Auspuffklappe L0

Diskutiere Auspuffklappe L0 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, hätte da ne Frage an euch... ich will die Auspuffklappe deaktivieren.. habe demnächst meinen 6000er service und hab meinen Händler...
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ArtjomGixa

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Hallo Freunde,

hätte da ne Frage an euch... ich will die Auspuffklappe deaktivieren.. habe demnächst meinen 6000er service und hab meinen Händler mal drauf angesprochen. Dieser wollte dann alles gleich entfernen, sprich: komplette kabel incl. dem Motor (Stellmotor) ausbauen. Er möchte dafür ca 90 Euro. Kann ich das auch selber machen? Rentiert sich das überhaupt die Züge incl den Motor ausbauen oder brauch ich da nur paar Stecker zu ziehen und isolieren? Bleiben die Kappen dann automatisch immer voll offen oder sind die irgendwie star? also muss ich die dann mechanisch öffnen?

Habe mich bissle durch das Thema schon durch gelesen und weiss nur das ich bestimmte Kabel abstecken muss und das die Klappe normal beim start bis 2000 umdrehungen 3/4 offen ist und bis 5000 oder 6000 ganz zu... und dann erst wieder offen :))

Danke für eure Antworten..

Viel spass an dem schönen Wochenende ..

Gruß Aus Augsburg
 
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Nitro Chris

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Das kannste selber machen. Musst das Kabel aus der ECU PIN 33 entfernen, dann ist die Klappe deaktiviert! Die Klappe steht dann automatisch auf offen, da brauchst nichts manuel zu öffnen. Beim rentieren scheiden sich die Geister, manche sagen ja es bringt was andere lassen sie aktiv.
 
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ArtjomGixa

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Super danke ;-) nur noch einz.. wie darf ich mir des mit dem kabel vorstellen. Ein Kabel abzwicken und isolieren oder kann man das uch iwie trennen? also aus einer Fixierung nehmen?
 
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Nitro Chris

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Durchtrennen würde ich es net! Schau das du es auspinnen kannst, ist normal Steckersicherung drinnen dann vorsichtig mit dünnen Nadel die Sperre anheben und den PIN ausziehen.
 
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ArtjomGixa

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OK verstanden ;) Dankeschön... schönen Abend dir
 
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Ich weiß zwar nicht, ob es bei einer L0 auch möglich ist, aber bei meiner K7 kann man das Steuergerät flashen...
Neben der Aufhebung aller Limitierungen (vMax, Leistungsreduzierung in den unteren Gängen, etc.) ist die Auspuffklappe so programmiert, dass die im Stand regulär ihren Dienst tut (ganz nützlich bei einer Schalldruckmessung ;)).
 
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zwelch

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Ich weiß zwar nicht, ob es bei einer L0 auch möglich ist, aber bei meiner K7 kann man das Steuergerät flashen...
Neben der Aufhebung aller Limitierungen (vMax, Leistungsreduzierung in den unteren Gängen, etc.) ist die Auspuffklappe so programmiert, dass die im Stand regulär ihren Dienst tut (ganz nützlich bei einer Schalldruckmessung ;)).
Hi, das Thema ist ja soweit geklärt denk ich, so das ich mal einhaken kann. Hat ne 600er K6 auch so eine Klappe?
 
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Nitro Chris

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@ zwelch

Ja hat sie, sitzt im Krümmer kurz vor dem KAT.
 
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ArtjomGixa

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@ Nitro Chris: ich habe im Internet viel über einen "5ten Pin" gelesen der entfernt werden soll... Ist das der Selbe wie der 33er?
Ach und der Stellmotor bekommt ja immernoch saft aber des dürfte ja nichts ausmachen?

Gruß
 
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zwelch

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@ Nitro Chris: ich habe im Internet viel über einen "5ten Pin" gelesen der entfernt werden soll... Ist das der Selbe wie der 33er?
Ach und der Stellmotor bekommt ja immernoch saft aber des dürfte ja nichts ausmachen?

Gruß
Ich habe bei der K6 auch immer wieder von Pin 5 oder auch von Pin 30 gelesen. Die Autoren waren sich immer 100%ig sicher, dass ihre Version stimmt. Dann hab ich am Stecker mal nachgezählt: Pin 30 ist von von der anderen Seite aus gezählt Pin 5 und umgedreht. Vielleicht ist es bei dir auch so.
 
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ArtjomGixa

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Tatsache wenn ich rückwarts zähle ist das genau der 33ste :D scheiße darauf wäre ich nie gekommen.
Gleich Feierabend und dann mach ich mich an die schöne Arbeit. Danke nochmal
 
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ArtjomGixa

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Nitro Chris

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Glaube das hast du dir eher eingebildet, könnte möglich sein dassie min. mehr braucht, aber das wird net gleich nen Unterschied von 0,5 L sein.
 
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ArtjomGixa

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OK past, hab nur irgendwo durch zufall gelesen das über dieses Kabel 5 (bzw 33) auch die Lambas. steuerung läuft^^

Noch mal zur Sicherheit: Habe wie in der PDF beschrieben das Kabel 5 (wenn man rückwärts zählt=33) gezwickt, müsste ja richtig sein?
 

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ROBERT23

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Ich kann sagen was es bringt: sinnlos schmutzige Hände. Solange das Ding funktioniert lass es doch so. Klangtechnisch bringt es bis 5000 umin was ab dann steht die klappe eh offen. Leistungsmäßig wurde geringer Drehmomentverlust gemessen!
 
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Ich weiß zwar nicht, ob es bei einer L0 auch möglich ist, aber bei meiner K7 kann man das Steuergerät flashen...
Neben der Aufhebung aller Limitierungen (vMax, Leistungsreduzierung in den unteren Gängen, etc.) ist die Auspuffklappe so programmiert, dass die im Stand regulär ihren Dienst tut (ganz nützlich bei einer Schalldruckmessung ;)).
Ist die 600er k7 überhaupt in der leistung und vmax gedrosselt?? Wenn ja, wie kann man das Steuergerät flashen? Hast mir bitte eine anleitung, und machts ein großer unterschied? Evtl beschreibung auch gerne als PN. Danke dir schonmal.
 
ROBERT23

ROBERT23

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Ist die 600er k7 überhaupt in der leistung und vmax gedrosselt?? Wenn ja, wie kann man das Steuergerät flashen? Hast mir bitte eine anleitung, und machts ein großer unterschied? Evtl beschreibung auch gerne als PN. Danke dir schonmal.
Selbst wenn es so wäre würde selbst Bradl Stefan den Unterschied nicht merken!
 
Thomas91

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Achso ok danke! Hab ich vermutet :)
 
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Nitro Chris

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OK past, hab nur irgendwo durch zufall gelesen das über dieses Kabel 5 (bzw 33) auch die Lambas. steuerung läuft^^

Noch mal zur Sicherheit: Habe wie in der PDF beschrieben das Kabel 5 (wenn man rückwärts zählt=33) gezwickt, müsste ja richtig sein?
Das passt scho so, und die Lamdaregelung ist dadurch deaktiviert!
 
Thema:

Auspuffklappe L0

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