Alle mal bitte Lachen..

Diskutiere Alle mal bitte Lachen.. im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus Leutz, tja was soll ich sagen. Mir ist ne gaaaaaaaanz ganz blöde Geschichte passiert. Ich fang mal von vorne an. (ihr dürft ruhig lachen)...
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Servus Leutz,
tja was soll ich sagen. Mir ist ne gaaaaaaaanz ganz blöde Geschichte passiert.
Ich fang mal von vorne an. (ihr dürft ruhig lachen)
Ich Arbeite bei einer Firma im Service die Maschinen herstellt. Und wie es der Zufall so will hat eine Renomierte Firma die Motorradfelgen herstellt eine Maschine von uns gekauft.
Ich war natürlich im 7ten Himmel.
War ja klar das ich mir das nicht entgehen lasse mir dort Felgen zu kaufen.
Natürlich für nen Hammer preis.
Der Chef von dieser Firma fragte mich also bei der bestellung was für Felgen ich denn haben wollte. Als das geklärt war fragte er mich ob ich Dicke oder Dünne haben will...
Dachte natürlich '' ja dicke '' weil dünn sind meine Reifen ja nicht und so haben wir sie dann auch bestellt.
Ja und das komische daran ist das ich jetzt Felgen hab für eine 600er mit nem 190er Reifen....
Wie ich schon im Forum lesen konnte verändert sich die Fahreigenschaft ins schlechte..
Und das die 600er auch zu wenig leistung hat für so nen Dicken Reifen.
Klar ist das ich ja nie nen 190er Reifen wollte aber ich das durch meine unwissenheit (dummheit) jetzt so vor mir liegen habe.
Und ich denke mal das es dafür auch keine Lösung gibt.. Oder?
Sind 3,5x17 und 6x17 aber natürlich für ne 600er K7 hergestellt.

Meine frage ist nun.. Gehen auf die Felgen auch 180er Reifen drauf?
Oder kann man den 190er trotzdem fahren mit ner 6er Felge hinten?

Danke schon mal...
Gruß
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
tu ma foddos........
weiss die antwort zwar nicht, will die trotzdem sehen ob es sich da lohnt die anfertigen zu lassen
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nur weil man liest das es schlecht zu fahren ist heißt es nicht das man das auch merkt, klar wenn du Rossi bist wahrscheinlich als Ottonormalfahrer wirste das kaum merken, und außerdem sieht es eh besser aus, Größe ist eben alles, wird dir auch jede Alte bestätigen.:lol:
Wenn es passt und du es eingetragen bekommst würde ich an deiner Stelle nen 190er fahren, achja und ich behaupte das hier keiner merkt ob er nen 180er oder 190er fährt wenn es ans beschleunigen geht, die paar mm merkt man nicht.:smilie_f:

FzG
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Die Felgen müssen doch bestimmt abgenommen werden? Wenn ja, zieh nen 180er drauf, besorgst dir vorher die Freigabe vom Reifenhersteller das der Reifen auch auf 6J gefahren werden darf, und lässt das zusammen mit den Felgen abnehmen. Meine SRAD hat ja org. auch 190 auf 6J, bei dem Umstieg auf den Metzeler M3, hinten dann 180/55, hab ich mir die Freigabe besorgt, und dann zusammen mit dem ausbau der Leistungsreduktion eintragen lassen. Aber nicht wundern, der Reifen ist dann annähernd so breit wie die Felge, die Reifenflanke geht dann rel. gerade richtung lauffläche.
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenn ich nen 190er drauf machen würde, was für nen Reifen nehm ich da? Also ich meine nicht die marke sondern die Kennung (Traglast,Geschwindigkeit usw.) 190/55-17 ist klar. Aber welcher buchstabe?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Nimmst mindestens die Kennungen die du jetzt schon drauf hast, nach oben ist kein Problem. Nur weniger ist schlecht.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
you made my day....lang nicht mehr so gut gelacht am Morgen

achja...welche Firma?
wie sehen die Felgen aus?
lohnt es sich dort passende Felgen zu holen?
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen, sorry...
aber, mich würde mal interessieren, was du für die Felge bezahlt hast. Und mich würde interessieren warum du dir überhaupt eine gekauft hast. :)
Fotos schaue ich mir auch gerne an! ;)

Schöne Güße aus dem sonnigen Norden!
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Gekauft hab ich mir die weil die einfach geil aussehen. Und bei dem Preis konnt ich einfach nicht nein sagen.. Und hab sie nur billiger bekommen weil ich da ne Maschine aufgestellt hab.
Aber den möcht ich hier nicht einfach rein schreiben.
Ist ne PVM Y10.. :-)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Mit der hinteren kannst du nicht wirklich was anfangen. Da jetzt irgendwas zu pfuschen wäre albern.

Aber bei mir passt die Felge, falls du sie günstig abgeben willst;)
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Meinst du wegen dem 190er?
Oder wegen der Felge an sich?
 
