GSXR-K8 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Diskutiere 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Rennen und Spaß kann man auch vereinen :D :D Ne zum Glück nicht, hatte noch die Regenreifen oben, hab vorne wieder mein K1 montieren lassen...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Rennen und Spaß kann man auch vereinen :D

:D Ne zum Glück nicht, hatte noch die Regenreifen oben, hab vorne wieder mein K1 montieren lassen, hinten fange ich morgen auch mal mit dem K1 an, wobei bei den Temperaturen wäre der K0 vermutlich besser. Aber muss eh erstmal die Strecke kennen lernen, am Sonntag dann sonst den K0 rein.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wie er schon tief stapelt. Gibt doch ein 750er Rennen bzw. ne 750er Wertung. Wenn nur 3 Junx da sind mit 750er bist schon mal sicher dritter :D
Glückwunsch also schon mal vorab :kiffer:
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Yippieh ich fahre in Rijeka mit einem der von allen Teilnehmern (mind.) den 3ten Platz hat. Juhu :)
Fahr deinen Stiefel und fertig. Dann passt alles. Hätte noch nen sc0 liegen für den 2ten Platz ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja, 10 Fahrer bei den 750er ohne Reifenbindung, da sind aber 6 deutlich schneller als ich :D
Ausser die anderen 7 haben sich nicht zum Rennen angemeldet :D

Hätte ich Bridgestone oben wäre ich auf Platz 2 :P
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Freut mich für dich Thomas , viel Spaß und bleib sitzen ... Vergiss bitte nicht Aufnahmen und bilder zu machen ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mein vorderradrutscher im Endurance hab ich mal auf Video, aber zum Glück gerettet…
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Am Pann willst du nicht abfliegen. Da is da, wo wie Wiese aussieht alles hart. Da kommt ja nicht viel Wasser vom Himmel.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Heute 2:07,3 gepackt im ersten Turn, 2x 2:07er Zeiten und 4x 2:08er.
Im 2. Tun gibgs wegen einem Verschalter leider ins Kies und sie kippte dann bei ca. 5km/h noch um….

Die weiteren 2 Turns habe ich sausen lassen und Tanke energie fürs Sprintrennen um 14:00
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
popcorn

Wie war das Sprintrennen ? Zur Info Deutschland hat das Spiel gedreht und führt nun nach 0-1 , 2-1 gegen Portugal :D

Ist der Pan eigentlich ne leichte oder eher anspruchsvolle Strecke für Rennstrecken Neulinge ?

Wenn ich deine Zeiten so lese kommt es mir schon ziemlich flott vor Thomas mit deiner 750 er ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Start vom 1. Sprintrennen war sehr gut, habe viele Plätze gut gemacht die ich nach 2-3 Runden aber wieder verloren habe da das Nivsu bei FR echt hoch ist.
Wir waren dann das ganze rennen über eine 6er Gruppe welche alle den gleichen Speed haben. Ich fuhr eher auf Sicjerheit mit Kondtanten 2:10-2:11.
Wobei ab der 4. Runde die Reserveleuchte an ging und ich extrem nervös wurde.
In der letzten Runde pushte ich nochmals um wenigstens mein direkten Vordermann noch zu schnappen was dann auch gut funktionierte. Bin gesamt als 18. ins Ziel und in meiner Klasse 6. Gestartet bin ich von 17.

Da meine Rennrunde schneller war mit 2:08 (letzte Runde) als meine Quali Zeit vom 2:11 hoffte ich heute auf ein besseren Startplatz, jedoch wurden die anderen auch schneller weswegen ich wieder von Platz 17 ins Rennen gehe.
Um 9:20 fahre ich mein ersten Turn um rein zu kommen und dann mache ich pause bis zum Rennen um 11:00 Uhr


Pannoniaring ist sehr geil, jedoch wenn man schnell werden will nicht ganz so einfach da viele Kurven nicht einsichtig sind bzgl. Kurvenausgang. Jedoch Kurve 1 die schnelle rechts liegt mir enorm und da halte ich sogar mit den ganz schnellen Fahrern mit wo 2:00 fahren, danach jedoch schnell mal nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, endlich wieder Zuhause, Ausgeschlafen und naja Erholt wäre übertrieben gesagt...

Noch eine kurze Zusammenfassung von gestern (Bilder, Ausführliche Story und Video folgt wenn ich Zeit und energie habe).
Der Tag startete wie auch schon die anderen mit unglaublichen 27°C beim Aufstehen. Also war mein Plan, 1. Turn Fahren und schauen war geht, machte 1 fliegende Runde mit einer 2:11, war Zufrieden damit da ich wusste mit Pushen geht da noch was, aber es war so heiß dass ich meine Kräfte Sparen musste fürs Rennen um 11:00
Startplatz war wieder 17, da alle schneller wurden im 1. Rennen. Lust hatte ich ehrlich gesagt nicht direkt, aber was solls, Tank voll machen, noch etwas Wasser in Lederkombi geschüttet und raus zur Startaufstellung. Dieses mal habe ich die GoPro auch gestartet, Vorstart war solala, Rennstart ging dann relativ gut, lies die Kupplung etwas schnell kommen wodurch das Rad direkt nach oben ging, direkt wieder minimal Kupplung gezogen und nach vorne gings, machte wieder viele Plätze gut und im gegensatz zum 1. Rennen verlor ich glaub nur wieder 2-3 Plätze.
Das 2. Rennen war im großen und ganzen nach 2 Runde Langweilig. Erste 2 Runden war ich noch etwas dran, 2 Abflüge waren auch noch dabei aber danach war ich ein Lone Ranger in der Wüste, von der Temperatur zumindest :D
Vor mir weit und breit keiner, hinter mir auch relativ schnell gähnende leere.
Nach der ersten Runde war ich sogar kurz mal 3., ging dann aber relativ schnell wieder auf Platz 4 zurück da ich mit den 2:05-2:06 von 3. nicht stand halten konnte.
Fuhr im Rennen wieder recht konstant 2:09-2:10 und eine 2:08er sprang auch raus. Mehr ging Körperlich nicht mehr. Die Konzentration war das größte Problem bei den Temperaturen.

