...mir soll es egal sein ob euer bike legal oder illegal am verkehr teilnimmt solange ihr mich nicht umrasselt damit und die versicherung zahlt ist alles super.
der übersicht halber mal wieder gekürzt zitiert, "..." eingefügt, damit für jeden nachvollziehbar ist das der originalpost ausführlicher war
selbst wenn ich dich mit meiner "gixxer kopie" - die ich aus einem alten waschmaschinenmotor und einem kinderfahrrad zusammengebastelt hab (auf bremsen habe ich beim zusammenbau ganz verzichtet und hab mir stattdessen ein schönes pinkes fähnchen gekauft)- aus versehen über den haufen mähe (was ich sicher nicht absichtlich mache, da blut sich von nem heißen krümmer nicht mehr abwaschen lässt [hab da erfahrung drin]), kannst du dir sicher sein, dass du nicht weniger guten service von DEINER versicherung erhältst.
heißt in kürze: ob ich versichert bin oder nicht, ist für dich als geschädigten weit weniger interessant als für mich trash-crash-rider
abe ja oder nein ist ähnlich wie db killer raus oder rein, das muss jeder mit sich selbst ausmachen und je nach teil beurteilen.
gfk-verkleidung - rein damit, traktionskontrolle - rein damit, racingscheibe - rein damit
rennreifen ohne straßenfreigabe, bremsanlage ohne abe - lass mal lieber
ich selbst bevorzuge ein bike das bei kontrollen keine probleme macht, kann aber trotzdem nachvollziehen warum teile ohne abe eingebaut werden.
mein tip zum günstigen legalem "schmuck hebel" steht im vorherigen post, auf den restlichen quatsch spar ich mir weiteres getippe.