Auspuffwahl GsxR 600 K6/7

Diskutiere Auspuffwahl GsxR 600 K6/7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; viel zu lang der ESD um in dieser Position montiert zu werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
viel zu lang der ESD um in dieser Position montiert zu werden.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Das bin nicht ich in dem Video
 
E

eXPerience

Pocketbiker
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
3
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnte mir bei einer Frage weiter helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Leovince SBK Factory Evo2 als Anlage für meine 600 K6. Auf eBay Kleinanzeigen bin ich auch schon fündig geworden aber da ich mich Preislich nicht so auskenne wollte ich euch fragen was für eine Gebraucht in Top Zustand ein guter Preis ist? Ich möchte nachtürlich nicht zu viel zahlen und ich finde sonst auch keine Vergleichspreise :(

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
 
E

eXPerience

Pocketbiker
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
3
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600
Vielen dank Nitro Chris für deine schnelle und nette Antwort.
Ja, genau um den handelt es sich aber was meinst du mit Katersatzrohr? Das ist doch eine komplette anlage die aus einem Stück besteht wie kann ich da ein Kat zwischen setzen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Bike ist Serienmässig mit nem Kat ausgerüstet.
Du bekommst denn Endschalldämpfer einzeln oder in Verbindung mit dem Ersatzrohr.
Ich geh davon aus das der Verkäufer das eben als Komplettanlage meint.
Es hat aber seine Richtigkeit so, die Kombi gibt es von Leo.
 
E

eXPerience

Pocketbiker
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
3
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600
Ich hatte nochmals Rücksprache mit dem Verkäufer und er sagt es handele sich um eine Auspuffanlage ohne Kat. Es soll sich um ein komplettes Teil handeln (ESD und Krümmer sind fest verbunden) und soll so auch nicht mehr bei Leovince erhältlich sein.

Dieses hatte ich auch gesucht aber leider finde ich wie gesagt keine Vergleichsangebote um zu sehen ob der Preis den er verlangt günstig oder zu teuer ist...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ich denke schon ;)
http://www.styleyourride.de/1382-le...aninnenschalldampfer-mit-carbon-endkappe.html

ist zwar n komplettanlage, aber es gibt ihn noch zu kaufen

Müsste dieser sein nur das dieser bei keinem Händler scheinbar mehr Lieferbar ist :(
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist der im Link von dir, bei nem NP von 900 € denke ich wenn der wirklich TOp beinander ist, ist der Preis i.O.
Trotzdem würde ich schauen ob du noch den ein oder anderen Euro raushandeln kannst.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Da es den leo vince fatory endtopf nicht mehr zu kaufen gibt, dachte ich mir ich poste hier mal einen vergleichbaren auspuff. Klick
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Naja optisch ist er vergleichbar, zumindest in der Länge. Der Leo sieht schon um Welten besser aus finde ich.
Hat jemand Erfahrung mit dem Pott zwecks Sound und vor allem Verarbeitungsqualität?
Der is ja schon recht günstig..

Goldfisch.
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wo gibt es denn den BOS zu kaufen? Ich vermisse einen bestimmten Auspuffshop, ist wohl nicht mehr online...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Den BOS bekommste glaub ich am billigsten bei Ebay. Jedoch haben die jetzt nur noch den mit der neuen Endkappe. Seitdem gefällt der mir nicht mehr so sehr...

Goldfisch.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
.........
 
Zuletzt bearbeitet:
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mist... Louis etc ist viel zu überteuert.
Über eBay kaufe ich nix jenseits 50€. Also doch Mivv Suono in Edelstahl...
Knallt der auch so genial beim Gas wegnehmen?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Aber wenn du bei Ebay mit PayPal zahlst ist das doch ok, oder?!
Ich meinte auch nicht das du dir nen gebrauchten von ner Privatperson schießt sondern nen neuen von nem Ebay Händler.
Erfahrung mit dem Mivv Suono hab ich leider nicht, hab den auch noch nie live gehört.
Aber mal abgesehen davon knallt so ziemlich jeder Auspuff beim Gas wegnehmen, solange er keinen Kat mehr hat!

