Blinker tauschen GSX-R 600er K4

Diskutiere Blinker tauschen GSX-R 600er K4 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Ich habe vor bei mir nun endlich die Blinker auszutauschen. So langsam gehen mir die Baustellenlampen auch aufn Senkel :D Jetzt habe...
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Hi Leute,

Ich habe vor bei mir nun endlich die Blinker auszutauschen. So langsam gehen mir die Baustellenlampen auch aufn Senkel :D

Jetzt habe ich bei Polo nen Angebot gesehen und wollte mal fragen ob jemand von euch evtl. schon diese Blinker in Gebrauch hat?
Weil, 60€ für 1 Paar Kellermann-Blinker auszugeben sehe ich nicht ein.... :gruebel:
Immerhin bräuchte ich davon 2 Paar...

Hier ist das Angebot mal gescanned...



Oder hat jemand andere Empfehlungen die das Preislimit von 25€/Paar nicht überschreiten?

Gruß

Bloody
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Geh doch einfach nachm Aussehn und nimm die, die dir am besten gefallen.
Egal ob Louis, Polo, Hein Gericke oder sonst was, gibt überall ganz nette

Beim Louis zB für 20 euro, heißen glaub einfach LED-Mini-Blinker.
So ähnliche (oder vllt sogar genau die) hab ich dran, finds ganz schön

Musst au net grad die kleinsten nehmen, wenn dich keiner blinken sieht ises au kacke:D
(ich mein jetzt n Modell von Kellermann, die sind echt so klein dass es scho garnemme schön is)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Optik muss eh stimmen. Daher ja auch das Prospekt. Die gefallen mir eigentlich beide relativ gut. Nur hier gefallen mir die rechten noch besser...

Die kleinsten wollt ich sowieso nicht nehmen, weils
1. mir nicht gefällt
2. will ich auch noch n bissl gesehen werden ;)

Haste mal n Bild von deinen? :)

Gruß
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ du weißt aber, dass da auch noch n Relai wegen LED auf den Preis drauf kommt...

Eins womit du keine Probleme mehr hast kostet ca 30 euro...

MfG

PS: Sonst guck bei ebay da sind auch geile Teile drin!
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
nen relais?

ich dachte da reichen wiederstände???
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
widerstände reichen auch, ist allerdings ein bisschen mehr fummelei. ausserdem musst du für die klötze dann ein schönes plätzchen suchen wo die heiss werden dürfen ohne dass was angeschmort wird...

für mich käme auch nur die relais-variante in frage - plug & play und gut is ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich hab einfach zwei Widerstände im Heck liegen, da schmort nix:D
Wenn man die richtigen nimmt haben di eja n großen Kühlkörper, also bis die heiß werden, kA wie lang mna da blinken muss

Bilder von meinen hab ich grad net, schau doch einfach beim Louis alle durch, wenn dir da vllt au was gefällt kannst ja vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Okay, wie viel Ohm haben die Wiederstände bei dir Luigi?

Norman, du hast ja deine Blinker im Heck integriert oder? Hattest du vorher schonmal solche Blinker? Was für Relais muss ich denn da nehmen?
Ich meine, es gibt ja 1000 verschiedene und ich habe noch welche in meiner Bastelkiste :D

Dass es 12V Relais sein müssen ist mir fast klar, aber vielleicht hat da ja schonmal jemand welche in die Richtung gekauft...


€dit:

Okay, ich habe da mal was rausgesucht:

Blinker: Polo-Motorrad-Beleuchtung & Elektrik - Miniblinker LED speed kurz uni. M10x1,25
das passende Relais ? :Polo-Motorrad-Umbau & Styling - Blinksummer
oder die 50% billigeren Widerstände: Polo-Motorrad-Beleuchtung & Elektrik - Widerstand f. LED + Adapterkabel Paar
Adapterkabel Polo-Motorrad-Beleuchtung & Elektrik - Adapterkab. Minibl. an Originalst. GSX..

so, jetzt quasi die letzten Fragen: Was brauche ich davon nun wirklich ( abgesehen von den Blinkern?
Ich meine, rein vom preislichen her würde ich zu den Widerständen greifen, da die 4,95 kosten statt 9,95. Jedoch brauch ich davon ja 2, wo ich dann auch bei ~10€ wäre.... Bei Relais steht:
Blinksummer: Für Blinkanlagen mit zwei und mehr Blinkern geeignet.
Heisst das, ich kann da meine 4 Blinker anklemmen? Ich würd es jetzt mal so interpretieren... :confused:

Adapterkabel: Sinnvoll? Ich meine, ich bin gelernter Mechatroniker, sprich, nen paar neue Kabelschuhe an nen Kabel dranquetschen ist kein Problem für mich. Nur weiss ich nicht, wie es mit den Originalsteckern aussieht, ob man die lieber dran lassen sollte? Eigentlich nicht oder?

danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hey ich würde am Kabelbaum vom Motorrad garnichts abschneiden!!!

Mach dann lieber die Stecker von den Originalblinkern ab und löte, quetsche...wie auch immer sie an die Zubehörblinker!
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Stimmt eigentlich... Ich denke mal, darauf wäre ich dann wenn ich das kram hier hätte auch drauf gekommen :D

( Aber, wo bekommt man die passenden Stecker fürs anbringen an die Zubehörblinker dann her??? )
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Stimmt eigentlich... Ich denke mal, darauf wäre ich dann wenn ich das kram hier hätte auch drauf gekommen :D

( Aber, wo bekommt man die passenden Stecker fürs anbringen an die Zubehörblinker dann her??? )
Kannst du bei Suzuki kaufen oder du schneidest sie von den Originalblinkern ab, so habe ich das damals bei meiner K4 auch gemacht...die wirst du dann eh nie wieder brauchen.
Und wenn doch, lötest du sie halt wieder zurück!
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Gute Idee :)

Danke für die Tips.

