zu hoher Verbrauch?

Diskutiere zu hoher Verbrauch? im Probleme Forum im Bereich Technik; hi, habe ein problem mit meiner gsxr 600 k4, ist es wirklich normal, dass nach ca. 150km das Tankl?mpchen angeht? W?re ja extrem hoher Verbrauch...
G

Gixxer1982

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
14
Ort
Saarland
Motorrad
GSX R 600 K4
hi,
habe ein problem mit meiner gsxr 600 k4, ist es wirklich normal, dass nach ca. 150km das Tankl?mpchen angeht? W?re ja extrem hoher Verbrauch auf 100km. Woran kann es liegen? PS, ich h?nge nicht nur am Gashahn, auch bei gem?tlicher Fahrweise komme ich nicht weiter....
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
1. Hast du was mit der ?bersetzung gemacht!
2. Oder an den Motoreinstellungen.

zu 1. Wenn die ?bersetzung anders ist als vom Werk vorgesehen, dann stimmt der Tacho auch nicht mehr und je nach Ver?nderung wird mehr oder weniger angezeigt dazu kommt die Werksabweichung vom Tacho!

zu 2. wenn die Einstellungen ver?ndert wurden dann erkl?rt sich das von selbst :D
 
G

Gixxer1982

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
14
Ort
Saarland
Motorrad
GSX R 600 K4
Hi, einstellungen wei? ich net ob sie ver?ndert wurden...

?berstetzung wurde wieder auf orginal gemacht
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hat dein Tacho ein Korrekturger?t dazwischen eingebaut, denn meisten werden diese Ger?te eingebaut damit nach einer ?bersetzung der Tacho das richtige anzeigt?
 
G

Gixxer1982

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
14
Ort
Saarland
Motorrad
GSX R 600 K4
w?sste ich jetzt auch net, kann es sein, dass die einspritzung zu viel sprit zieht? bin f?r jede antwort dankbar...
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Die ist bei dir ja elektronisch das w?rde mich wundern

Versuche mal die Route die du zuletzt gefahren bist in einen Routenplaner rein zu tippen und schau ob es mit deinen Tacho angaben passt.
 
CADffm

CADffm

Kleingixxer
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
40
Ort
64521 GG
Motorrad
YZF1000R / GSX-R750K4
Servus, ich fahre ja erst seit ein paar Metern eine Suzi, k?nnt Ihr mich daher mal bitte
aufkl?ren wie Ihr hier ?ber Verbrauch reden k?nnt ohne den Verbrauch zu kennen ??
W?re nett,,,

>>> ich denke einfach das erst der Verbrauch gekl?rt werden sollte, dann kann man
entscheiden ob die Lampe "fr?h" angeht oder nicht !?
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Servas CAD, wenn du bei den Technik etwas rumst?berst dann findest denn Verbrauch und zwar http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=12780&highlight=verbrauch , ich gebe dir ganz recht, ich gehe davon aus dass die K4 wenigsten gleich im Verbrauch ist wie meine SRAD und ich komm ?ber 240 km aus und wenn er nur 150 f?hrt und einen tank von 18 Litern hat dann w?re das ein Verrauch von etwas mehr als 8 Liter/100, er sagt dass er nicht st?ndig am Gas h?ngt, dass hei?t das meine so um die 6,5 Verraucht und er um fast 2 Liter mehr, andersrum wenn ich mir die Berichte aus den Thread anschau dann kommt er aber dahin! HAST RECHT daran habe ich nicht gedacht da nach zu schauen DANKE


Gut Mitgedacht :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
CADffm

CADffm

Kleingixxer
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
40
Ort
64521 GG
Motorrad
YZF1000R / GSX-R750K4
Der Threadstarter h?tte/k?nnte ja einfach mal schreiben das er 13,2l nach xxxKm getankt hat
(und ab Kilometer 150 die Lampe anging)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
wenn er 13 Liter verbraucht auf 150km dann m?sste er einen > 29 liter Tank hat, dass glaub ich nicht, wenn er so wie die anderen 18 bzw 1 liter hat dann verraucht er 8-9Liter
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
also ich hab gestern gerechnet:

ich bin 180 km gefahren, tanke immer randvoll. das l?mpchen war an und habe getankt und hatte einen verbrauch von 6,5 litern. bei nicht gerade moderater fahrweise
 
