Backen lackieren / Folieren

Diskutiere Backen lackieren / Folieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich benutze jetzt mal ein Bild aus dem Forum als Beispiel da ich nicht genau erklären kann was ich meine :rolleyes: Was meint ihr wie viel das so...
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich benutze jetzt mal ein Bild aus dem Forum als Beispiel da ich nicht genau erklären kann was ich meine :rolleyes:
Was meint ihr wie viel das so kostet? da ich mir das so in hochglanz schwarz an meiner vorstellen würde. Wir haben hier nur einen größeren Lackierer und der verlangt Preise die nichtmehr normal sind.:püh

Anhänge

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Mit Backen meinst du die Ram-Air Abdeckung, oder ;-)
Folieren wird schwierig wegen den ganzen Rundungen und Kanten, kenne mich da aber auch nicht so aus und lasse mich da auch gerne belehren.
Ich vermute, lackieren wird besser gehen, besser halten und auch günstiger sein.
Frag doch mal ein paar Lackierer in Deutschland an, Versand sollte ja kein Problem sein.

Goldfisch.

GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Folieren sollte machbar aein!halten tuts auch bombe so folierre teile! Ist auch angehmer als lack bei steinschlägen.....und....du kannst es ganz einfach wieder ändern

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
habe bis jetz bei 2 angefragt bis jetzt immer das Selbe. Sie müssen die Teile in real sehen damit sie mir einen Preis nennen können:(

Pille568

Pille568

Gixxer
Motorrad
-GSXR 750 K3
Hatte ich auch mal nachgefragt weil ich nen Corona Alstare Design wollte und man sagte mir das es Verzerrungen beim Decor gibt.In wie weit es bei Einfarbigen Decor geht weiß ich nicht aber so richtig wollte der Werbefachmann wohl nicht ran.
Hab mal links die für dich von Interesse sein könnten.
http://www.stevenflier.com/
http://www.sturm-folientechnik.de/
Da ist der den ich gefragt habe nicht mit dabei :-) Bei den beiden o.a. hab ich mich noch nicht erkundigt.
Gruss Pille

Z

zonenfuchs

Gast
Folieren ist machbar .
Ob es allerdings ohne Ansätze geht kann ich nicht sagen .
Sind ja einige Ecken und Kanten .

Hatte mich letztes Jahr für Wassertransfer Tauchen entschieden .
Dekore waren genügend da - Geschmäcker sind ja verschieden .

Bin zufrieden .

Anhänge

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Wow dieses Carbon gefällt mir sehr gut. Vorallem das auf dem 2. Bild:eek: Wo haste es denn machen lassen und wie viel kostet der Spaß?

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
was verlangt denn euer lackierer? und mit backen meinst die lufteinlässe?

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
was verlangt denn euer lackierer? und mit backen meinst die lufteinlässe?
Also ich wollte mal eine kleine Oberfläche meiner Mittelkonsolenschale ausm Auto lackieren lassen. Wollten se 200 von mir. Also denke ich mir für diese beiden Teile wird er mir dementsprechend noch mehr abknöpfen wollen.

Ja das komplette eben das sich bis hinter zum Tank zieht und normalerweiße statt weiß in plastik ist

Pille568

Pille568

Gixxer
Motorrad
-GSXR 750 K3
Das Carbon sieht ja wohl mal Hammer aus. Will haben :-( was würde das ab Juni Kosten wenn er es machen würde ?

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
frag einfach mal beim lackierer nach... mutmaßen ist immer schlecht bei solchen sachen.... und mittelkonsole ist oft klar da diese plastik schlecht zu lacken ist. sind deine jetztigen backen schon lackiert oder unlackiert?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Danke dir .

Hat ein Kumpel von mir gemacht .

Leider ist er erst ab Juni wieder frei .

Aber google doch mal bei dir in der Umgebeung .

WTD

Hier die Kanzel noch in der Kabine - frisch mit Klarlack .

hat dein kumpel wirklich gut gemacht =)

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
wenn du mir mal irgendwo markieren kannst was genau alles lackiert werden soll dann kann ich dir realistische preise nennen.

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Gixxer24.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
pro teil ca. 50-80 euro.. je nach lack und stundensatz der lackers... ich persönlich würde sagen max. 80-100 euro für beide zusammen.

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
pro teil ca. 50-80 euro.. je nach lack und stundensatz der lackers... ich persönlich würde sagen max. 80-100 euro für beide zusammen.
Das wäre ich auf jeden fall bereit zu zahlen. Danke für die Info :)

Smutjes

Smutjes

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Das Verfahren kannte ich noch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Muss ich mich anschließen. Bin aber von den Ergebnissen begeistert

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
naja wassertransferdruck gibt es schon ne weile.. musste ich auch mit arbeiten während meiner ausbildung .. ist aber garnicht so einfach wie es auf dem video aussieht... man braucht schon ein bisschen übung

Thema:

Backen lackieren / Folieren

Backen lackieren / Folieren - Ähnliche Themen

• Back to Business..

Back to Business..: Servus Leute, ich bin der Giuseppe aus München, und hab nach vielen vielen Jahren meine geliebte K7 aus der Heimat zurück nach Hause geholt 😍 Da...
  • GSXR-L4 back too the roots

GSXR-L4 back too the roots: Seit gestern bin ich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer :) Nachdem mein erster Supersportler eine 750er K3 war und ich bei jedem Kauf eines...
  • GSXR-K5 Back on the track

GSXR-K5 Back on the track: Nach 2 Jahren Abstinenz wurde ich soeben mit einer Lieferung beglückt :)
  • GSXR-K8 2duu's back - *Hubraum Upgrade*

GSXR-K8 2duu's back - *Hubraum Upgrade*: So Liebe GSX-R Freaks Community, nachdem ich meine 600er nach meinem Unfall...
  • GSXR-K9 Meine Back in Black

GSXR-K9 Meine Back in Black: Hallo Ich lese ja schon länger hier mit und nun möchte ich euch mal meine "neue" Gixxe750 vorstellen. Vorher hatte ich eine GPZ 750 dann eine ZXR...
  • Meine Back in Black - Ähnliche Themen

• Back to Business..

Back to Business..: Servus Leute, ich bin der Giuseppe aus München, und hab nach vielen vielen Jahren meine geliebte K7 aus der Heimat zurück nach Hause geholt 😍 Da...
  • GSXR-L4 back too the roots

GSXR-L4 back too the roots: Seit gestern bin ich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer :) Nachdem mein erster Supersportler eine 750er K3 war und ich bei jedem Kauf eines...
  • GSXR-K5 Back on the track

GSXR-K5 Back on the track: Nach 2 Jahren Abstinenz wurde ich soeben mit einer Lieferung beglückt :)
  • GSXR-K8 2duu's back - *Hubraum Upgrade*

GSXR-K8 2duu's back - *Hubraum Upgrade*: So Liebe GSX-R Freaks Community, nachdem ich meine 600er nach meinem Unfall...
  • GSXR-K9 Meine Back in Black

GSXR-K9 Meine Back in Black: Hallo Ich lese ja schon länger hier mit und nun möchte ich euch mal meine "neue" Gixxe750 vorstellen. Vorher hatte ich eine GPZ 750 dann eine ZXR...
  • Oben