
AK2909
Pocketbiker
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.03.2023
- Beiträge
- 2
Hallo!
Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig gefahren. Nun wollte ich wissen, wie das allgemeine Kerzenbild aussieht.
Dementsprechend habe ich eine Kerze herausgenommen und festgestellt, dass NGK CR-10EK Kerzen verbaut waren, laut Handbuch sollten CR-9E verbaut werden. Mir sind keine Leistungseinbußen aufgefallen, das Moped lief auf meiner Herfahrt nachdem Kauf komplett unauffällig und hat auch schön bis >200kmh beschleunigt.
Gibt es vielleicht einen Grund warum man die 10EK Kerzen verbaut hat?
Hat das was vielleicht etwas damit zu tun, dass sie die letzen Jahre nur am Ring bewegt wurde (eine Yoshimura Komplettanlage für die Rennstrecke ist zurzeit ebenfalls verbaut)?
Gibt es Tuninggründe weshalb man genau diese 10EK Kerzen verbaut hat?
Habe sicherheitshalber dennoch neue Iridum CR-9EIX Kerzen verbaut, auch wenn sie mit den 10EK einwandfrei lief.
Danke im Vorraus!
Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig gefahren. Nun wollte ich wissen, wie das allgemeine Kerzenbild aussieht.
Dementsprechend habe ich eine Kerze herausgenommen und festgestellt, dass NGK CR-10EK Kerzen verbaut waren, laut Handbuch sollten CR-9E verbaut werden. Mir sind keine Leistungseinbußen aufgefallen, das Moped lief auf meiner Herfahrt nachdem Kauf komplett unauffällig und hat auch schön bis >200kmh beschleunigt.
Gibt es vielleicht einen Grund warum man die 10EK Kerzen verbaut hat?
Hat das was vielleicht etwas damit zu tun, dass sie die letzen Jahre nur am Ring bewegt wurde (eine Yoshimura Komplettanlage für die Rennstrecke ist zurzeit ebenfalls verbaut)?
Gibt es Tuninggründe weshalb man genau diese 10EK Kerzen verbaut hat?
Habe sicherheitshalber dennoch neue Iridum CR-9EIX Kerzen verbaut, auch wenn sie mit den 10EK einwandfrei lief.
Danke im Vorraus!