Bewertungen von Besichtigungen

Diskutiere Bewertungen von Besichtigungen im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Am Wochenende war es nun soweit, da ich auf der Suche nach einer Kilo K5/K6 bin, habe ich mich auf in den Pott gemacht. Hänger gemietet, 2 Nächte...
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Am Wochenende war es nun soweit, da ich auf der Suche nach einer Kilo K5/K6 bin, habe ich mich auf in den Pott gemacht. Hänger gemietet, 2 Nächte Hotel gebucht.
Also die fast 500km gefahren und am nächsten die Besichtigungen gestartet.

Erstens K6 vom Händler: Händleraussage: Gebrauchtspuren ja, Inspektion neu, Um- und Unfallfrei, Tüv wollte er neu machen
Wahreheit: Unfall, Limadeckel abgeschliffen und überlackiert, Aufkleber (weiß-grau,der auf dem Tank weitergeht) fehlt, massig Steinschläge in der Front
(scheinbar Kiesbett), Motor oder Getriebe undicht, dadurch hinter der Verkleidung total siffig und Krümmer ölig und das schärfste Simmerring
vom Gabelholm links undicht. Chef nicht da, mit dem ich vorher telefoniert habe, Personal vor Ort "ich weiß nichts über das Bike!
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...mbitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Zweitens K5 von Privat: Verkäuferaussage: Gepflegter Zustand, Um- und Unfallfrei
Wahrheit: Sehr gebrauchter Zustand, Kratzer in der Verkleidung, Tiefe Riefen im Rechten Gabelholm, Carbon auf Lima und Kupplungsdeckel, weil dahinter wohl kein Lack mehr ist (was ich von der Seite so sehen konnte), selbst zusammengepopelten Rahmenschutz (Plastik Hochglanz) mit schlecht ausgeschnittenen Löchern
http://ww3.autoscout24.de/classified/264819589/?cd=635572262680000000&asrc=st|fs

Die Besichtigungen haben so jeweils weniger als 15min gedauert, jedoch hatte ich einen riesen Aufwand und Unkosten, durch die falschen Beschreibungen. Deswegen kam ich auf die Idee, ob man hier nicht ein Hauptthema aufmachen kann, wo Besichtigungsbewertungen eingetragen werden können, damit Forumsmitglieder nicht umsonst durchs halbe Land fahren, wenn jemand schon vorher da war?

Beste Grüße
Ron
 
G

Gast16425

Gast
also ich hatte auch schonmal solche geilen erfahrungen gehabt.. nur mit etwas weniger aufwand.. ich bin ja echt nich pingelig.. aber top gepflegt.. fast neu.. nie bei regen gefahren und so weiter.. und dann standen meist richtig runtergehurte oefen da.. aber einigen haendler nehmen es einem krumm, wenn man sie im netz schlecht da stehen laesst.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Nach so einer Aktion würde ich den Händler auf sämtlichen Plattformen direkt nieder machen
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Find ich eine Gute Idee, wobei der Thread ist es doch schon und er steht aus meiner Sciht genau richtig unter: Forum - Technik - Kaufberatung Motorrad -
Und die ersten beiden Besichtungsbewertungen sind auch schon eingefügt. Super weiterso !!
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Nein ich will hier niemanden niedermachen, das habe ich dem Händler alles schon so mitgeteilt. Mir geht es nur darum, das andere solche Erfahrungen nicht machen müssen, wenn ich zb. mir das Bike schon angesehen habe. Ich finde auch, dass es unter "Kaufberatung" richtig eingeordnet ist, jedoch sollte es irgendwie oben fixiert bleiben und nicht durch andere Anfragen nach hinten rutschen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich weiß ja nicht was du jeweils mit denen besprochen hast. Aber wenn bei der zweiten steht: sehr guter Zustand! Dann bedeutet das ne glatte 1 da darf dann garnichts an der Karre sein. Dem hätte ich ja was erzählt! ;)

Nur mal so als Tipp am Rande, lass dir beim nächsten mal von allen Mängeln die nicht auf Bildern im Inserat ersichtlich sind extra Bilder schicken! Frag nach von wann die Bilder sind! Oftmals werden die guten Bilder vom kauf des Fahrzeugs genommen, oder noch zu "besseren Zeiten" ;)

Dann hast du nämlich schon ein paar Aussagen auf die man sich bei einer Besichtigung berufen kann! klar restrisiko und wahrheitsgemäße angaben bleiben immer aus.

Ich drück dir die Daumen für die weitere Suche, hab die Erfahrung bei der Suche nach nem 124er Coupe auch gemacht :wallbash:
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Naja das ist ja nicht so schön.

