Wie schütz ihr euren Rahmen?

Diskutiere Wie schütz ihr euren Rahmen? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, ich hätte mal gerne von euch gewusst wie ihr euren Motorradrahmen schützt, da dieses ja an bestimmten stellen wie z.B. die stelle...
X

Xurio

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo an alle,

ich hätte mal gerne von euch gewusst wie ihr euren Motorradrahmen schützt, da dieses ja an bestimmten stellen wie z.B. die stelle wo die Knie und Motorradstiefel anliegen nach einiger Zeit anfängt seine Farbe zu verlieren.

Kann mir jemand vielleicht auch noch sagen mit was für einer Politur man am besten starke Gebrauchsspuren am Tanklack wegbekommt da der Vorbesitzer seitlich keinen Tankschutz hatte und ich diesen erst aufbessern möchte bevor ich die neuen Tankschützer anbringe.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Wäre mir neu, dass die Farbe vom Rahmen abgehen soll.
Meine hat jetzt 20.000 runter und der Rahmen sieht aus wie neu.

X

Xurio

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bei mir fängt die Farbe an manchen Stellen an zu verblassen (ungefähr die höhe wo die Knie gegen den Rahmen kommen) und auch links unten wo der Stiefel gegen den Rahmen kommt...

X

Xurio

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
das kommt von schrauben am stiefel, oft sitzen da welche am knöchel.

ich hab neuerdings nen carbonrahmenschoner sowas in der richtung hier:

http://www.yatego.com/germa-racing/...g&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=free
Cool danke für die Antwort. Könntest du vielleicht mal ein Bild von deiner Gixxer machen damit ich mal ein Eindruck bekommen kann wie sowas aussieht auf einer schwarzen Gixxer?

Aber ich verstehe nicht warum es in der hohe der Knie verblasst da hab ich keine Schrauben und nix :confused:

Theisman

Theisman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also ich kenne das problem.
bei mir ist es aber die schwinge, genau da wo diese schweißnaht ist.
dort stoße ich mit dem stiefel an und dort löst sich leider bei mir ein wenig der lack.
nix wildes, nur minimal aber es stört mich.

MfG Christian

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei mir ists genau so, am rahmen wo die beine ran kommen verblasst der lack richtig!

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Cool danke für die Antwort. Könntest du vielleicht mal ein Bild von deiner Gixxer machen damit ich mal ein Eindruck bekommen kann wie sowas aussieht auf einer schwarzen Gixxer?

Aber ich verstehe nicht warum es in der hohe der Knie verblasst da hab ich keine Schrauben und nix :confused:
sry noch nicht angebaut, dauert auch bestimmt noch 2-3 wochen

X

Xurio

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Könnte man nicht lackschutzfolie am Rahmen anbringen oder hält dies dort nicht?

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
es gibt ne gummierung. boah schlag mich tod, irgendwo hier im forum ist nen link zu einem sprüh"lack" der wie gummi wird. das geile ist wenn der trocken ist kann man den hinterher wie silikon abziehen. schützt die schwinge etc vor steinschlag.

grad mal mit googel geschaut... könnte das plastidip sein?

update:

ist es http://www.youtube.com/watch?v=BP_IKoxSgF4&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
bei mir ist es aber die schwinge, genau da wo diese schweißnaht ist.
dort stoße ich mit dem stiefel an und dort löst sich leider bei mir ein wenig der lack.
nix wildes, nur minimal aber es stört mich.
Selbes bei mir! Stört mich leider doch sehr :(

ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Motorrad
rc8
same her

meine schwinge ist hinten auch schon ganz schön vom stiefel verkratzt :(

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber zum glück haben wir unsere Bikes auch zum Fahren, und nicht nur zum ansehen ;)

X

Xurio

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Thema:

Wie schütz ihr euren Rahmen?

Wie schütz ihr euren Rahmen? - Ähnliche Themen

• sozius schutz

sozius schutz: hallo zusammen , es gab hier mal einen post über einen schutz der quasi hintern hintern kommt , so wie die leute das bei der gp oder bei ring...
  • Limadeckel Schutz

Limadeckel Schutz: Hi Leute, ich suche eine Verkleidung wie auf dem Bild unten. Jemand ne Idee wo ich so etwas bekommen? Gruß, Peter
  • Schutz vor Diebstahl

Schutz vor Diebstahl: moin jungs :) ich fahre jetzt seit nem knappen jahr meine 600er k8. ich parke sie zu hause immer in einer abgeschlossenen garage zusammen mit...
  • GPS Tracker Diebstahl(Schutz)

GPS Tracker Diebstahl(Schutz): Hallo zusammen, Von einem Bekannten wurde letztens versucht das Motorrad zu stehlen. Und zwar ziemlich dreist. Zum Glück konnte dieser das grad...
  • Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10)

Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10): Hallo, ich habe für meine GSX-R 750 L0 einen Satz Lenkanschlagschützer von B&G Racing bestellt. Als ich diese montieren wollte ist mir...
  • Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10) - Ähnliche Themen

• sozius schutz

sozius schutz: hallo zusammen , es gab hier mal einen post über einen schutz der quasi hintern hintern kommt , so wie die leute das bei der gp oder bei ring...
  • Limadeckel Schutz

Limadeckel Schutz: Hi Leute, ich suche eine Verkleidung wie auf dem Bild unten. Jemand ne Idee wo ich so etwas bekommen? Gruß, Peter
  • Schutz vor Diebstahl

Schutz vor Diebstahl: moin jungs :) ich fahre jetzt seit nem knappen jahr meine 600er k8. ich parke sie zu hause immer in einer abgeschlossenen garage zusammen mit...
  • GPS Tracker Diebstahl(Schutz)

GPS Tracker Diebstahl(Schutz): Hallo zusammen, Von einem Bekannten wurde letztens versucht das Motorrad zu stehlen. Und zwar ziemlich dreist. Zum Glück konnte dieser das grad...
  • Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10)

Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10): Hallo, ich habe für meine GSX-R 750 L0 einen Satz Lenkanschlagschützer von B&G Racing bestellt. Als ich diese montieren wollte ist mir...
  • Oben