Winschutzscheibe gsxr600 k6

Diskutiere Winschutzscheibe gsxr600 k6 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo!!!! Wollte nur mal nachfragen ob es irgendwelche Probleme gibt beim Scheibe wechseln.W?rde mir gern eine schwarze einbauen von PUIG MRA...
S

schulle24

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsxr600 K6
Hallo!!!!

Wollte nur mal nachfragen ob es irgendwelche Probleme gibt beim Scheibe wechseln.W?rde mir gern eine schwarze einbauen von PUIG MRA o.?.Sind doch nur die Kreuzschrauben zu l?sen und gegenhalten muss ich ja auch nicht oder.Sieht so aus als ob die Muttern fest sind.Annietmuttern zum Beispiel.

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Denke etwas mehr Arbeit wird es wohl sein! Kenne die K6 nicht, aber normal sind die Scheiben auch durch die Speigel verschraubt. Du musst allso auch die Spiegel abbauen!!! ;)

Ein Tipp: Nimm keine schwarze Scheibe!!! Besser sind die rauch/grauen, fast gleiche Optik mit dem Vortei dass du noch durch die Scheibe schauen kannst!!! ;)

Knarf

Knarf

Racegixxer
Motorrad
Gegenwärtig keine
Denke etwas mehr Arbeit wird es wohl sein! Kenne die K6 nicht, aber normal sind die Scheiben auch durch die Speigel verschraubt. Du musst allso auch die Spiegel abbauen!!! ;)
Bei meiner K7 ist die Scheibe nicht mit den Spiegeln verschraubt.
Ich habe die Konterschrauben von den Spiegeln nur gelockert,
sonst dr?cken die Spiegel die Kanzel zu sehr auf das Geweih,
was das rein fummeln der Scheibe und Schrauben erschwert.

Ich wei? aber ehrlich nicht, ob es bei der K6 anders ist,
was ich jetzt aber Mal nicht annehme.

Frank!

Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
ich mein, man brauch nur die 6 Kreuzschlitzschrauben ( bei mir 750er K7 ) zu l?sen dann m?sste man die scheibe in der Hand haben...
...wie slowly schon sagte, evtl noch spiegel ab, aber ist ja kein problem.

bin auch schon am ?berlegen eine andere scheibe zu nehmen.
Schwarz wollt ich vorher, jedoch m?sst ich mal den unterschied zwischen schwarz und rauchgrau sehen...:confused:

Apropos scheiben, gibts da gravierende unterschiede zwischen den versch. Marken, oder ist es egal!?
Es gibt ja scheiben bei "e*ay" , mit Lufteinlass usw... danke euch schonmal f?r die Tipps :o

Mfg Chris

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich hab ne schwarze MRA Racingscheibe: sieht gut aus, ist aerodynamisch und das mit dem durchgucken, tja das ist so ne sache.
man sieht halt nicht, GAR nichts ?BERHAUPT nichts. aber mich st?rt das wenig:lol:

marK6

marK6

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo!!!!

Wollte nur mal nachfragen ob es irgendwelche Probleme gibt beim Scheibe wechseln.W?rde mir gern eine schwarze einbauen von PUIG MRA o.?.Sind doch nur die Kreuzschrauben zu l?sen und gegenhalten muss ich ja auch nicht oder.Sieht so aus als ob die Muttern fest sind.Annietmuttern zum Beispiel.
Einfach die Spiegel mit l?sen. Dann ist das kein Problem. Habe vor kurzer Zeit eine schwarze Puig Scheibe an meiner GSX-R 600 gebaut.
Viel Spa? damit

C

customiXXer

Gast
Also mit den Herstellern ist das so eine Sache...
Je nach Hersteller hat man auch eigentlich eine andere Scheibenform... wobei ich sagen muss, dass die von MRA auf meiner SRAD z.B. besser als die PUIG aussieht ! Ist aber auch je nach Geschmack verschieden! Weil ich die auf meiner SRAD drauf habe, w?rde ich Sie wohl bei der n?chsten wieder von MRA holen, einfach weil ich bis jetzt damit zufrieden war !

Daniel

P.S. schau Dir die Scheiben ruhig mal irgendwo vor Ort an...

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Ne scheibe brauch ne EG-BE oder ne ABE, das haben die E-bay scheiben meistens nicht, wenns irgendwelche billigteile sind.

M

MeisterJoda

Gast
.....
Ich wei? aber ehrlich nicht, ob es bei der K6 anders ist,
was ich jetzt aber Mal nicht annehme.

Frank!
Hab die Puig in Blau ;), Schrauben von Spiegel nur lockern, Scheiben-Schrauben l?sen, f?ddich:D etwas vorsichtig, mit sanfter gewalt rausziehen:lol:
also SIE hat sehr gut gepasst (nat?rlich mit Freifahrtsschein/ABE)

Anhänge

Thema:

Winschutzscheibe gsxr600 k6

Winschutzscheibe gsxr600 k6 - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Gsxr600 K1 motor in eine 600er Srad

Gsxr600 K1 motor in eine 600er Srad: Moin Leute, hat mal jemand einen K1 600 motor in eine Srad umgebaut? Kann gerade ein Unfall Motorrad kaufen und würde das komplette Motorrad...
  • Gsxr600 K1 motor in eine 600er Srad - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Gsxr600 K1 motor in eine 600er Srad

Gsxr600 K1 motor in eine 600er Srad: Moin Leute, hat mal jemand einen K1 600 motor in eine Srad umgebaut? Kann gerade ein Unfall Motorrad kaufen und würde das komplette Motorrad...
  • Oben