Ins Ziel kam ich als gesamt 11., in meiner Klasse 4. Wobei ich sehr zufrieden bin, 3 Rennen, 3 Pokale (leider aber kein Podestplatz) bei dem Niveau von FR wirklich gut wie ich finde.
Hätte ich Bridgestone gefahren wäre ich einzeln gewertet worden, da derzeit noch wenige Bridgestone auf den 600/750er Fahren ist da das Niveau auch nicht so hoch. da wäre 3x Podest/Sieg drin gewesen.

Am Faszinierendsten fand ich jedoch eine Dame Namens Maggy, ich schätze sie auf ca. 50 Jahre, kleine Frau, sah aus als ob sie Gärtnern könnte und Haushalt regeln wie keine andere, ABER sie fuhr in der Bridgestone Wertung und bekam immer ein Pokal und Sonntag sogar Platz 1 mit einer Rundenzeit von 2:10,1!!
Also das fand ich echt heftig, die Brennt noch so einige Junge Burschen daher.
Ebenso war ich von meinem Fahrerlager Nachbar erstaunt, RJ03 R6 (ehemaliges IDM Bike, vor X Jahren hald), Fahrwerk nicht auf ihn eingestellt, 3. Rennstreckenevent in seinem Leben, erste mal Pannonia. Wir konnten teils cool Fighten, jedoch im 1. Rennen musste ich abreißen lassen, da haute er dann 2:06er Zeiten mit dem Alteisen raus!

Als ich meinen Ausritt durch Kack Getriebe hatte war ich direkt hinter ihm, wäre der Ausritt nicht gewesen hätte ich sein Mega Moto2 Style Highsidersafe filmen können. Er hatte seine Kamera auch oben, die Maschine kam so heftigst Quer das der mit dem Oberkörper AUF der Kanzel landete und damit die Verkleidung zerstörte und sein Stummel verstellt hat, auf der Kamera von ihm ist sogar sein Oberkörper zu sehen beim safe. Hatte irre Glück das er da nicht abgestiegen ist. Aber aller Respekt das man mit so einem Alteisen und so wenig Erfahrung so schnell sein kann.


Jetzt erstmal Auto Ausräumen, putzen, Trainieren gehen,....

Und hier noch das Video vom "Verschalter", wobei gut zu sehen ist, ich habe ganz kurz gekuppelt (also nur 1x geschalten) und sie ging von Gang 4 in die 2, beim Einlenken brach sie sofort aus und ich konnte nicht abbiegen.
P.S. Kiesbeet ist extreeem tief am Pannonia, noch schlimmer als Slovakia.

 
Zuletzt bearbeitet:
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich finde das Ergebnis von dir gut. Schadens- und Sturzfrei durch. Das bissi Kiesbett zählt nicht!
Bin immer noch online auf Suche nach 4Kg. Kondition für Rijeka....glaub das wird nix! Aber mein Gewicht geht in die richtige Richtung. Noch 6kg. und ich bin unterernährt :) Denke ich pack pro Woche noch locker 1Kilo...5Wochen sind es noch also hau ich nochmal 3kg. runter. Doch, die Rechnung passt.... Freu mich auf Rijeka und versuche nicht so früh schlapp zu machen :cool:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke, bin auch weitestgehend Zufrieden mit der Zeit, darauf kann ich aufbauen. Werde vermutlich im September nochmal zum Pan müssen :D

Ach vom Gewicht her bin ich top Zufrieden mit meinen derzeit ca. 76kg. Das packst du auch noch die 2-3kg weg!
Kondition kann man jedoch nie genug habe wie ich finde. Aber auch das ist derzeit Ausreichend. Habe mir noch so Handflächenschoner gekauft damit die Blasen auch weg sind, lenkt sicher weniger ab beim Fahren. Zudem hoffe ich das meine Griffgummis dann auch mal richtig halten mit dem Haarspray. Sind alles kleinigkeiten die Mental belasten und einen auch Müder machen...

An der Story vom Wochenende bin ich noch dran sowie ein kleiner schneller Zusammenschnitt als Video von den Highlights, aber hier vorab mal meine schnelle Runde. Bin zwar zufrieden, aber wie auch beim Fahren sehe ich direkt wo die 7 Sekunden zur magischen marke liegen bleiben, bzw. wie ich der Marke näher kommen kann.
Die Strecke ist verdammt schwer zu lernen da viele Kurvenausgänge Blind sind, man kann viel schneller durch als man denkt, aber durch die teils Fehlenden Curbs muss die Linie passen, sonst knallts recht schnell ganz unangenehm...

 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, also Gelb ist schön und gut, aber Sauber wird die Pappe wohl nie wieder. Eben mit allem versucht, WD40, Allzweck Intensivreiniger, Autoshampo,.... Egal was, der ganze Dreck geht nicht weg...
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Probier's mal mit Autosol, damit bekommst eigentlich alles weg.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Autosol ist doch eine Politur?
Bref Power, was das??
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
isso. Hab damit an meiner den Dreck vom letzten Jahr sogar einfach weggewischt. Muss mal bei Henkel anrufen und denen sagen, dass damit auch moppeds gereinigt werden können :D
 
Thema:

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • meine Rennsport-Karriere - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • Oben