja soweit baugleich sein.
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Wo habt ihr eure Sets bestellt und was ist damit gemeint, das man das absacken der Boardspannung merkt? Funktioniert dann irgendetwas nicht mehr korrekt?
Und wie ist das mit der legalität? Habe gelesen, das es vorboten ist, Sprich muss es fürn TÜV immerwieder umgebaut werden?
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Jipijaje! :D
Geschafft!

So also so wars:
Alte Birne raus, Xenon rein:smilie_f:

Naja so einfach war's dann doch nicht.

Die alte H7 Birne sitzt auf einem Adapter der mittels einer Metallspange gegen den Scheinwerfer gedrückt wird.
Metallspange ab, alte Birne raus.
Xenon Brenner reingesteckt; Spange drüber; verriegelt; Brenner wackelt. :mad:
Ok... :rolleyes: das fummeln wir hin.
Aus einer Plastikscheibe einen Adapter gebastelt past nicht. :mad::mad:
An dem Set ist noch eine Gummikappe dran, die genauso hoch ist wie der original Adapter...
Kappe abgeschniten; umgedreht; auf den Brenner gesetzt; Passt! :)Freu:)
Angestöpselt in den original Stromstecker...
Läuft super.
Hatte vorher Philips Blue Vision als Stand- Abblend- Fernlicht drin. Das sah immer weiß aus. Jetzt neben dem Xenon 6000K Abblendlicht sieht das Philips Stand- und Fernlicht richtig Gelb aus.:smilie_f:

Und hier noch ein paar Fotos.

Schöne Grüße
Leuchtet deine Lampe noch oder ist das Xenon schon erloschen ?
Wenn es noch leuchtet woher hast du das Kit ?
:)
 
Kleinergixxer83

Kleinergixxer83

Kleingixxer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
94
Ort
Wanne - Eickel
Motorrad
Gsxr 750 k1
Mahlzeit . Wollte mich beim Olli wegen der guten Einbauanleitung bedanken . Hatte auch erst das problem das die Brenner wackelten . Dann hab ich auch die Gummikappe abgeschnitten und umgedreht und jetzt sitzt es perfekt :D Vielen Dank ;)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Und wie ist das mit der legalität? Habe gelesen, das es vorboten ist, Sprich muss es fürn TÜV immerwieder umgebaut werden?
Moin!
Jap, ist leider nicht legal und es fällt auch sofort auf, wenn die Polizei an dir vorbei fährt... du kannst dann quasi auch ohne Auspuff, Helm und nur auf dem Hinterrad an denen vorbeifahren.. ist nicht weniger auffällig.
Belohnt wirste dann noch mit glaube ich 3 Punkten und 90€ und wenn du Pech hast und es dunkel ist, darfste nicht weiterfahren, weil du ja andere blendest...
Also ich würds nicht machen, aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden :)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich würd mir auch nie so einen scheiss einbauen :D
aber mich intessierts wie es ausschaut.

Ich habe bei mir ein Doppellichtmodul verbaut, dadurch sind Abblendlicht & gedimmtes Fernlicht angeschaltet, das bringt eine gute Lichtausbeute und blendet niemanden.
 
Kleinergixxer83

Kleinergixxer83

Kleingixxer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
94
Ort
Wanne - Eickel
Motorrad
Gsxr 750 k1
DSC00013.JPGDSC00011.JPGDSC00015.JPGDSC00016.JPG

Einmal Originallicht . Dann Xenon . Und wie ich es verbaut hab . Muss aber noch n platz für die beiden vorschaltgeräte suchen .

@ Blümchenpflücker : Hat auch lang genug gedauert :D
 
Thema:

Wer hat schon Xenon in eine K2 eingebaut?

Wer hat schon Xenon in eine K2 eingebaut? - Ähnliche Themen

  • Hat sich schon wer die 1000 L7 geholt?

    Hat sich schon wer die 1000 L7 geholt?: Gibs schon wem im Forum, der heuer zugeschlagen hat? Waere super wenn hier jemand ein paar Eindrücke reinschreibt. lg
  • Wer hat seine schon ausgewintert?

    Wer hat seine schon ausgewintert?: Nabend Jungs! Erstmal schön das das Forum wieder läuft! Wer von euch hat sein Bike schon wieder ausgewintert? Bei uns sieht man derzeit schon die...
  • Ein suzuki helm kennt den schon wer ?

    Ein suzuki helm kennt den schon wer ?: Servus bin gerade am ein bisschen stöbern habe gerade den icon Helm gefunden leider amerikanischer Anbieter. Vllt kennt ihn wer oder hat auch...
  • Wer hat schon Erfahrung mit den Held Pole position Handschuhen

    Wer hat schon Erfahrung mit den Held Pole position Handschuhen: Hallo Leute wie beschrieben . Suche so ein paar Erfahrungsberichte .
  • Wer kommt aus dem schönen Odenwald???

    Wer kommt aus dem schönen Odenwald???: hallo, ich such ein paar leute ausm odenwald nähe erbach, die lust haben mal eine schöne tour zu fahren.. wer will kann ja hier posten. datum...
  • Wer kommt aus dem schönen Odenwald??? - Ähnliche Themen

  • Hat sich schon wer die 1000 L7 geholt?

    Hat sich schon wer die 1000 L7 geholt?: Gibs schon wem im Forum, der heuer zugeschlagen hat? Waere super wenn hier jemand ein paar Eindrücke reinschreibt. lg
  • Wer hat seine schon ausgewintert?

    Wer hat seine schon ausgewintert?: Nabend Jungs! Erstmal schön das das Forum wieder läuft! Wer von euch hat sein Bike schon wieder ausgewintert? Bei uns sieht man derzeit schon die...
  • Ein suzuki helm kennt den schon wer ?

    Ein suzuki helm kennt den schon wer ?: Servus bin gerade am ein bisschen stöbern habe gerade den icon Helm gefunden leider amerikanischer Anbieter. Vllt kennt ihn wer oder hat auch...
  • Wer hat schon Erfahrung mit den Held Pole position Handschuhen

    Wer hat schon Erfahrung mit den Held Pole position Handschuhen: Hallo Leute wie beschrieben . Suche so ein paar Erfahrungsberichte .
  • Wer kommt aus dem schönen Odenwald???

    Wer kommt aus dem schönen Odenwald???: hallo, ich such ein paar leute ausm odenwald nähe erbach, die lust haben mal eine schöne tour zu fahren.. wer will kann ja hier posten. datum...
  • Oben