Das beste finde ich ja dann bei dem ersten Angebot
Zitat aus dem Inserat:
Wir sind SUZUKI Vertragshändler .
TOP ANGEBOT – VERTRAGSHÄNDLER
UND

Zu uns lohnt der Weg immer!
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wie ich sowas "liebe"
Hab meine K9 letztes Jahr ja auch neu gekauft bzw gebraucht
und bei zig Besichtigungen hieß es im Vorfeld "jaa ist 100 prozentig un- und umfallfrei"
und was war? vor oft auf den ersten blick erkennbar, dass die Maschine mindestens einmal auf der Seite gelegen hat...

wenn jemand (Verkäufer) sowas in der Annonce verschweigt ist das sofort ein Grund, die Maschine abzuschreiben

wo ist das problem, sowas offen anzusprechen? wenn's vom Verkäufer offen und plausibel erklärt wird und der Schaden ordnungsgemäß behoben wurde, wär das für mich kein Grund, deswegen ne Maschine nicht zu kaufen

wenn's verschwiegen wird jedoch schon..
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Ist echt ne Sauerei. Respekt das du da ruig geblieben bist.
 
stonka

stonka

Gixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
Na bei Moped kauf muss man auch bissi Glück haben , hab dieses jahr 2x kilos gekauft k3 mit 21tkm Top Zustand 3800€ und eine k6 12tkm Top Zustand 4500€
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Naja, ich wäre nicht ruhig geblieben. Gerade bei einem Händler erwarte ich doch 100% Ehrlichkeit, wenn das Motorrad dann (offensichtlich) im Kiesbett lag, ist der Händler für mich einfach nur ein Betrüger. Er muss sich ja schließlich damit auskennen, also muss er das auch gesehen haben und hat es dementsprechend bewusst verschwiegen
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Na bei Moped kauf muss man auch bissi Glück haben , hab dieses jahr 2x kilos gekauft k3 mit 21tkm Top Zustand 3800€ und eine k6 12tkm Top Zustand 4500€
Der Verkäufer der K6 war aber bei Bewusstsein, oder?
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Wärst du nur ein paar Tage früher gekommen :neutral:

hab deine Erfahrung direkt noch nem anderen Interessenten von meiner zukommen lassen, der sich die K5 von Privat angucken wollte. Auch über 400Km Anreise, er fährt jetzt erst gar nicht hin nach deiner Besichtigung.

Najaaaaaa, früher oder später wirst du schon ne gute finden :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Besichtigungen haben so jeweils weniger als 15min gedauert, jedoch hatte ich einen riesen Aufwand und Unkosten, durch die falschen Beschreibungen.
Bin Morgen eh beim Anwalt, werd ihn by the way mal fragen was er davon hält, und was er tun würde - bin mal gespannt was er sagt.
 
stonka

stonka

Gixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
Bin Morgen eh beim Anwalt, werd ihn by the way mal fragen was er davon hält, und was er tun würde - bin mal gespannt was er sagt.
Mit Anwalt wirst da nichts erreichen , Ist halt ein Risiko mit Rumfahren usw... Ich hab eins gelernt ich werde nie nach Ruhpott fahren wegen Moped Besichtigung in den letzten 5 Jahren war ich 4x mal da umsonst.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich erwähne hier auch noch mal, dass wenn eine Maschine in Berlin begutachtet werden soll, ich mir diese anschauen würde, wenn ich Zeit habe...

Einfach Bescheid geben.... :)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich erwähne hier auch noch mal, dass wenn eine Maschine in Berlin begutachtet werden soll, ich mir diese anschauen würde, wenn ich Zeit habe...

Einfach Bescheid geben.... :)
Jo dito, kann ich auch machen Berlin und südlicher Speckmantel ;)
 
Thema:

Bewertungen von Besichtigungen

Bewertungen von Besichtigungen - Ähnliche Themen

  • Reifenbild bewerten

    Reifenbild bewerten: Moin moin, Hab letztens gemerkt das mein vorderreifen auf der mittleren Rechten Seite stark abgefahren ist. Ist das normaler Verschleiß oder...
  • Intro - Bewertung

    Intro - Bewertung: hi freaks, da ich im Sommer auch mal ein paar schöne videos machen wollte hab ich mal ein intro gemacht und wollte mal fragen wie ihr das so...
  • 11.000 Euro Strafe wegen negativer Ebay Bewertung

    11.000 Euro Strafe wegen negativer Ebay Bewertung: So langsam geht es wohl Bergab mit Ebay! In den USA wurde jetzt ein Ebay Mitglied auf Schadensersatz in höhe von 15.000$ ( ca. 11.000 euro )...
  • Bikes bewerten

    Bikes bewerten: Hallo, vor kurzer Zeit habe ich hier ein Thema gefunden, wo ein Biker eine Homepage vorgestellt hat, auf derer man Bilder von Bikes bewerten...
  • Das nenne ich positive Bewertung

    Das nenne ich positive Bewertung: Der hats echt krachen lassen :lol:
  • Das nenne ich positive Bewertung - Ähnliche Themen

  • Reifenbild bewerten

    Reifenbild bewerten: Moin moin, Hab letztens gemerkt das mein vorderreifen auf der mittleren Rechten Seite stark abgefahren ist. Ist das normaler Verschleiß oder...
  • Intro - Bewertung

    Intro - Bewertung: hi freaks, da ich im Sommer auch mal ein paar schöne videos machen wollte hab ich mal ein intro gemacht und wollte mal fragen wie ihr das so...
  • 11.000 Euro Strafe wegen negativer Ebay Bewertung

    11.000 Euro Strafe wegen negativer Ebay Bewertung: So langsam geht es wohl Bergab mit Ebay! In den USA wurde jetzt ein Ebay Mitglied auf Schadensersatz in höhe von 15.000$ ( ca. 11.000 euro )...
  • Bikes bewerten

    Bikes bewerten: Hallo, vor kurzer Zeit habe ich hier ein Thema gefunden, wo ein Biker eine Homepage vorgestellt hat, auf derer man Bilder von Bikes bewerten...
  • Das nenne ich positive Bewertung

    Das nenne ich positive Bewertung: Der hats echt krachen lassen :lol:
  • Oben