Wie kauft man ein 700km entferntes Bike ?

Diskutiere Wie kauft man ein 700km entferntes Bike ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus ! Ich hab da ein Problem... ...ich will mir eine SRAD anschaffen, mein Wohnort ist 50km zu N?rnberg aber viele gute Bikes die ich...
Macho

Macho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
105
Ort
Ansbach / Mittelfranken
Motorrad
Honda XR650 SM
Servus !

Ich hab da ein Problem...

...ich will mir eine SRAD anschaffen, mein Wohnort ist 50km zu N?rnberg aber viele gute Bikes die ich ausgemacht habe stehen in Norddeutschland !

So wie stell ich das jetz am Besten an:

-Mit dem Zug rauf, einfach 100 Euro blechen und wenn man feststellt dasse nix is dann 100 Euro f?r den Heimweg. (so oder so)
-Mit Gl?ck per Mitfahrzentrale was finden
-Mit Auto & Kumpel rauf (falls der Lust hat), kost auch 100 Euronen

...oder hat jemand eine gute Idee ?

Die ?berlegung geht mir schon l?nger durch den Kopf, bis jetzt hab ich meine Fahrzeuge nur im 300km-Umkreis gekauft !


Gru? Macho
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
kumpels von mir machen das net anders. die letzte haben wir kurz vor der schweizergrenze geholt.dann noch gehandelt und gut war das.schwierige sache wenn net haste halt nen bissel geld zu m fensterrausgeschmissen aber wenn du dich f?r ne s rad interessierst nen kumpel von nem kumpel verkauft auch eine n?he kassel 4 t euro vb bauj 00 also die letzte baureihe mit 12.500 km runter pott isn bos dran im gegensatz zum foto was ich angeh?ngt hab is ne 6er alstar
 

Anhänge

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hab mein Bike auch ned in meiner N?he gefunden aber so weit wars auch nicht! Aber wenn da Pics vorhanden sind und du mit dem Verk?ufer gesprochen hast und laut seina Aussage alles so im Rahmen ist wie du dir das vorstellst dann fahr hinn! Oder warte hald noch ein bisschen! Da kommt sicher noch was aus deiner N?he! Hab auch Wochenlang jeden Tag das I net durchsucht! ;)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich w?rde es vom Gef?hl abh?ngig machen. Wenn du beim telefonieren ein gutes Gef?hl hast und das Bike auf den Bildern gut aussieht, dann w?rde ich mit einem Kumpel fahren!

Vielleicht kannst du dir ja noch gr??ere Bilder senden lassen. Wenn du Bilder mit hoher Aufl?sung machst, kannst im Computer schon viel sehen!!! ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
slowly schrieb:
Ich w?rde es vom Gef?hl abh?ngig machen. Wenn du beim telefonieren ein gutes Gef?hl hast und das Bike auf den Bildern gut aussieht, dann w?rde ich mit einem Kumpel fahren!

Vielleicht kannst du dir ja noch gr??ere Bilder senden lassen. Wenn du Bilder mit hoher Aufl?sung machst, kannst im Computer schon viel sehen!!! ;)
Dito !

Und mit soviel Kohle in der Tasche w?rde ich im heutigen Zeitalter keine Deals alleine abschlie?en ... immer mit Freund oder gar einer 3 Person zum Eigenschutz und als Zeugen f?r diverse sp?tere Ungereimtheiten !

Ansonsten halte ich es wie Slowly, und so ?ne Reise mit Freundne kann auch ganz witzig werden !:cool: :cool: :cool:
 
Macho

Macho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
105
Ort
Ansbach / Mittelfranken
Motorrad
Honda XR650 SM
@Mr.Nice:
Ich hab die 750er im Visier in blau/wei?, speziell das '98er Modell da Einspritzer !


@FlashaStylz:
Ich bin auch quasi fast jeden Tag am Schauen ! :D


@slowly:
Jep gro?e Bilder helfen viel, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht !


...dann werde ich falls n?tig einen Trip mit Kumpel(s) einplanen !


Danke !


Gru? Macho
 
Thema:

Wie kauft man ein 700km entferntes Bike ?

Wie kauft man ein 700km entferntes Bike ? - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Bekleidung?

    Wo kauft ihr eure Bekleidung?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo ihr eure Kleidung zum fahren kauft? Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und weiß nicht, was...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Wo kauft/bestellt ihr ?

    Wo kauft/bestellt ihr ?: Servus ihr Leute ! mal so eine kleine Frage in die Runde ... Wo oder bei wem bestellt und kauft ihr eure Sachen ? Angefangen von Kettensätzen...
  • Wo kauft ihr eure Kombis ?

    Wo kauft ihr eure Kombis ?: Habe mich mal im Internet nach verschiedenen Kombis umgeschaut. Wie macht ihr das mit der Grössenwahl wenn ihr was aus dem Internet bestellt...
  • Wo kauft ihr eure Kombis ? - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Bekleidung?

    Wo kauft ihr eure Bekleidung?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo ihr eure Kleidung zum fahren kauft? Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und weiß nicht, was...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Wo kauft/bestellt ihr ?

    Wo kauft/bestellt ihr ?: Servus ihr Leute ! mal so eine kleine Frage in die Runde ... Wo oder bei wem bestellt und kauft ihr eure Sachen ? Angefangen von Kettensätzen...
  • Wo kauft ihr eure Kombis ?

    Wo kauft ihr eure Kombis ?: Habe mich mal im Internet nach verschiedenen Kombis umgeschaut. Wie macht ihr das mit der Grössenwahl wenn ihr was aus dem Internet bestellt...
  • Oben