Goldfisch.
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Der Kat fällt ja eh weg
Würde den Suono bei meinem Händler für 380€ bekommen, denke ich schlage zu
 
G

gsxrchris

Pocketbiker
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
5
Ort
Bennewitz
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo AdrenalinGier,

habe auch den MivvSuono Fullcarbon an meiner 750er K7 dran. Kann nur sagen der knallt auch sehr geil hinter raus beim Gas weg nehmen. Der Auspuff klingt sehr schön dumpf. Bin mal mit der Gixxer vom Kumpel gefahren. Der hatte den Yoshi GP dran und das Teil geht dir mit der Zeit richtig auf den Sack. Weil das Teil kreischt einfach nur wie die Sau. Der Mivv dagegen klingt richtig geil dumpf. Was ich als Nachteil am Mivv sehe, ist der DB Killer. Der geht so scheise rein bzw raus. Du hast dort einen Sprengring drin sitzen der den ganzen Killer befestigt. Um den mal schnell für eine kurze Showrunde zu entfernen braucht man schon ganz schön Geschick und Zeit. Willst du den mit oder ohne Killer fahren? Mit Killer hingegen finde ich den Sound nicht gerade sonderlich gut. Da klingt der Originalpott fast gleich bzw. es wäre mir das Geld nicht wert. Bei uns sind die Kontrollen zum Glück nicht sonderlich doll, deshalb fahre ich den Pott standardmäßig ohne Killer. Falls du paar Fotos haben willst sag einfach Bescheid. MFG Chris
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich muss hier im Ruhrpott auf jeden Fall mit Killer fahren... Wenn das wahr ist dass der kaum mehr Ton fabriziert ist das sogar umso besser ;)
Ein wenig Blubbern und dumpfer ist alles was ich verlange, außerdem sieht er schweinegeil aus. Davon ab finde ich es störend mit Oropax zu fahren.
Mir gefällt laut Fotos der aus Edelstahl allerdings wesentlich besser. Das Vollcarbon wirkt billig für meinen Geschmack. Außerdem habe ich im Hinterkopf, dass bei Mivv die Carbontüten gerne platzen!?
Gerne kannst du aber Fotos reinstellen :)

PS: Seegerringzange taugt auch nix beim Ausbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gsxrchris

Pocketbiker
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
5
Ort
Bennewitz
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also über Geschmack lässt sich ja streiten. Aber ich finde dir Carbonoptik von Bos z.B. wesentlich billiger. Aber das ist ein anderes Thema. Anbei noch ein paar Bilder. Der Topf liegt wirklich millimetergenau an der Schwinge an. Also von der Verarbeitung her kann ich nicht meckern. Hatte mir auch extra wegen dem DB-Killer eine Zange gekauft. Aber der Ring ist so weit hinten und so fest drinnen, dass man schon ganz schön probieren muss, bis man das Teil raus hat. Aber das ist natürlich kein Grund den Auspuff nicht zu kaufen.
 

Anhänge

N

NewGSXREric

Kleingixxer
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
76
Ort
Berlin
Motorrad
Yamaha R1 RN19
Schade dass der SBK EVO 2 nur noch so schwer zu kriegen ist, mit dem bin ich schon wirklich sehr zufrieden :)


Schau mal hin und wieder bei eBay rein, manchmal wird der da noch angeboten.

B101 Aus Marienfelde raus ?

Sieht stark nach dem DBSchenker Industriestraßen aus :P

Bin aus Marienfelde

Gruß !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffwahl GsxR 600 K6/7

Auspuffwahl GsxR 600 K6/7 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Auspuffwahl ?!? :(

    Auspuffwahl ?!? :(: Hi bin neu im Forum.....hab mir vor ein paar Wochen ne 600er Gixxer geholt k6 in rot/schwarz und wollte mir nun nen neuen Pott zulegen für die...
  • Auspuffwahl GSX-R 600 K9

    Auspuffwahl GSX-R 600 K9: Hallo, ich wollte einmal ein paar Tipps von erfahrenen Leuten einholen. Ich würde mir gerne einen neuen Auspuff holen und schwanke zwischen...
  • Auspuffwahl GSX-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Auspuffwahl ?!? :(

    Auspuffwahl ?!? :(: Hi bin neu im Forum.....hab mir vor ein paar Wochen ne 600er Gixxer geholt k6 in rot/schwarz und wollte mir nun nen neuen Pott zulegen für die...
  • Auspuffwahl GSX-R 600 K9

    Auspuffwahl GSX-R 600 K9: Hallo, ich wollte einmal ein paar Tipps von erfahrenen Leuten einholen. Ich würde mir gerne einen neuen Auspuff holen und schwanke zwischen...
  • Oben