G

Gixxer1982

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
14
Ort
Saarland
Motorrad
GSX R 600 K4
Grins, nach dem wir nun den Verbrauch gekl?rt haben, f?r alle Rechengenies, er liegt bei 93l pro 100km, wo ran kann es liegen?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
was f?hrst du einen LKW ich glaube das du dich mit 93 Liter auf 100 leicht vertippt hast du meinst 9,3 Liter oder ?!
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
ich sag euch wie man den spritverbrauch auf 2 wegen vermindern kann:

1., bei meinem auto ist die hinterradbremse defekt. sprich ich mach die handbremse zu, bremse geht zu. ich mach die handbremse auf, bremse ?ffnet allerdings nicht. macht nix, fahren wir halt trotzdem, zwar mit kochenden bremsen und gut gew?rmten felgen, aber auch mit mehr spritverbrauch. gleiches is beim moped auch der fall, ich seh es immer ?fters, das bei manchen leuten das bremslicht beim moped brennt, weil sie ihren fu? einfach nicht weit genug vom pedal wegstellen.
2.,hab ich vergessen, war aber auch gut ((: ich f?gs ein wenn ichs wieder wei? ((;
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Des is normal, hab auch ne 600er K4 passen 17 liter rein laut Hersteller und die kilometerangabe passt in etwas mit dem L?mpchen bei mir meist etwas fr?her :D
Ach ja wenn das l?mpchen an geht ist der Tank noch fast halb voll!!!
Tanke mal sofort voll nachdem die Lampe angeht und du siehst das du ziehmlich genau 10,5 Liter Tankst ;)
 
G

Gixxer1982

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
14
Ort
Saarland
Motorrad
GSX R 600 K4
Problem wurde gefunden und wird behoben, der Signalgeber am Ritzel zum Tacho war defekt :-) Sprich meine Maschine zeigt mir falsche Km - Angaben an :-)
 
G

Gixxer1982

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
14
Ort
Saarland
Motorrad
GSX R 600 K4
Japp die Werkstatt hat ihn gefunden, aber keinen plan, wie das Teil kauputt gehen konnte
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Hab immer gedacht son Induktivgeber ist entweder ganz kaputt oder heile.... son bisschen kaputt hab ich noch nie erlebt :D na ja egal... hauptsache sie "rennt" wieder :lol:
 
Thema:

zu hoher Verbrauch?

zu hoher Verbrauch? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Viel zu hoher Verbrauch und andere Motorprobleme bei der 750 K1

    Viel zu hoher Verbrauch und andere Motorprobleme bei der 750 K1: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Rennmoped und weiß nicht so recht wo ich anfangen kann zu suchen. Ich war letztes Wochenende zum ersten mal...
  • Gsxr 600 K6 - Öl Verbrauch zu hoch?

    Gsxr 600 K6 - Öl Verbrauch zu hoch?: Hallo zusammen, fahre eine GSXR 600 K6, welche ich aus der Winterpause zurückgeholt habe und erstmal einen Ölwechsel gemacht habe. Bin seit dem...
  • Gsxr 600 K6 - Öl Verbrauch zu hoch? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Viel zu hoher Verbrauch und andere Motorprobleme bei der 750 K1

    Viel zu hoher Verbrauch und andere Motorprobleme bei der 750 K1: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Rennmoped und weiß nicht so recht wo ich anfangen kann zu suchen. Ich war letztes Wochenende zum ersten mal...
  • Gsxr 600 K6 - Öl Verbrauch zu hoch?

    Gsxr 600 K6 - Öl Verbrauch zu hoch?: Hallo zusammen, fahre eine GSXR 600 K6, welche ich aus der Winterpause zurückgeholt habe und erstmal einen Ölwechsel gemacht habe. Bin seit dem...
  • Oben