Was hast du denn genommen? Relais oder Widerstände?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Okay, wie viel Ohm haben die Wiederstände bei dir Luigi?
Muss ich schaun, hab sie ja au net selbst reingebaut (war der Vorgänger). Bei meiner RS waren auch einfach 2 im Heck, da hab ichs selber gemacht, weiß aber die Werte nimmer:D

Haben die vom Louis mir aber mal in ner Mail vorgerechnet wieviel ich da brauche
(ahb sie nemme, hab schon öfters gesucht)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Okay, wie viel Ohm haben die Wiederstände bei dir Luigi?
Norman, du hast ja deine Blinker im Heck integriert oder? Hattest du vorher schonmal solche Blinker? Was für Relais muss ich denn da nehmen?
Ich meine, es gibt ja 1000 verschiedene und ich habe noch welche in meiner Bastelkiste :D
jop, bei der k6 sin se im heck, hatte aber vorher ne bandit und da waren so ähnliche dran wie die die du dir jetzt holen willst ;)


Okay, ich habe da mal was rausgesucht:

Blinker: Polo-Motorrad-Beleuchtung & Elektrik - Miniblinker LED speed kurz uni. M10x1,25
das passende Relais ? :Polo-Motorrad-Umbau & Styling - Blinksummer
oder die 50% billigeren Widerstände: Polo-Motorrad-Beleuchtung & Elektrik - Widerstand f. LED + Adapterkabel Paar
Adapterkabel Polo-Motorrad-Beleuchtung & Elektrik - Adapterkab. Minibl. an Originalst. GSX..

so, jetzt quasi die letzten Fragen: Was brauche ich davon nun wirklich ( abgesehen von den Blinkern?
Ich meine, rein vom preislichen her würde ich zu den Widerständen greifen, da die 4,95 kosten statt 9,95. Jedoch brauch ich davon ja 2, wo ich dann auch bei ~10€ wäre.... Bei Relais steht:
Heisst das, ich kann da meine 4 Blinker anklemmen? Ich würd es jetzt mal so interpretieren... :confused:
du brauchst sogar vier widerstände, pro blinker einen!
ich meine mich zu erinnern dass es widerstände so um die 8.2 ohm (komische zahl ich weiss :D) gibt, die sollten passen.

das einfachste wäre jedoch wenn du dich vor ort erkundigst, dann würdest du ein plug&play relais für deine k4 bekommen.

würde auch dazu tendieren den orginal stecker abzuschneiden und an die neuen blinker dranzulöten, schrumpfschlauch drüber und gut is :D
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
joa, denke mal das mit dem Relais ist naheliegend... Werd dann eh mit dem bike zu Polo fahren und mal schauen was die dazu sagen werden. aber, normalerweise müsste ich ja dann mit dem Blinkerset und einmal dieses Relaiskram hinreichen oder?

Stecker schneide ich mir dann an den alten Blinkern ab und mach sie an die neuen dran. Besser die Blinker zershcnippeln als an der Gixxe den Kabelbaum...
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Gute Idee :)

Danke für die Tips.

Was hast du denn genommen? Relais oder Widerstände?

Ich hatte ein Blinkrelai von Kellermann verbaut, da das von Polo bei mir irgendwie nicht funktioniert hat.

Hab aber noch was besseres für Dich...ganz einfach plug and play!!!

Blinkerrelais, Relais, Relay, Relai, Relais - TecBike GmbH - Kennzeichenhalter, Nummernschildhalter, LeoVince, Blinkerspiegel, Spiegelblinker, MRA, Stahlflex, Honda, CBR, CBF, CB, Fireblade, Kawasaki, ZX, Suzuki, GSXR, GSX-R, Yamaha, R1, R6, Fazer, F
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich hab auch noch so n rotes Relais rumliegen das ich damals für meine RS gekauft hatte (waren glaub 16 euro irgendwas)
Aber des hat net funktioniert, kA warum
Hab dann deshalb doch die Widerstände genommen, die funktionieren halt immer

Aber stimmt schon, schöner, einfacher und edler ises mit nem Relais, und des letzte hört sich doch gut an;)
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Entweder man nimmt das Relais, welches Plug&Play ist für 30euro oder man holt sich das 2-Polige relais vom Polo für ~12euro, wo dann aber 2 Kabel vom Original Relais abgezogen werden und an das 2. relais gesteckt wird (gibt auch ne anleitung hier im Board) oder halt die wiederstände da vom Polo und ich denke er braucht die 2x weil ja dort steht (PAARfür zwei Blinker)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
okay, also das 12€ Relais mit der Anleitung :D
Dann muss ich die wohl ma suchen :o
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
okay, also das 12€ Relais mit der Anleitung :D
Dann muss ich die wohl ma suchen :o
Denk aber dran, dass das Relais von Polo nicht bei jedem fuzt! (keine Ahnung warum)

Ich hatte ja auch schon geschrieben, das dieses Relais bei mir nicht funktioniert hat und wer anderst hatte das hier auch schon erwähnt...

...wer billig kauft, kauft öfter!!!!
 
Thema:

Blinker tauschen GSX-R 600er K4

Blinker tauschen GSX-R 600er K4 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Oben