böse Vermutung

Diskutiere böse Vermutung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Also die weiße Ablagerung ist auch an meinem Schlauch Wieso du vor dem Abstellen ein anderes Niveau hattest, kann ich mir erklären Der Motor war...
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also die weiße Ablagerung ist auch an meinem Schlauch

Wieso du vor dem Abstellen ein anderes Niveau hattest, kann ich mir erklären
Der Motor war warm und das Wasser auch, dieses dehnt sich aus wenn es warm ist
Sobald das Wasser sich abkühlt zieht es sich wieder zusammen
 
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
So es gibt Neuigkeiten. Die Werkstatt die auch den Motoreinbau gemacht hat, hat keine Ursache gefunden.
Der Behälter, wie auch alle Schläuche sind dicht. Somit haben sie nochmal den behälter gefüllt in der Hoffnung das es einfach noch immer Luft war.
Daraufhin hab ich 3 suzuki werkstätten angerufen, die nach meiner Schilderung auch auf Luft im kreislauf getippt haben.

Somit hab ich das schöne Wochende genutzt, und siehe da, bis jetzt kein Kühlwasserverlust.

Allerdings was mir heute aufgefallen ist:
Ich bin ne Zeit Lang innerorts gefahren und hab sie dann auf einen parkplatz gestellt. Beim ausmachen vom Mopped war die Temperatur bei ca. 104 grad.
2-3 Minuten später hab ich noch mal die Temparatur kontrolliert und siehe da, sie stand bei 118 grad :eek:
Man muss natürlich bedenken das der Lüfter nicht an war, weil das Mopped halt komplett aus war für die 2-3 Minuten.
Ist der Wert für diesen Fall noch im normalen bereich, oder stimmt da irgendwas nicht? :confused:
 
G

Gast6303

Gast
nach dem was du chreibst sag ich dir du hast oder hattes luft im system , genau so habe ich das auch gehabt . wasser wechsel aber mit komplettsystem spühlung . danach schwankenden wasserpegel von max. auf unter min. usw. nochmals entlüftet und und . andauernd wasser nach kippen und auch einmal ohne lüfter bis 115 schnell angehalten und aus . etwa nach einer min. wieder an und siehe da 86 grad . ging eine zeit so mit dem wasser danach hatte ich ruhe und entlüften und schläuche abdrücken half nicht . mach dir keinen kopf .
 
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
ok, aber ich geh ja jetzt davon aus, das das Problem behoben ist, da bis jetzt kein kühlwasser "fehlt".
Also sagenwir es ist behoben. Sind dann die 118 grad möglich?

Denn wenn der Stand jetzt so bleibt würde ich es gerne dabei belassen.
ich hab zwar einen termin in der Werkstatt zum "professionellem" entlüften, aber wenn kein Kühlwasser mehr verschwindet und die 118 grad durchaus realistisch sind, würde ich mir das Geld gerne sparen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wenn man den Motor aus macht, selbst wenn der Lüfter läuft, muss man bedenken, dass die Wasserpumpe nicht aktiv ist, da die nur läuft wenn auch der Motor in Betrieb ist!
Dass heißt ich kann mir vorstellen, dass das heiße Wasser sich dann im Kühler gesammelt hat und wie du die Maschine an gemacht hast kurzfristig 118°C angezeigt hat, weil diese sich auch mim Kühler angesammelt haben, als sich dann der Motor einschaltete und die Pumpe mit Ihm kam die Sache ins zirkulieren und begann diese auch wieder zu kühlen.

In wie fern das für den Motor verträglich ist KEINE AHNUNG!

Ich versuche so gut ich kann den Motor weiter laufen zu lassen, wenn sich der Kühler eingeschalten hat und mein Bike steht
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
da passiert nix. Ansonsten hätten die Hersteller beim Mopped eine Schaltung installiert, dass auch bei ausgeschalteter Zündung der Kühlerlüfter weiterläuft (so wie es beim Auto üblich ist)
 
Thema:

böse Vermutung

böse Vermutung - Ähnliche Themen

  • Der neue aus LU 👋

    Der neue aus LU 👋: Nabend in die Runde! Bin Tobi, 46 Jahre, trotz 2 Gixxern immer noch verheiratet mit 3 Kids. Meine Mopeds sind eine 750K3 und eine 750K2. Beide...
  • Bos auspuff

    Bos auspuff: Servus Leute momentan ist ein benutzter Bos Auspuff bei ebay , ich glaube aber nicht das die Aufnahmen passen das Rohr sieht auch nicht mehr gut...
  • Bos exhaust dB tüv...

    Bos exhaust dB tüv...: Wie viel dB darf man überstreiten ? Wenn man beim tüv neuen Auspuff dran hat können die auch angegeben dB in fahrzeugschein ändern ? Hab ein...
  • GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich

    GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich: Hallo zusammen, wollte heute meinen neuen, gebraucht gekauften BOS Auspuff montieren, leider hat es nicht ganz funktioniert. Die Löcher des...
  • Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9

    Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9: Suche den o.g. Topf bzw die 2 Töpfe.
  • BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9 - Ähnliche Themen

  • Der neue aus LU 👋

    Der neue aus LU 👋: Nabend in die Runde! Bin Tobi, 46 Jahre, trotz 2 Gixxern immer noch verheiratet mit 3 Kids. Meine Mopeds sind eine 750K3 und eine 750K2. Beide...
  • Bos auspuff

    Bos auspuff: Servus Leute momentan ist ein benutzter Bos Auspuff bei ebay , ich glaube aber nicht das die Aufnahmen passen das Rohr sieht auch nicht mehr gut...
  • Bos exhaust dB tüv...

    Bos exhaust dB tüv...: Wie viel dB darf man überstreiten ? Wenn man beim tüv neuen Auspuff dran hat können die auch angegeben dB in fahrzeugschein ändern ? Hab ein...
  • GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich

    GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich: Hallo zusammen, wollte heute meinen neuen, gebraucht gekauften BOS Auspuff montieren, leider hat es nicht ganz funktioniert. Die Löcher des...
  • Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9

    Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9: Suche den o.g. Topf bzw die 2 Töpfe.
  • Oben