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
Nur weil man liest das es schlecht zu fahren ist heißt es nicht das man das auch merkt, klar wenn du Rossi bist wahrscheinlich als Ottonormalfahrer wirste das kaum merken, und außerdem sieht es eh besser aus, Größe ist eben alles, wird dir auch jede Alte bestätigen.:lol:
Wenn es passt und du es eingetragen bekommst würde ich an deiner Stelle nen 190er fahren, achja und ich behaupte das hier keiner merkt ob er nen 180er oder 190er fährt wenn es ans beschleunigen geht, die paar mm merkt man nicht.:smilie_f:

FzG
den unterschied zwischen 180 und 190 merkt man bei der beschleunigung nicht das stimmt schon.
aber in der kurve wird man es ganz ganz schnell merken, der 180er ist einfach handlicher und das wird jeder merken der seit nen paar monaten moped fährt.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Du kannst rein technisch den 180er noch fahren, ich würde das abernicht machen da die Kontur nicht mehr optimal passt.

Du musst das einfach Ausprobieren du wirst schon einen Unterschied merken, aber du kriegst nen 190er auch schnell und schräg durch die Kurve. Dazu sind die PVM mit Sicherheit wesentlich leichter als deine Originalen (Das wirst du viel viel mehr merken).

Du kommst damit auf der Straße genausoschnell ums eck auch wenns nicht das optimum ist wenn juckts denn. Probier es aus und Berichte mal.

Traglast und Geschwindigkeitsindex musst du minimum das haben was deine Originalen hatten. Eintragung sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das nenn ich doch mal ne aussage.. :-) Mach am freitag die Räder drauf und am Samstag werd ich dann mal ne runde drehen und euch berichten. Wenn es garnichts ist muss ich mir halt nen plan b überlegen..
Gruß
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Gibts nicht mittlerweile Reifen in 190/60?

oder scheiterts daran, dass der Reifen allgemein nicht in die Schwinge passt?

Ich mein klar kannst du auch nen 180/55 auf der Felge fahren, der sich aber warscheinlich noch schlechter fahren wird als der 190/55.
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich denk mal rein passen wird er schon. Mir ging es nur lediglich darum in wie weit sich die fahreigenschaften ändern.
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
Immer noch keine bilder !!!!!!!!!!!!
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bin grad in berlin und meine Felgen liegen daheim... Deswegen keine Fotos..
 
Thema:

Alle mal bitte Lachen..

Alle mal bitte Lachen.. - Ähnliche Themen

  • brauche mal bitte hilfe !

    brauche mal bitte hilfe !: nabend , ich brauche mal eure hilfe . es geht sich um das neue ketten kit was ich mir bald zulegen möchte . ich habe vor auf 520 umzusteigen. ich...
  • Brauche mal eure Meinung zur Versicherung bitte.

    Brauche mal eure Meinung zur Versicherung bitte.: Moin Leute, ich möchte mein Bike gerne entdrosseln lassen und stehe nun vor der Frage ob und wie ich das versichern soll. Bisher habe ich eine...
  • mal ein paar drehmomentwerte bitte korrigieren falls falsch

    mal ein paar drehmomentwerte bitte korrigieren falls falsch: hallo ich habe ein paar drehmoment werte gefunden, bitte mal überprüfen ob die richtig sind ;) -hinterachsmutter 100Nm...
  • Kommt die Schwinge durch den TÜV? Bitte mal anschauen!

    Kommt die Schwinge durch den TÜV? Bitte mal anschauen!: Hi Leute - lange nix voneinander gehört. Hatte alles seine Gründe, hoffe nächste Saison werde ich mich wieder rege beteiligen können. Könnte auch...
  • shit komm net auf das wort...brauch mal paar daten bitte

    shit komm net auf das wort...brauch mal paar daten bitte: also schlagt mich ruhig aber mir f?llt das wort nicht ein.. so will sturzpads an der 3/4 k6 bauen muss daf?r die motorhalterung demontieren also...
  • shit komm net auf das wort...brauch mal paar daten bitte - Ähnliche Themen

  • brauche mal bitte hilfe !

    brauche mal bitte hilfe !: nabend , ich brauche mal eure hilfe . es geht sich um das neue ketten kit was ich mir bald zulegen möchte . ich habe vor auf 520 umzusteigen. ich...
  • Brauche mal eure Meinung zur Versicherung bitte.

    Brauche mal eure Meinung zur Versicherung bitte.: Moin Leute, ich möchte mein Bike gerne entdrosseln lassen und stehe nun vor der Frage ob und wie ich das versichern soll. Bisher habe ich eine...
  • mal ein paar drehmomentwerte bitte korrigieren falls falsch

    mal ein paar drehmomentwerte bitte korrigieren falls falsch: hallo ich habe ein paar drehmoment werte gefunden, bitte mal überprüfen ob die richtig sind ;) -hinterachsmutter 100Nm...
  • Kommt die Schwinge durch den TÜV? Bitte mal anschauen!

    Kommt die Schwinge durch den TÜV? Bitte mal anschauen!: Hi Leute - lange nix voneinander gehört. Hatte alles seine Gründe, hoffe nächste Saison werde ich mich wieder rege beteiligen können. Könnte auch...
  • shit komm net auf das wort...brauch mal paar daten bitte

    shit komm net auf das wort...brauch mal paar daten bitte: also schlagt mich ruhig aber mir f?llt das wort nicht ein.. so will sturzpads an der 3/4 k6 bauen muss daf?r die motorhalterung demontieren also...
  • Oben