36 zu schnell

Diskutiere 36 zu schnell im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; So ein Quark, er ist doch schon angeschrieben und die Verjährungsfrist ruht! Hier steht ganz schön viel Blödsinn. Ab zum Anwalt wenn der...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
So ein Quark, er ist doch schon angeschrieben und die Verjährungsfrist ruht! Hier steht ganz schön viel Blödsinn. Ab zum Anwalt wenn der Führerschein bedroht ist, der bekommt auch alle Unterlagen. Alles Andere ist ein Glücksspiel.
 
alex_fcr

alex_fcr

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
29
Ort
Tüßling
Motorrad
GSX-R 750 K3
Meinst du nicht der Anwalt kostet mehr als die 160 Euronen? ;)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ja bestimmt aber nur wenn er keine Rechtschutz hat.Und wer Motorrad fährt sollte in meinen Augen immer eine Rechtschutz haben! Und es geht ja wohl nicht nur um die 160€ sondern auch noch um ein Fahrverbot.
 
alex_fcr

alex_fcr

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
29
Ort
Tüßling
Motorrad
GSX-R 750 K3
hiho,

ich habe heute post bekommen mit der Anschuldigung das ich 36 zu schnell war.
Die Überschreitung wurde mit einer Sensormessung vorgenommen, ist das eine Laser Pistole oder was ist das?? Weil die auch ein Bild haben, das aber sehr unscharf ist und auch nur ein Helm mit getönten Visier zeigt.

Habe keine Rechtsschutzversicherung deswegen meine Frage ob das überhaupt zulässig ist, da ich dachte das wenn man mit der Pistole gemessen wird muss man gleich rausgezogen werden.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen entschuldigt das ich einen weiteren Thread zu diesem Thema aufmache.

mfg
Hm jo da haste wohl Recht, zumal ne Verkehrs-RS max. 50€ im Jahr kostet. Und die rentiert sich grad als Moped-Fahrer glaub ich eXtrem.
 
S

Syplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Leider habe ich es bisher versäumt mir eine Rechtschutzversicherung zuzulegen. Aber naja das werde ich nachholen denke ich mal :)
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde mich ein wenig informieren und wenn nichts hilft werde ich in den sauren Apfel beißen müssen soll unschön es auch ist.

mfg
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Und wer Motorrad fährt sollte in meinen Augen immer eine Rechtschutz haben!.
könntest du darauf bitte näher eingehen?
Ich meine du beschwerst dich nur eine Seite weiter vorne im Thread, dass Anleitungen zum begehen einer Straftat gepostet werden und gibst jetzt den Tipp, dass man genau im Falle einer begangenen Straftat lieber zum Anwalt rennen soll als zu seinem Sch*** zu stehen?! :confused:

Das Argumet "...du kannst ja zu Unrecht beschuldigt werden" lass ich in diesem Zusammenhang mal nicht gelten!
Schließlich würde in diesem Zusammenhang mit 99%iger Wahrscheinlichkeit festgestellt werden wie es wirklich gewesen ist...und dann werden die entstandenen Kosten zurückerstattet bzw. von der Gegenseite getragen ;)

Fahre jetzt seit 7 Jahren Moped, hab 5 Punkte und hab jedes Mal brav bezahlt...
Gekostet hat mich das ganze keine 200 €.
Mit rechtsschutz für 50 € im Jahr hätte ich demnach 150 € mehr gezahlt und ne Menge Stress mit den Behörden gehabt.

Fazit: Wer sich nichts vorzuwerfen hat und in der Lage ist sich selbst einzugestehen Schei*e gebaut zu haben, der kann von dem Geld lieber schön essen gehen ;)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Es gibt wirklich situationen wo man zu unrecht beschuldigt wird.Ist mir selber passiert.

Außerdem gibt es situationen die einen gang zum anwalt unvermeidbar machen.

Ich habe auch "fast" alle meine Strafzettel ohne murren bezahlt und das waren ein paar mehr wie bei dir,das kannst glauben.

Aber wie gesagt in meinen Augen macht eine Rechtsschutz in meinen augen sind.
 
alex_fcr

alex_fcr

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
29
Ort
Tüßling
Motorrad
GSX-R 750 K3
Du hast ja nich nur ne Rechtschutz weilst gegen Verwarnungsgelder etc. klagen willst.....

Viel wichtiger ist die wenn du in nen Unfall verwickelt wirst....Aussage gegen Aussage -> du weißt aber 100% das du Recht hast, gegnerische Versicherung will auf zB auf Teilschuld raus (zb 50-50%)
Nun hast du dir dein gerade neu gekauftes Moped für zB 10.000 Euro zu Schrott fahren lassen und du bekommst von der gegnerischen Versicherung 5000 Euro? Nu rennste zum Anwalt .-> bei dem Streitwert viel Spass wenn du die Kosten selber trägst!

Ausserdem zählt die RS net nur fürs Moped, sondern au fürs Auto. Und da sind 50 Öcken IM JAHR mMn ein MUSS für jeden der sich im Straßenverkehr bewegt.

Stell dir nur mal vor wenn da noch en Personenschaden dazukommt...also wenn dir was passiert und du landest im Rollstuhl und klagst auf lebenslange Rente, Schmerzensgeld etc....

Verkehrs-RS ist EXTREM wichtig...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Viel wichtiger ist die wenn du in nen Unfall verwickelt wirst....Aussage gegen Aussage -> du weißt aber 100% das du Recht hast, gegnerische Versicherung will auf zB auf Teilschuld raus (zb 50-50%)
Nun hast du dir dein gerade neu gekauftes Moped für zB 10.000 Euro zu Schrott fahren lassen und du bekommst von der gegnerischen Versicherung 5000 Euro? Nu rennste zum Anwalt .-> bei dem Streitwert viel Spass wenn du die Kosten selber trägst!
Nun in diesem Fall geb ich dir zu 100 % Recht
Wollte nur Cheffes Aussage, dass jeder der Motorrad fährt ne Rechtschutzversicherung haben sollte, relativieren!

Fakt ist, mein Motorrad ist keine 2,5 K mehr wert und ich brauch mir keinen Kopf über die Kosten bei Totalschaden machen
(btw. ich hab nichtmal ne Teilkasko weil sichs bei dem Restwert und den enormen Versicherungskosten für Rennmaschinen einfach nicht rechnet)
Demnach könnte ich notfalls auch mit ner Teilschuld leben, die mir eventuell zu Unrecht zugeschoben wurde!

Fakt ist aber auch, dass wirklich JEDER einen angemessenen "Notgroschen" zur Verfügung haben sollte, der im Fall der Fälle zumindest dafür ausreichen sollte, die Anwaltskosten bei einem sicher zu gewinnenden Verfahren bis zum Urteilsspruch vorschießen zu können ;)

Mal abgesehen davon...die Anwaltskosten bei einem Streitwert von 110.000 € belaufen sich auf gerade mal ca. 3.400 € zzgl. Gerichtskosten von ca. 2.600 € ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich habe auch "fast" alle meine Strafzettel ohne murren bezahlt und das waren ein paar mehr wie bei dir,das kannst glauben.
Schwanzvergleich mit "wer hat mehr Strafzettel kassiert" oder was?
Wusste gar nicht dass das neuerdings ne Leistung ist ;)
 
E

Ex-User

Gast
Das hier ist wieder son ein Thread der ins endlose führt.
Strafzettel, geblitzt, gelasert usw kann jedem passieren , dazu stehen und gut ist , frage mich was die Sache immer beim Anwalt soll.

Keine Rechtschutz weil Fahrzeug eh keinen hohen Wert mehr hat, ist auch ne selten dämliche Aussage.
Es können Dinge auf der Strasse, mit Moped oder Auto passieren, wo der eigene Schaden bezahlbar ist, aber für den Gegner man sein ganzes Lebenlang bezahlt und da ist eine Rechtschutz schon angebracht.

Nur in diesem Fall halte "ich " es für total übertrieben zum Anwalt zu rennen

Steh zu dem scheiss und gut iss
 
Thema:

36 zu schnell

36 zu schnell - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben