750ccm motor auf 1000ccm aufbohren

Diskutiere 750ccm motor auf 1000ccm aufbohren im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; moin, ich kam letztens mal auf die idee man könnte ja einen 750ccm motor auf 1000ccm aufbohren nun wollte ich mla fragen ob das über haupt funtzt...
xaxes

xaxes

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
11
Ort
n?he ffm
Motorrad
gsxr-750 xk5
moin,
ich kam letztens mal auf die idee man könnte ja einen 750ccm motor auf 1000ccm aufbohren nun wollte ich mla fragen ob das über haupt funtzt und ob man dann auch noch die einspritzdüsen, bzw was man noch umbauen muss und ob sich das überhaupt lohnt und nicht einfach nur zuteuer wird?

ich fahre eine gsxr xk5

ich danke euch schon mal im vorraus

gruß xaxes
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
750 auf 1000 :eek: das Kann doch garnicht gehen! Des wäre ja n drittel mehr!
Wenn du so viel aufbohren würdest wäre kein Material mehr zum Bohren da!

Lass lieber die Finger davon! Müsstest selbst wenn dus irgendwie schaffen würdest (was ich nicht glaube) noch unendlich viel verändern (z.b. die Bremsen wären wichtig ;))

Wäre schade um die K5! Da würde ich an deiner Stelle ehr mal daran denken deine K5 zu verkaufen und ne 1000er K2 o.ä. von dem Geld zu kaufen!
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Eine Hubraumerweiterung wird sicher möglich sein. Nur allein mit aufbohren ist es in dem Fall nicht getan. Kurbelwelle, Pleuel und Kolben müsen ersetzt bzw. modifiziert werden. Ist halt die Frage, wieviel Du für den Spaß ausgeben willst.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
imho sind die zylinder der kilo auch net breiter im durchmesser, sondern nur wesendlich länger, glaube nicht das du ohne weiteres dort so viel material abtragen kannst ohne das der motor die krätsche macht, selbst wenn alles andere geändert wurde
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
imho sind die zylinder der kilo auch net breiter im durchmesser, sondern nur wesendlich länger, glaube nicht das du ohne weiteres dort so viel material abtragen kannst ohne das der motor die krätsche macht, selbst wenn alles andere geändert wurde
Von ner 750er auf eine Kilo aufbohren ist nicht möglich. Ich würd jetzt einfach mal sagen, dass man maximal auf 890 Kubik raufgehen kann. Dann wird, nehm ich mal an, das absolute Maximum errreicht sein.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Seh ich genauso!
Aber die Änderungen die das Erfordern würde werden sich

• erstens sehr NEGATIV auf die LEBENSDAUER des Motors auswirken

und sind

• zweitens so teuer, dass wenn er seine K5 Verkauft und er das Geld, das die Umbauten verschlingen würden noch drauflegt, er sich auch ne 1000er kaufen könnte

Auserdem ist der Unterschied zwischen 750 und 1000ccm nicht die Welt! Gibt 750er Fahrer die schneller unterwegs sind wie die schwere 1000er!
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Seh ich genauso!
Aber die Änderungen die das Erfordern würde werden sich

• erstens sehr NEGATIV auf die LEBENSDAUER des Motors auswirken

und sind

• zweitens so teuer, dass wenn er seine K5 Verkauft und er das Geld, das die Umbauten verschlingen würden noch drauflegt, er sich auch ne 1000er kaufen könnte

Auserdem ist der Unterschied zwischen 750 und 1000ccm nicht die Welt! Gibt 750er Fahrer die schneller unterwegs sind wie die schwere 1000er!
Richtig. Die 750 hat wirklich schon mehr als genug Dampf. Und wenns ihm wirklich rein um eine Drehmomentsteigerung geht sollte er vielleicht wirklich darüber nachdenken, die 750er an den Mann zu bringen und auf ne Kilo umzusteigen.

Auf die Lebensdauer des Motors muss es sich nicht unbedingt negativ auswirken, wenn die Materialien, die verbaut werden absolut hochwertig sind. Aber wie Du schon geschrieben hast, kostet das so viel Geld, dass die Idee rein vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen, sorry, totaler Schwachsinn ist.:rolleyes:
 
xaxes

xaxes

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
11
Ort
n?he ffm
Motorrad
gsxr-750 xk5
war ja wie gesagt nur ne schnaps idee^^ aber danke für die antworten
Auserdem ist der Unterschied zwischen 750 und 1000ccm nicht die Welt! Gibt 750er Fahrer die schneller unterwegs sind wie die schwere 1000er!
wie war das noch mal ... geistes krankes fahren erstetzt fehlende ps^^
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
war ja wie gesagt nur ne schnaps idee^^ aber danke für die antworten


wie war das noch mal ... geistes krankes fahren erstetzt fehlende ps^^
Du kennst die Formel eh! Also, nix wie raus auf die Straße!:lol:
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
was spricht gegen ritzeländerung?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
rechne nach :D ich wette ich hab recht :smilie_f:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Französisch kann ich-->nur mit der Sprache klappts nicht so :lol:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Wer hat von Sprachen geredet... :confused:


:uglylol:
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich glaub hier sind lauter Akademiker unterwegs....Fremdsprachen, Mathematik, Formeln für die Strasse bzw den Fahrstil.....ich komm hier net mit...:lol::lol:

Aber um noch mal kurz aufs Thema zu kommen, dat schöne Teil aufzubohren is wirklich Quatsch und ja die 3/4 kommt sehr gut mit der Kilo mit und sollte unten heraus nicht genug Druck da sein finde ich Daniels Idee mit dem Ritzel gar net schlecht.
Oder wie die Kollegen schon gesagt haben verkauf se leg noch paar Kröten drauf und hol Dir ne Kilo.


Themawechsel Ihr könnt Französich...:eek: bin beeindruckt....
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
:128: hast du das in der Schule nie gehabt? :lol:
In der Schule neeeee da net...:cool:
Auf der Baumschule w´gibt es keinen Fremdsprachenunterricht davon abgesehen, da wo ich wohne bzw aufgewachsen bin lernt man andere Fremdsprachen ganz von allein :D:D
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
da wo ich wohne bzw aufgewachsen bin lernt man Fremdsprachen ganz von allein :D:D
vor allem die französische!!!

ich weiß, warum du der sprache nicht so mächtig bist, wärst in der schule in französisch im schriftlichen teil fast durchgefallen, aber mündlich hast du dich noch mal rausgerissen:D:D
 
Thema:

750ccm motor auf 1000ccm aufbohren

750ccm motor auf 1000ccm aufbohren - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Suche Suche: Benzinpumpe, GSX-R SRAD 750ccm 96er - speziell den Motor der Pumpe

    Suche Suche: Benzinpumpe, GSX-R SRAD 750ccm 96er - speziell den Motor der Pumpe: Hallo Leute, wie oben beschrieben such ich ne Benzinpumpe, speziell den Motor der Pumpe. Der alte ist leider absolut fest und auch Schrott...
  • Suche Suche: Gabelholm rechts, von einer 96er GSX-R SRAD 750ccm

    Suche Suche: Gabelholm rechts, von einer 96er GSX-R SRAD 750ccm: Hallo Leute, heute ist beim Reifenwechseln / Ausbau des Vorderrades die Schraube der Steckachsenklemmung abgebrochen. Leider ist beim Versuch...
  • Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er

    Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er: Grüße ... Kurz zum Bike: Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und baue sie seitdem zum Streetfighter um. Als ich sie bekommen habe war sie in keinem...
  • grundlegende kenntnisse zur übersetzung k1 750ccm

    grundlegende kenntnisse zur übersetzung k1 750ccm: hi, wollt mal fragen, ob mir jemand grundlegende fakten zu der original übersetzung sagen kann und was ich zb ändern kann (hinteres kettenrad zb.)...
  • grundlegende kenntnisse zur übersetzung k1 750ccm - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Suche Suche: Benzinpumpe, GSX-R SRAD 750ccm 96er - speziell den Motor der Pumpe

    Suche Suche: Benzinpumpe, GSX-R SRAD 750ccm 96er - speziell den Motor der Pumpe: Hallo Leute, wie oben beschrieben such ich ne Benzinpumpe, speziell den Motor der Pumpe. Der alte ist leider absolut fest und auch Schrott...
  • Suche Suche: Gabelholm rechts, von einer 96er GSX-R SRAD 750ccm

    Suche Suche: Gabelholm rechts, von einer 96er GSX-R SRAD 750ccm: Hallo Leute, heute ist beim Reifenwechseln / Ausbau des Vorderrades die Schraube der Steckachsenklemmung abgebrochen. Leider ist beim Versuch...
  • Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er

    Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er: Grüße ... Kurz zum Bike: Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und baue sie seitdem zum Streetfighter um. Als ich sie bekommen habe war sie in keinem...
  • grundlegende kenntnisse zur übersetzung k1 750ccm

    grundlegende kenntnisse zur übersetzung k1 750ccm: hi, wollt mal fragen, ob mir jemand grundlegende fakten zu der original übersetzung sagen kann und was ich zb ändern kann (hinteres kettenrad zb.)...
  • Oben