36 zu schnell

Diskutiere 36 zu schnell im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hiho, ich habe heute post bekommen mit der Anschuldigung das ich 36 zu schnell war. Die Überschreitung wurde mit einer Sensormessung vorgenommen...
S

Syplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
hiho,

ich habe heute post bekommen mit der Anschuldigung das ich 36 zu schnell war.
Die Überschreitung wurde mit einer Sensormessung vorgenommen, ist das eine Laser Pistole oder was ist das?? Weil die auch ein Bild haben, das aber sehr unscharf ist und auch nur ein Helm mit getönten Visier zeigt.

Habe keine Rechtsschutzversicherung deswegen meine Frage ob das überhaupt zulässig ist, da ich dachte das wenn man mit der Pistole gemessen wird muss man gleich rausgezogen werden.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen entschuldigt das ich einen weiteren Thread zu diesem Thema aufmache.

mfg
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also ich kann nur folgendes dazu sagen:
Wenn die ein Bild haben, dann war es auch kein Laser. Außerdem liegen bei denen die Bilder in wesentlich höherer Qualität vor, als bei dem wasse dir schicken...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Überschreitung wurde mit einer Sensormessung vorgenommen, ist das eine Laser Pistole oder was ist das??
Es handelt sich um so ein Gerät. Wie bird scho sagte, deren Bilder sind um einiges schärfer. Du könntest das ganze anzweifeln wenn du dir 100% sicher bist das man das Gesicht net erkennt. Aber dann darfst du anfangen ein Fahrtenbuch zu führen, und das macht mit Sicherheit keinen Spass.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Sensormessung erfolgt über eingebaute Sensoren in der fahrbahndecke an die das Messgerät angeschlossen wird. Ähnlich einer induktionsschleife bei fest eingebauten Blitzern. Fährst du drüber bekommt das Messgerät impulse aus der deine geschwindigkeit ermittelt wird. Bei dir wurde anscheinend dann noch ein foto gemacht, wobei hierbei denke ich nicht das Foto sondern die Notizen des jeweiligen Polizisten maßgeblich sind. Bei diesen messanlagen ist es wohl so das immer ein Polizist anwesend ist der die Kennzeichen notiert.
Lies mal ein bisschen auf www.radarfalle.de ... Da wird einiges erklärt ;)
Viel Glück bei der ganzen Sache... Ist immer ärgerlich wenn es direkt zu anfang der Saison passiert ;) und beim nächsten mal ein Auge aufm Tacho haben ;)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
... hab auch mal nachgefragt, Lasern kann man ein Motorrad nicht, da man eine gerade Fläche am Fahrzeug braucht, und das ist beim Moppet ned gegeben.

Aber wenn du geblitzt oder geradart oder wie man das jetzt auch nennen mag wurdest, dann biste leider dran...
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Falls du gefahren bist und du weißt das das mit den 36kmh hinkommt und es außerhalb war, dann wrde ich damit icht zum Anwalt gehen. Bezahl es und fertig. So teuer ist das auch wieder nicht.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Bei Messungen mit der laserpistole auf Motorradfahrer wird der Helm des Fahrers angepeilt. Aufgrund von kopfbewegungen des Fahrers während des messvorganges muss nur eine höhere fehlertoleranz abgelesen werden ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
wenn du gelasert wirst und nicht rausgefischt wirst .. kannst du trotzdem belangt werden,

wenn sich zwei Polizei Zeugen mit deinem Kennzeichen legetimieren.

Ausserdem zahl den kram einfach .. werden wohl so um die 180 € sein + Mahnungen.
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
... hab auch mal nachgefragt, Lasern kann man ein Motorrad nicht, da man eine gerade Fläche am Fahrzeug braucht, und das ist beim Moppet ned gegeben.
das Kennzeichen ist gerade genug :D
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
... hab auch mal nachgefragt, Lasern kann man ein Motorrad nicht, da man eine gerade Fläche am Fahrzeug braucht, und das ist beim Moppet ned gegeben.

Aber wenn du geblitzt oder geradart oder wie man das jetzt auch nennen mag wurdest, dann biste leider dran...
So ein Schmaren, ich wurde letztens auch mit dem Laser aus einem Weissen Transportbus gelasert... Bis zu 1 Km weit können die Lasern. Wurde dann auch gerade aus dem Verkehr gezogen.
Voraussetzung dafür ist aber eine Längere gerade Strasse um gelasert zu werden.

Evtl haben die ja in der Schweiz bessere Laser, denke ich aber nicht... Toleranz: 3Km/h
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
hiho,

ich habe heute post bekommen mit der Anschuldigung das ich 36 zu schnell war.
Die Überschreitung wurde mit einer Sensormessung vorgenommen, ist das eine Laser Pistole oder was ist das?? Weil die auch ein Bild haben, das aber sehr unscharf ist und auch nur ein Helm mit getönten Visier zeigt.

War das sofort die Anzeige das du zu schnell gefahren bist, oder erst die Zeugenbefragung zur Fahrerfeststellung?

Wenn es die Zeugenbefragung ist, dann kannst du von deinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen, denn du musst weder dich noch nahe Angehörige belasten.
 
S

Syplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Vielen Dank für die schnellen Antworten werde mich mal weiter informieren,

@Lucky Der Brief ist die Anhörung zum Verfahren, soll also angaben zu meiner Person machen und ob ich das war.

Würde halt lieber auf ein Fahrtenbuch hinaus, besser als 1 Monat zu laufen und 160 Euro Bußgeld plus 3 Punkte.
Die haben mir ein Bild von einem Helm dazu geschickt, haben die mich jetzt auch noch von Hinten, oder würde die mir das Mitschicken? Kann man sich die Bilder in besserer Qualität anschauen oder geben die die einem nicht??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Du musst doch gar nicht laufen:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 36 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 120 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
siehe http://bussgeldkataloge.de/ugeschwindigkeit.php

Du kannst ja mal versuchen zu sagen "Hey Leute, ich will des höher aufgelöste Bild damit ich sehen kann ob man mich erkennt, dass ich es dann abstreiten kann." An sich glaub ich eher ne schlechte Idee... ;)


Edit: Deine Sache, aber wenn die 36 der Wirklichkeit entsprechen, dann zahlen und gut ist's. Solche Späße wie "Das war ich nicht" mit anschließendem Fahrtenbuch kannste dir für schwerwiegendere Geschwindigkeiten aufheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Syplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Leider war es innerorts :) und das gibt einen Monat laufen.
Wenn es außerorts gewesen wäre dann würde ich ja nix sagen, aber wurde kurz vor dem Ortende Schild gemessen als ich am beschleunigen war.

mfg
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
So ein Schmaren, ich wurde letztens auch mit dem Laser aus einem Weissen Transportbus gelasert... Bis zu 1 Km weit können die Lasern. Wurde dann auch gerade aus dem Verkehr gezogen.
Voraussetzung dafür ist aber eine Längere gerade Strasse um gelasert zu werden.

Evtl haben die ja in der Schweiz bessere Laser, denke ich aber nicht... Toleranz: 3Km/h
Also ich meine von vorne lasern scheint schwierig zu sein: Problem: Der Messer muss den Frontscheinwerfer anvisieren und in einem bestimmten Rahmen verfolgen können. Auf einer geraden Strecke ist das relativ einfach... sonst ist das kaum möglich.
Ich vermute aber das es eine Radarmessung war, die sind weitaus beliebter und "Geldeintreibsicherer"


die Frage ist: Wenn die nur ein Foto von vorne haben (Fahrer mit Helm), reicht ein Polizeibeamte aus, der das Nummernschild aufschreibt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Leider war es innerorts :) und das gibt einen Monat laufen.
Wenn es außerorts gewesen wäre dann würde ich ja nix sagen, aber wurde kurz vor dem Ortende Schild gemessen als ich am beschleunigen war.

mfg
Mach dich mal schlau bis wann die vor dem Ortsausgangsschild stehen dürfen. Ich meine da gibt es irgendwelche Werte. Zum Beispiel: Also einen Meter oder so vor dem Ortsausgang dürfen die dich nicht mehr blitzen.
Ich würde erstmal garnicht drauf antworten und Fahrtenbuch ist doch garnicht so schlimm. Tacho abklemmen und Navi oder Fahrradtacho dran und falls die dich dann nochmal erwischen, haben Sie dir das Nummernschild geklaut.

Gruß Patrick
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Mach dich mal schlau bis wann die vor dem Ortsausgangsschild stehen dürfen. Ich meine da gibt es irgendwelche Werte. Zum Beispiel: Also einen Meter oder so vor dem Ortsausgang dürfen die dich nicht mehr blitzen.
Ich würde erstmal garnicht drauf antworten und Fahrtenbuch ist doch garnicht so schlimm. Tacho abklemmen und Navi oder Fahrradtacho dran und falls die dich dann nochmal erwischen, haben Sie dir das Nummernschild geklaut.

Gruß Patrick

Was wird das denn jetzt hier?

Eine Anleitung zum begehen einer Straftat? Also lasst mal die Kirche im Dorf,soll er zum Anwalt gehen und gut ist,aber was hier wieder für knaller Anworten eingehen ist die wahre wonne :wallbash:
 
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mach was du willst aber gib's blos nicht zu!!!! musst du schließlich auch nicht! denn sie müssen dir erst nachweißen das du gefahren bist und nicht jemand mit deinen klamotten.. klingt paradox ist aber so! wenn man's genau nimmt musst auf auf das schreiben bzgl der zeugenbefragung garnicht antworten... falls du doch antwortest lass dir erstmal 2 wochen zeit! immerhin heißt das ziel 3 monate verjährungsfrist! so bin ich zumindest schon um den einen oder andern monat zu fuß gekommen...
 
alex_fcr

alex_fcr

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
29
Ort
Tüßling
Motorrad
GSX-R 750 K3
Heyho,ttp://www.lenhar
das wohl sehr ärgerlich! Aber vielleicht hilft dir ja das : http://www.lenhart-ra.de/pdf/BMW2.pdf weiter.

Kommt laut Text auch aufs Bundesland an in Bayern sind die wohl toleranter als z.B. in Hessen.

Ansonsten bleibt nur eins: Nimm den Monat Fahrverbot gelassen hin-> das was du Strafe zahlst sparste dir an Sprit ;)
 
Thema:

36 zu schnell

36 zu schnell - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben